Original von ergokinder
Wohin setzt Ihr die Ninchen, wenn Ihr staubsaugt?
ich hab ja aussenhaltung aber als die im sommer hier oben waren hab ich ganz normal gesaugt. manchmal haben sie in den staubsauger gebissen und dann bleiben sie einfach liegen und ich mußte drumherum saugen

also schaden tut denen das bestimmt nicht
Läßt sich die Einstreu (Heupellets, Holzpellets und Stroh) gut verkompostieren? Wir haben über Winter keine Biotonne und ich frage mich wohin damit. Wie macht Ihr das?
wir haben zwar ne biotonne im garten aber die würde den mist von den gehegen und meinen hamstern und renner nicht schaffen. wir haben hier in der stadt eine müllkippe die freitags und samstag vormittags geöffnet ist und das darf man hin und altpapier und kompost, schrott usw abladen. ich hab da mal gefragt die aufpasser ob ich bei den gartenabfällen auf den kompost auch den tiermist abladen darf und die sagten ja. seitdem mache ich das immer, sogar die grünabfälle entsorge ich da mit. blöd ist das man an uhrzeiten gebunden ist und manchmal unter druck steht, aber andererseitz stellt die stadt das kostenlos zur verfügung.
Im Zoogeschäft hatten Sie den Kindern noch gezeigt, sie könnten die Ninchen auch auf den Rücken auf den arm legen; das fänden die toll und würden dann schnell beruhigt. Habe das noch nie gehört oder als Haltegriff gesehen. Was sagt Ihr dazu
eigentlich bedeutet auf den rücken legen für jedes tier das es unterworfen wird. so ist das gesetz in der natur und der unterwürfige bietet dem überlegenen seinen blanken ungeschützten bauch an. ergo läßt sich nur dann ein tier entsapnnt auf den rücken drehen wenn es vollstes vertrauen zu seinem menschen hat. sonst bekommt das tier eine heidenpanik wenn man es einfach macht und wenn man pech hat erleidet so ein tier einen schock und stirbt. ich kann meine nins zumindest alle bis auf fiver auch auf den rücken legen und streicheln, aber ich weiß sie lieben es mehr wenn ich sie normal im arm lege und ihnen dann den nacken kraule. finden sie viel schöner, hab heute gaaaanz lange mit caruso geknuffelt. meine hunde wiederum haben bedingungsloses vertrauen zu mir als leitwolf und schmeissen sich schon freiwillig auf den rücken und recken und strecken sich nur damit ich überall gut ans bäuchlein kraulen komme