Autor Thema: mhh...  (Gelesen 1889 mal)

Offline alessa

mhh...
« am: September 01, 2008, 18:51:45 »
 :rolleyes:

wir haben ja seid freitag unseren rammler. er frisst alles außer heu.... wie bekomme ich ihn dazu das er heu frisst? meine mädels fressen ja hauptsächlich nur heu und frifu. gaaaanz selten trofu. nach der zf ist es dann ja logisch das ich bei ihm keine extra wurscht mache.. er bekommt dann das gleiche.nur er frisst super gerne trofu habe ich das gefühl. möchte ich aber nicht!!!
was mach ich jetzt?

Offline primel

• WN-Legende

• Meine Fotos
Re: mhh...
« Antwort #1 am: September 01, 2008, 18:57:52 »
Portion Trofu langsam absetzen.
Reichlich Frifu anbieten.
Wenn der Hunger kriegt geht er schon ans Heu.
 :)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: September 01, 2008, 18:57:52 »

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: September 01, 2008, 19:02:35 »
Gugg' mal hier: http://board.wackelnasen.net/heu-t6548.0.html, http://board.wackelnasen.net/heu-t6473.0.html....usw. ....es gibt schon einige Threads zu dem Thema! ;)
viele liebe Grüße von Betti

Offline alessa

« Antwort #3 am: September 01, 2008, 19:25:20 »
liegt das vielleicht an der kastration das er so nen bisschen beleidigt ist und dadurch nur etwas frisst?
muss ihn ja von den mädels erstmal fern halten und daher habe ich ihn in einem großen käfig unter gebracht. vor dem käfig eine decke gelegt und den halebn tag die tür auf, aber er kommt nicht raus.

vorhin habe ich ihn mal ins bad gesetzt und da guckt er nur kurz wo er ist und bleibt sitzen. ist das evtl auch trotz?

Offline alessa

« Antwort #4 am: September 02, 2008, 21:01:21 »
habe heute zwei verschiedene heusorten und zwei verschiedene kräutersorten gekauft das werde ich jetzt mit dem anderen heu was die mädels immer bekommen mischen und ihm unterjubeln.
habe heute schonmal etwas heu mit den neuen sachen gemischt und das frisst er, aber nur etwas  :rolleyes:
männer!!! was man ihnen zu essen vor legt mögen sie nicht!!! außerdem müssen sie viel liegen, weil bewegung ist ungesund!!  :sauer:

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

• Meine Fotos
« Antwort #5 am: September 03, 2008, 17:08:25 »
habe heute schonmal etwas heu mit den neuen sachen gemischt und das frisst er,
Vermutlich sucht er sich nur die Leckeren Kräuterchen raus...und lässt das verhasste Heu liegen. :sauer:
viele liebe Grüße von Betti

Offline alessa

« Antwort #6 am: September 03, 2008, 18:08:19 »
ja... bloß kein heu... gestern jedenfalls. heute habe ich ihm pures heu gegeben und das mümmelt er. allerdings kurz geschnitten und in einer schale. mir ist erstmal wichtig das er das heu frisst und wenn er nach 1  1/2 monaten zu den mädels kommt wird er schon von der heukugel mümmeln. wenn es ihm die anderen zeige... oder?

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf