|
Zinra
|
 |
« Antwort #15 am: Juli 21, 2006, 10:36:26 » |
|
Hi Kleene, Wenn du mal in die Futterliste schaust oder in die Trockenfutterthreads hier. Da stehen viele Empfehlungen drin, was für gesunde Alternativen es zum handelsüblichen Körnerfutter gibt. Wenn Du nicht im Internet bestellen magst, können Deine Tiere auch super gesund ohne irgendeine Mischung von TroFu leben, sie bekommen viele Nährstoffe aus dem Heu, Kräutern, Blättern und selbstverständlich aus dem Frischfutter. Kaninchen sind an karge Nahrung gewohnt, sie bekommen also bei ener guten FriFu-Mischung also sicherlich keine Mangelerscheinungen. Oder ihr kauft Möhrchenchips und Apfelchips im Zoohandel, denn das wären auch gute Snackalternativen oder zumindest ein Teil TroFu.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Kleene0710
Gast
|
 |
« Antwort #16 am: Juli 21, 2006, 11:37:07 » |
|
Vielen Dank für die Tipps.
Drückt mir die Daumen, daß Maxi heute einen geeigneten Partner findet. Wir fahren heute ins TH. Ich soll die Kleine gleich mitnehmen, damit sie sich selbst ihren Partner aussuchen kann. Find ich echt klasse, daß man sowas machen kann. So können Beißereien evtl. schon vorher ausgeschlossen werden.
Gruß Kleene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #17 am: Juli 21, 2006, 11:56:26 » |
|
Hallo, ich raub dir ja nur ungern deine illusionen aber liebe auf den ersten blick bei kaninchen hab ich noch nicht gelesen  ich sollte fiver damals auch mitnehmen und bin mit ihm durch die TH getingelt und er lief vor jeden hoppel weg. wenns danach ging hätte er einzelhasi bleiben müssen und nicht wie heute mit 4 anderen zusammenleben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleene0710
Gast
|
 |
« Antwort #18 am: Juli 21, 2006, 12:13:26 » |
|
Hast Du Dir aus dem TH schlußendlich einen oder auch mehrere mitgenommen? Wenn ja, worauf hast Du Deine Entscheidung gestützt?
Gruß Kleene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Juli 21, 2006, 12:13:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #19 am: Juli 21, 2006, 12:24:43 » |
|
nein ich habe aus dem th dann keins mitgenommen. die im Th sagten er hätte definitiv angst vor den zickigen weibern und einen rammler für ihn hatte man nicht. habe dann mit ta und dem Th wo ich ihn herhabe gesprochen und die sagten ich solle versuchen ein jungtier zu ihm zu setzen. er war damals 2 und er ist total lieb und sehr sensibel. ich hab dann ein geschwisterpärchen genommen von privat hier aus der stadt, mußte sie aber leider im febuar abgeben da die häsin ziemlich schwierig war. der rammler hätte bleiben können aber dann wäre die häsin allein gewesen also ghab ich sie als pärchen zu meiner bekannten dort leben sie heute und fühln sich hoppelwohl. ich bekam vorher noch sugar die häsin mit 7 wochen sie ist aus einem unfallwurf von stuppi hier aus dem forum. caruso ist aus einer privaten vermittlung er sollte ins Th und ich wollte das verhindern und ihn weitervermitteln und geb ihn nicht mehr her. louis hab ich von einer "hobbyzüchterin" und harvey über eine privatvermittlung eines KS Mitglieds.
ich würde mir nach meinen erfahrungen jetzt nur noch über den KS oder über das TH wo ich Fiver her habe (Düsseldorfer TH) ein Hoppel holen. Die können einem schon ne Menge sagen über Charakter und Eigenschaften und nehmen die Tiere auch wieder wenns nicht klappt. und sie helfen beim vergesellschaften. Nimm ruhig dein Hoppel mit heute, vltt ist das TH bei euch in Bonn ja so wie das in Düsseldorf. Such du dir aber ein tier aus und guck dann ob es mit deinem harmoniert und frag die Betreuer dort nach den eigenschaften des Tieres. Dann müßte es eigentlich klappen. hier im Forum haben so viele jetzt TH Tiere und die Vergesellschaftungen klappten meistens.
Drücke euch die Daumen und wünsche viel Glück
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #20 am: Juli 21, 2006, 12:36:02 » |
|
Das TH-Personal kennt ja oft schon den Charakter einiger Tiere und wenn man sich ein wenig darauf verlassen kann (kommt aufs TH an) dann kann man eben danach einen Partner aussuchen. Andere Kriterien sind das Alter, das Geschlecht, der Gesundheitszustand und ein bisschen, ob die Chemnie zwischen Halter und dem neuen Hoppel stimmt.
Das Kaninchen mit ins TH zu nehmen und ihn seinen Partner selbst aussuchen zu lassen, wird dir die Arbeit nicht ersparen, Beißerein und kleine Kämpfe gehören zur Rangordnungskläre wirklich dazu.
Mein Tip, lass Dich beraten und nimm das neue Kaninchen mit nach Haus, lass es einige Tage ruhen, geh mit ihm zum TA und lass es ordentlich durchchecken, am besten auch mit einer Kotprobe (3 Tage böbbels sammeln und zum Ta mitnehmen) Wenn er das neue Kaninchen als gesund einstuft, kannst Du die ZF auf einem neutralen Boden starten, also dort, wo eben kenes der beiden zuvor war. Damit können unnötige Revierkämpfe vermieden werden.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Kleene0710
Gast
|
 |
« Antwort #21 am: Juli 21, 2006, 17:02:36 » |
|
Hallo Ihr,
wir hatten Erfolg im TH. Er heißt Strolchi und hat sich in Maxi verliebt :sweet:
Maxi scheint auch angetan von Strolchi. Mal schauen, wie die nächsten Tage so werden. Ich bin optimistisch.
Es ist schlimm, wie viele Tiere es im TH gibt. Allein an Kleintieren gibt es im TH Bonn 300 Tiere. Es hat mir fast das Herz gebrochen. Für mich steht fest, daß ich nur noch Kleintiere im TH hole. Damit tue ich wenigstens noch was für die armen Vierbeiner.
LG Kleene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #22 am: Juli 21, 2006, 20:57:47 » |
|
Uiii schön as es so schnell geklappt hat =) Halt uns auf dem laufenden und vielleicht klappts mal mit Bildern von den Süßen =)
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #23 am: Juli 22, 2006, 20:23:15 » |
|
freut mich auch für dich!!!
Du hast Recht, ich hol auch nur noch Tierchen aus em TH......wobei dies zum Teil ja auch gánz gut da haben.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #24 am: Juli 22, 2006, 23:04:31 » |
|
oh wie fein strolchi wie schaut er aus? *bilder sehen will*  wünsche alles gute auch für die spätere ZF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleene0710
Gast
|
 |
« Antwort #25 am: Juli 23, 2006, 21:04:54 » |
|
Hallo, wie Ihr seht, haben die zwei die Zusammenführung selbst in die Pfote genommen :sweet:. Links ist Strolchi, rechts Maxi. Die Zwei verstehen sich prächtig. Am Tage sind die beiden drin im Haus und am Abend, wenn es kühler wird, kommen die Zwei raus in Ihr Freigehege. Alles ist bestens. Strolchi frißt gut und trinkt fleißig. Und verschmust ist er auch  . Gruß Kleene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #26 am: Juli 23, 2006, 21:10:34 » |
|
:klatch: freu Prima und es war die richtige Entscheidung oder??? 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Kleene0710
Gast
|
 |
« Antwort #27 am: Juli 23, 2006, 22:02:05 » |
|
Ja, das war eine sehr gute Entscheidung. Maxi wäre allein kaputt gegangen. Sie war schon sehr down... Und ich hab einem Häschen ein neues Zuhause gegeben. Das tut richtig gut und der Kleine ist sehr dankbar.  Gruß Kleene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #28 am: Juli 23, 2006, 22:05:01 » |
|
Das is schon ein Gutes Gefühl.....  Ich wünsch dir jede Menge Spaß mit dem Süßen =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|