Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 12, 2008, 04:32:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-September?
Hier stehen die Gewinner klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein paar ganz praktische Fragen  (Gelesen 588 mal)
ergokinder
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: November 05, 2006, 17:58:09 »

Hallo,
ich habe mal ein paar praktische Fragen, wie Ihr das so macht:

Wohin setzt Ihr die Ninchen, wenn Ihr staubsaugt?
 Da ich nicht immer eine Kontrollperson mit in einen anderen Raum schicken kann, sauge ich auch, wenn die Ninchen da sind. Die gehen dann in die letzte Ecke stiften. Traue mich garnicht täglich in Ihrem Zimmer zu saugen, weil ich nicht weiß, ob das nicht Schaden macht.
Wie macht Ihr das?

Läßt sich die Einstreu (Heupellets, Holzpellets und Stroh) gut verkompostieren? Wir haben über Winter keine Biotonne und ich frage mich wohin damit. Wie macht Ihr das?

Im Zoogeschäft hatten Sie  den Kindern noch gezeigt, sie könnten die Ninchen auch auf den Rücken auf den arm legen; das fänden die toll und würden dann schnell beruhigt.  Habe das noch nie gehört oder als Haltegriff gesehen. Was sagt Ihr dazu?

Danke für Eure Antworten

Kerstin
cas
WN-As

Mood:

später...

« Antwort #1 am: November 05, 2006, 18:14:58 »

das mit dem hochheben wirst du dir bestimmt selbst beantworten können - bunnys mögens in der regel nicht hochgenommen zu werden und schon gar nicht auf den rücken gelegt zu werden....da sie erdbewohner sind, fühlen sie sich auf dem arm und dann noch auf dem rücken mit sicherheit unwohl...

ich denke schon, dass sich holz bzw strohpellets gut verkompostieren lassen...sind ja naturprodukte, da denk ich dass das kein problem sein wird... ;-)

ich lass meine beiden beim staubsaugen auch im zimmer - in der regel stört sie das nicht sonderlich - hab ich das gefühl - allerdings mögen sie es nicht, wenn ich näher komme, dann laufen sie weg...ich muss aber gott sei dank auch nicht jeden tag saugen....  lach
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #2 am: November 05, 2006, 19:12:10 »

Also meine zwei sind beim Staubsaugen echt total lästig... Die haben so viel Flausen im Kopf, daß sie dann sogar am liebsten auf den laufenden Staubsauger draufhopsen oder mir irgendwo zwischen den Füßen rumlaufen. Deshalb hab ich mir angewöhnt die beiden während dem Staubsaugen in die Küche zu sperren und ich saug dann in windeseile das Gehege aus, wisch nochmal durch und sie können wieder zurück.

Mit dem Müll ist das so ne Sache. Im Winter kommt hier der Biomüll nur alle 2 Wochen und das geht sich garnicht aus mit meinem Käfigsaubermachen.
Ich werd wohl ein bisschen tricksen und die ganze Gebrauchte Streu in einen Beutel und auf den Weg in die Arbeit in einen der großen Container in Wien schmeissen. Der Müllplatz bei uns im Ort hat so dämliche Öffnungszeiten, die für Arbeitende garnicht vereinbar sind  Roll Eyes

Naja und mit dem Hochnehmen und am Rückenlegen - das ist Schwachsinn  Roll Eyes

lg. sims.
Loucy
Gast
« Antwort #3 am: November 05, 2006, 23:27:31 »

Zitat
Original von ergokinder

Wohin setzt Ihr die Ninchen, wenn Ihr staubsaugt?

ich hab ja aussenhaltung aber als die im sommer hier oben waren hab ich ganz normal gesaugt. manchmal haben sie in den staubsauger gebissen und dann bleiben sie einfach liegen und ich mußte drumherum saugen  kicher also schaden tut denen das bestimmt nicht zwinker

Zitat
Läßt sich die Einstreu (Heupellets, Holzpellets und Stroh) gut verkompostieren? Wir haben über Winter keine Biotonne und ich frage mich wohin damit. Wie macht Ihr das?

wir haben zwar ne biotonne im garten aber die würde den mist von den gehegen und meinen hamstern und renner nicht schaffen. wir haben hier in der stadt eine müllkippe die freitags und samstag vormittags geöffnet ist und das darf man hin und altpapier und kompost, schrott usw abladen. ich hab da mal gefragt die aufpasser ob ich bei den gartenabfällen auf den kompost auch den tiermist abladen darf und die sagten ja. seitdem mache ich das immer, sogar die grünabfälle entsorge ich da mit. blöd ist das man an uhrzeiten gebunden ist und manchmal unter druck steht, aber andererseitz stellt die stadt das kostenlos zur verfügung.

Zitat
Im Zoogeschäft hatten Sie  den Kindern noch gezeigt, sie könnten die Ninchen auch auf den Rücken auf den arm legen; das fänden die toll und würden dann schnell beruhigt.  Habe das noch nie gehört oder als Haltegriff gesehen. Was sagt Ihr dazu

eigentlich bedeutet auf den rücken legen für jedes tier das es unterworfen wird. so ist das gesetz in der natur und der unterwürfige bietet dem überlegenen seinen blanken ungeschützten bauch an. ergo läßt sich nur dann ein tier entsapnnt auf den rücken drehen wenn es vollstes vertrauen zu seinem menschen hat. sonst bekommt das tier eine heidenpanik wenn man es einfach macht und wenn man pech hat erleidet so ein tier einen schock und stirbt. ich kann meine nins zumindest alle bis auf fiver auch auf den rücken legen und streicheln, aber ich weiß sie lieben es mehr wenn ich sie normal im arm lege und ihnen dann den nacken kraule. finden sie viel schöner, hab heute gaaaanz lange mit caruso geknuffelt. meine hunde wiederum haben bedingungsloses vertrauen zu mir als leitwolf und schmeissen sich schon freiwillig auf den rücken und recken und strecken sich nur damit ich überall gut ans bäuchlein kraulen komme  kicher
« Antwort #3 am: November 05, 2006, 23:27:31 »

Anni
WN-Mitglied
**

Mood:

« Antwort #4 am: Dezember 29, 2006, 13:41:00 »

also mein hase hat überhaupt keine angst vorm staubsauger und dadurch wurde er an laute geräusche gewöhnt.er ist immer total gechillt.  lach
ich denke aber,dass sie das von klein auf an gewöhnt sein sollten.

robbie williams  hasilove

im moment ohne sig...
vlg
anni,ihre bunnies quentin & nanja & hund linus hasilove

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Oktober 08, 2008, 20:01:36
 Samsuline: Das ShoutBox-Ding nur mal testen will ... is das wie chatten ?

Oktober 08, 2008, 20:03:45
 Samsuline: *grins* wohl mehr so wie Selbstgespräche führen ...

Oktober 08, 2008, 20:52:54
 primel: hehe

Oktober 08, 2008, 23:08:23
 Zinra: Der FW Oktober ist endlich online! klick

Oktober 09, 2008, 09:59:34
 Samsuline: Mein Bild ist "Spiegelverkehrt" ... merchwürdisch :-]

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 22 Zugriffen.