Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 14, 2008, 02:33:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Oktober ist online!
Klick hier wenn du an der Abstimmung teilnehmen möchtest...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigenartiges Verhalten unserer Weibchen  (Gelesen 5699 mal)
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #30 am: April 12, 2007, 13:42:25 »

lach
also ich stell Ihnen auch immer eine Wasserschüssel hin und wenn sie sie nicht wollen, schmeissen sie sie um. Dann stell ich sie einfach woanders hin. Die Wasserflasche gibts aber immer zusätzlich. Die nehmen sie auch gerne.

Bezüglich der Frühlingsgefühle habe ich auch schon beobachtet, dass jetzt ziemlich viel ausgerupftes Fell herumliegt. Aber sie bekommen jetzt auch das Sommerfell, also find ich das nicht so abnormal. Das meiste Fell geht bei den Rammelaktionen aus. Da sind sie halt ungestüm  zwinker

Das Knurren haben sie auch seit ca. 1 Woche und außerdem springen sie immer übereinander drüber (und das im Kreis) - ist total lustig zuzuschaun. Aber ansonsten sind sie nicht agressiv (gut, sie sind immer draussen).

Liebe Grüße auch von Charly

Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #31 am: Mai 06, 2007, 15:38:41 »

Huhu, jetzt hab ich auch mal wieder was.

Dass Finchen seit neustem scharrt und kratzt, kenn ich ja schon. Jetzt brummt sie aber noch so, wenn ich sie hochheben will und mein Cornflake (m) beißt mich öfter.

Wie find ich denn das  weissnich
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #32 am: Mai 25, 2007, 10:49:19 »

wenn ich hier eure antworten lese, bin bzw. wäre ich noch vor nem halben jahr ein bisschen neidisch auf alle gewesen, bei denen "nur" haare fliegen, gezwickt und ein bisschen gebrummt wird  lach

...jetzt bitte nicht falsch verstehen...meine waren da auch immer ganz schlimm...sunny war die schlimmste...mit dem brummen, rammeln und mich zwicken fand ich mich irgendwann ab, aber sie markierte alles mit urin...wo sie stand und hoppelte...einmal sogar 2m hoch bis an die decke...das hat gestunken!!!
dafür hätte ich sie erwürgen können  kicher...
aber momo sei dank...jetzt haben die mädels nen mann (kastrat) und es gibt nur noch gebrumme  happyhasi

wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #33 am: Mai 25, 2007, 12:22:12 »

Das macht meine auch.. sollte ich das auch machen ? Sie ist auch voll extrem.. jetzt buddelt sie auch riesen Löcher auf der Wiese
« Antwort #33 am: Mai 25, 2007, 12:22:12 »

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #34 am: Mai 26, 2007, 08:17:38 »

Meine Häsin Chayenne reizt sich alle zwei Wochen das Fell aus und baut ein Nest. Hoffentlich ändert sich das nach dem Frühling.  traurig

LG Schuengal

www.farbenzwerge-hamburg.de.vu
Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #35 am: Mai 26, 2007, 18:20:28 »

Wir ham doch schon Hochsommer  sunny
Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #36 am: Mai 27, 2007, 09:37:10 »

Wir ham doch schon Hochsommer  sunny

Das wäre mir neu.

LG Schuengal

Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #37 am: Mai 27, 2007, 09:52:04 »

Naja den Temperaturen zu urteilen ist schon fast Hochsommer ..... rein Kalendarisch haben wir Frühling  zwinker ich hoffe das haben wir nun geklärt  lala

Beobachte Cayenne einfach noch ne zeit gut und wenns wirklich zuviel wird mit der SS dann würd ich sie mal untersuchen lassen ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #38 am: Mai 27, 2007, 10:22:54 »

Naja den Temperaturen zu urteilen ist schon fast Hochsommer ..... rein Kalendarisch haben wir Frühling  zwinker ich hoffe das haben wir nun geklärt  lala

Du brauchtest es mir nicht erklären. Meine Antwort war mehr ironisch.

Beobachte Cayenne einfach noch ne zeit gut und wenns wirklich zuviel wird mit der SS dann würd ich sie mal untersuchen lassen ....

Das habe ich vor. Hatte ich aber oben schon geschrieben. SS muss es auch nicht sein. Es können auch Hitzigkeiten sein.

LG Schuengal

Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #39 am: Mai 27, 2007, 14:28:43 »

Ich wollte es dir nicht erklären sonder nur klären  lala und es war auch ironisch gemeint wie man an den Smilies unschwer erkennen kann  ops

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #40 am: Mai 27, 2007, 14:30:34 »

Ruhe jetzt  zunge lala
Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #41 am: Mai 27, 2007, 22:23:31 »

happyhasi tja, wenn wir Menschen schon Schwierigkeiten haben, ob Frühling oder Sommer ist, wie sollen sich dann noch unsere Tiere auskennen ...

Zum Glück ist bei meinen beiden zur Zeit  wieder Ruhe (wolln wir es nicht verschreien), außerdem haben wir ja jetzt noch einen kastrierten Rammler und in ein paar Wochen werden sie vergesellschaftet. Bin schon gespannt, ob es dann besser wird.
Den Rammler haben wir jetzt in der Wohnung und er ist total anhänglich. Das kenn ich ja von meinen Weibern nicht so. Er ist total witzig, läuft überall hin nach, erkundet alles - nichts ist ihm zu wackelig oder zu hoch .... er hat inzwischen sämtliche Räume der Wohnung in Beschlag genommen und läuft uns am liebsten zwischen die Füße (da muß man verdammt aufpassen, nicht auf ihn zu treten). Hätte nie gedacht, dass so viel Unterschied zwischen Weibchen und Männchen ist.  zwinker

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #42 am: Mai 28, 2007, 07:37:58 »

Also bei meinen Kaninchen ist das genau umgekehrt. Meine Häsin folgt mir auf Schritt und Tritt und benutzt mich sehr gerne als Klettermöglichkeit. Mein kastrierter Rammler macht da eher sein eigenes Ding. Daher glaube ich nicht, dass das Verhalten geschlechtsabhängig ist.

LG Schuengal

Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Djembe
WN-Legende

Mood:

« Antwort #43 am: Mai 28, 2007, 11:17:45 »

lach tja, da dürftest du Recht haben ...  sind halt alle unterschiedlich. Aber unser Nando ist ein totaler Wildfang ... die Weibchen sind eher Prinzessinnen ... ganz vorsichtig und erkunden neues Gebiet nur ganz zögernd. Nando ist der totale Draufgänger.  Er springt sofort überall rauf - bei ihm dauerte es nicht lange, und er saß auf der Couch - inzwischen klettert er ja auch die Lehnen hoch, etc. Unsere Weibchen brauchten dazu Monate. Lili ist sowieso übervorsichtig und bleibt immer am liebsten auf uns Menschen sitzen oder klettert auf uns herum, aber nicht so gerne auf der Couch. Sie ist aber sowieso unsere Prinzessin. Ganz eine feine Dame - wenn die Wiese noch feucht ist, geht sie wie auf Stelzen und leckt gleich die Füßchen. ..  smile

Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #44 am: Mai 28, 2007, 16:51:20 »

So unterschiedlich können sie sein. Mein kastrierter Rammler Rusty schafft es nach 4 Monaten immer noch nicht auf das Sofa. Die beiden Häsinnen Chayenne und Casey nach 2 Wochen. Chayenne ist die erste die auf Entdeckertour geht und vor fast nichts Angst hat. Rusty bleibt lieber in seiner gewohnten Umgebung und überlässt das entdecken den Weibern. *g*

LG Schuengal

Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 21:19:47
 Alice: aber das ist schon eine Männchen-kastra? 100€ bei nem weibchen, ja ok. selbst 65 sind schon fast überzogen...bin echt schockiert!

Gestern um 21:22:08
 bluepointer: Ja, wurde extra noch mal gefragt, ob Männchen oder Weibchen.

Gestern um 21:23:18
 Alice: irre...*vogelzeig*

Gestern um 21:25:10
 bluepointer: Werd da aber noch mal telefonisch nachfragen. Nicht, daß die sich damlas doch vertan hat und versehentlich bei Kater nachgeschaut hat....:-)

Gestern um 21:26:40
 bluepointer: Bin ansonsten mit der Tierklinik sehr zufrieden und schon lange dort "Kunde" 

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.197 Sekunden mit 23 Zugriffen.