Autor Thema: Bei Gewichtszunahme mehr Hunger???  (Gelesen 1588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Bei Gewichtszunahme mehr Hunger???
« am: Oktober 30, 2008, 18:19:20 »
Huhuu!

ich bin ja gerade dabei, mein dicken auf sein idealgewicht zu bringen! hat ja sehr stark abgenommen, in meinen augen. war knochig ohne ende. jetzt gehts bergauf  :klatsch: am sonntag vor zwei wochen wog er 1425 gr und letzten sonntag 1535 gr. war total happy darüber und er legt immer mehr zu. nun bin ich der meinung, er hat viel mehr hunger und appetit als vorher. kann das sein? oder bilde ich mir das nur ein? so verfressen kenn ich ihn nicht, auch als er damals "zu fett" zu mir kam! in den letzten zwei wochen ist das eben richtig extrem geworden...auch das betteln. ich werd auch hammerhart begrüßt von ihm...ich betrete den raum, er kommt angesprungen und anstatt nem zärtlichen nasenstupser kommt nun ein richtiges stoßen. dann wird so lang und so oft es geht männchen gemacht bis die kauleiste in betrieb geht! habs forum schon durchsucht, konnt aber dazu nix finden!


grüßle alice
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline Tosh

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Mär 2008
  • Beiträge: 439
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Bei Gewichtszunahme mehr Hunger???
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2008, 09:59:16 »
Huhu Alice, hatte ja dieses "Problem" mit meinem Böckchen auch, bei mir gab es da ja leider einen anderen Auslöser für  :sauer:

Ich denke, so lang er trotz des Fressens nicht abnimmt, solltest du erstmal beruhigt sein und froh darüber das er von allein so viel isst und zunimmt. Ich wünsche dem kleinen Mann mal guten Hunger  :kicher: Hat ja vielleicht auch was mit der kommenden, kalten Zeit zu tun  ;)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Bei Gewichtszunahme mehr Hunger???
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2008, 09:59:16 »

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Bei Gewichtszunahme mehr Hunger???
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2008, 14:14:08 »
Huhuu Tosh!

danke für deine antwort! ich bin schon gott froh drüber dass er -mir die haare vom kopf- frisst! mich wundert es eben, daher frag ich. ich weiss jetzt nicht ob die das fühlen wanns zeit fürn fellwechsel ist/wird, oder obs dann an den temperaturen liegt. bei mir ists kuschelig warm, also nicht zu heiß oder so-eben angenehm!
sein fressverhalten und alles was damit zu tun hat (insbesondere das betteln danach) ist schon echt extrem geworden...
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Offline ute

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.855
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teddy, Lilly & Emely

  • Meine Fotos
Re: Bei Gewichtszunahme mehr Hunger???
« Antwort #3 am: November 01, 2008, 10:46:41 »
Hey Alice,
gehe auch mal davon aus, dass er Nachholbedarf hat.  :)

Das er bettelt könnte auch daran liegen, dass Du ihm sicher besonders leckere Sachen gibst, damit er zunimmt. Und wie bei Kindern von solchen  Dingen bekommen die doch nie genug.

Allerdings wird es sicher schwer ihm die Zusatzrationen wieder abzugewöhnen, wenn er sein  "Kampfgewicht" erreicht hat.  :lala:


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf