CAT08
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« am: Juli 10, 2008, 20:25:35 » |
|
Hallo zusammen, im Herbst 2007 habe ich mir (auf Rat des Zoohändlers) zwei Rammler gekauft. Nun habe ich das Probelm dass die beiden sich nicht mehr allzu gut verstehen... Daher habe ich ein graues, unkastriertes Zwergkaninchen zu verschenken. Im Raum Böblingen, Stuttgart und evtl. Kaiserslautern Bei Fragen oder Interesse bitte per Mail an: ChristinaAguillera@web.deViele Grüße!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #1 am: Juli 10, 2008, 20:36:28 » |
|
Sind die beiden denn kastriert? Wenn nich, könnte es durchaus durch eine Kastration besser werden. Möchtest du das übrig gebliebene dann allein halten oder bekommt es einen neuen Partner?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CAT08
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #2 am: Juli 10, 2008, 20:47:04 » |
|
Nein sie sind nicht kastriert. Ich würde das andere Kaninchen alleine behalten. Da eine Besserung durch kastration ja leider nicht sicher ist wollte ich erst mal schauen ob ich vielleicht für eins ein neues Zuhause finden kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kuschelmaus87
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 10, 2008, 21:06:50 » |
|
Du wießt aber schon das dein anderer Rammler nicht alleine glücklich werden kann. Er brauch einen kastrierten Partener oder eine Partnerin. Also ich würde beide kastreiren lassen und es nochmal versuchen und wenn es nicht klapppt dann einen hergeben und für den anderen eine Partnerin holen. Kaninchen brauchen partner alles andere ist Quälerei, mit wem soll er sich den sonst verständige und kuscheln und auch manchmal etwas streiten. Auch wir Menschen brauchen einen Artgenossen  Bitte Überleg dir deine Entscheidung noch einmal, so teuer ist eine Rammler Kastrtation nicht, und du wilolst doch sicher nicht das dein übrig gebliebenes Nin dann unglücklich ist
|
|
|
|
|
|
Katja und die 7 Nins Luna, Purzel, Tinky,Wuschel, Ginger, Skippy und Pünktchen 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 10, 2008, 21:06:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #4 am: Juli 11, 2008, 06:44:16 » |
|
Da eine Besserung durch kastration ja leider nicht sicher ist wollte ich erst mal schauen ob ich vielleicht für eins ein neues Zuhause finden kann.
Hallo Cat, wer hat dir denn den Käse erzählt ??? Natürlich verstehen sich kastrierte Rammler ... ich hab auch zwei zusammen .... ihnen wird mit der Kastra der Trieb genommen sich zu vermehren und somit gibts auch keinen Stress mehr zwischen den Typen .... allerdings ist es keine 100% sichere Sache ... aber zu 90% Kastrieren ist bei Rammlern schon fast Pflicht wie bei Katzen, denn sie leiden drunter nix zum Poppen zu haben und alleine halten geht auch nicht weil sie hoch sozial sind und genau wie wir Menschen nen Partner brauchen .... Mein Tipp an dich lass beide kastrieren und trenn sie erst mal ausser Rich- und Sichtweite und führe sie 2 Wochen nach der Kastra wieder zusammen ... wenns dann nicht klappt kannst immer noch einen vermitteln und dann ein Weibchen dazu holen ....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #5 am: Juli 11, 2008, 07:25:45 » |
|
Hatten wir nich auch schonmal den Fall, dass ein unkastrierter Rammler allein gehalten wurde und irgendwann gebissen hat? Also um ne Kastra kommst du so oder nich drum rum, weil du deinem übriggebliebenen tatsächlich keinen Gefallen tust, wenn du ihm seinen Trieb lässt. Und ob du jetzt einen oder beide kastrieren lässt, is ja auch erstmal egal. Sollte es danach immernoch nich klappen, kannst du einen eh besser vermitteln, wenn er schon kastriert ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #6 am: Juli 11, 2008, 11:10:12 » |
|
Und ob du jetzt einen oder beide kastrieren lässt, is ja auch erstmal egal. Nein das ist leider nicht egal.... der unkastrierte wird immer auf den anderen losgehen denn welcher Rammler duldet einen anderen Rammler in seinen Revier .... auch wenn der kastriert ist .... Es müssen beide Rammler kastriert werden sonst kann das nie klappen ....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Lilia
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 11, 2008, 11:37:17 » |
|
Oh, da hab ich mich wohl bissl unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass es auf eine Kastra mehr auch nich ankommt, eben weil´s keine Unsummen kostet. Und dass sie deshalb auch problemlos beide kastrieren lassen kann 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juli
WN-As

Mood:
Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky
|
 |
« Antwort #8 am: Juli 11, 2008, 11:44:39 » |
|
wer hat dir denn den Käse erzählt ??? Wahrscheinlich der Zoohändler...  @ Cat: Ja, überleg´s dir doch nochmal, ob du die beiden nicht kastrieren lassen kannst. Vielleicht macht der TA dir das dann ja auch etwas günstiger...
|
|
|
|
|
|
 In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
|
|
|
|
hasi1986
|
 |
« Antwort #9 am: Juli 11, 2008, 13:05:55 » |
|
ja auf keinen Fall alleine halten, am besten beide kastrieren lassen .. ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Aber warum ist den der Käfig auf dem Foto so versifft ?? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #10 am: Juli 11, 2008, 14:04:47 » |
|
Klasse Frage  .... aber das sind 2 potente Rammler die nix anderes zu tun haben als ihr Revier zu markieren und sich anzumotzen .... is doch kein Wunder das dann Pipiflecken zu sehen sind .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #11 am: Juli 11, 2008, 16:50:56 » |
|
Traurig...das gibt wohl mal wieder ein weiteres unglückliches, da allein gehaltenes Karniggel. 
|
|
|
|
|
|
viele liebe Grüße von Betti
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #12 am: Juli 11, 2008, 18:11:28 » |
|
Ein Wunder das die überhaupt noch leben und nicht Hackfleich sind. 
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #13 am: Juli 11, 2008, 21:09:06 » |
|
Betti lass doch Cat erst mal Zeit zu antworten ... sie war seit gestern nimmer online ..... warten wir doch erst mal ab ob wir ihr nicht bei ihren Problem helfen können anstatt zu urteilen .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotti
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 11, 2008, 23:08:16 » |
|
Ein Wunder das die überhaupt noch leben und nicht Hackfleich sind.  Sorry, aber ich finde diese Aussage nicht wirklich toll
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Billy____________________________________________________________ In Erinnerung an Schnuffel, Snoopy und Papa Bär 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|