|
Djembe
|
 |
« Antwort #30 am: April 12, 2007, 13:42:25 » |
|
 also ich stell Ihnen auch immer eine Wasserschüssel hin und wenn sie sie nicht wollen, schmeissen sie sie um. Dann stell ich sie einfach woanders hin. Die Wasserflasche gibts aber immer zusätzlich. Die nehmen sie auch gerne. Bezüglich der Frühlingsgefühle habe ich auch schon beobachtet, dass jetzt ziemlich viel ausgerupftes Fell herumliegt. Aber sie bekommen jetzt auch das Sommerfell, also find ich das nicht so abnormal. Das meiste Fell geht bei den Rammelaktionen aus. Da sind sie halt ungestüm  Das Knurren haben sie auch seit ca. 1 Woche und außerdem springen sie immer übereinander drüber (und das im Kreis) - ist total lustig zuzuschaun. Aber ansonsten sind sie nicht agressiv (gut, sie sind immer draussen).
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
|
serafina
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #32 am: Mai 25, 2007, 10:49:19 » |
|
wenn ich hier eure antworten lese, bin bzw. wäre ich noch vor nem halben jahr ein bisschen neidisch auf alle gewesen, bei denen "nur" haare fliegen, gezwickt und ein bisschen gebrummt wird  ...jetzt bitte nicht falsch verstehen...meine waren da auch immer ganz schlimm...sunny war die schlimmste...mit dem brummen, rammeln und mich zwicken fand ich mich irgendwann ab, aber sie markierte alles mit urin...wo sie stand und hoppelte...einmal sogar 2m hoch bis an die decke...das hat gestunken!!! dafür hätte ich sie erwürgen können  ... aber momo sei dank...jetzt haben die mädels nen mann (kastrat) und es gibt nur noch gebrumme 
|
|
|
|
|
|
 wenn du den wahren charakter eines menschen kennenlernen willst, dann gebe ihm macht oder ein tier...
|
|
|
|
Cornflake
|
 |
« Antwort #33 am: Mai 25, 2007, 12:22:12 » |
|
Das macht meine auch.. sollte ich das auch machen ? Sie ist auch voll extrem.. jetzt buddelt sie auch riesen Löcher auf der Wiese
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #33 am: Mai 25, 2007, 12:22:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #34 am: Mai 26, 2007, 08:17:38 » |
|
Meine Häsin Chayenne reizt sich alle zwei Wochen das Fell aus und baut ein Nest. Hoffentlich ändert sich das nach dem Frühling. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #36 am: Mai 27, 2007, 09:37:10 » |
|
Wir ham doch schon Hochsommer  Das wäre mir neu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #37 am: Mai 27, 2007, 09:52:04 » |
|
Naja den Temperaturen zu urteilen ist schon fast Hochsommer ..... rein Kalendarisch haben wir Frühling  ich hoffe das haben wir nun geklärt Beobachte Cayenne einfach noch ne zeit gut und wenns wirklich zuviel wird mit der SS dann würd ich sie mal untersuchen lassen ....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #38 am: Mai 27, 2007, 10:22:54 » |
|
Naja den Temperaturen zu urteilen ist schon fast Hochsommer ..... rein Kalendarisch haben wir Frühling  ich hoffe das haben wir nun geklärt Du brauchtest es mir nicht erklären. Meine Antwort war mehr ironisch. Beobachte Cayenne einfach noch ne zeit gut und wenns wirklich zuviel wird mit der SS dann würd ich sie mal untersuchen lassen ....
Das habe ich vor. Hatte ich aber oben schon geschrieben. SS muss es auch nicht sein. Es können auch Hitzigkeiten sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Djembe
|
 |
« Antwort #41 am: Mai 27, 2007, 22:23:31 » |
|
 tja, wenn wir Menschen schon Schwierigkeiten haben, ob Frühling oder Sommer ist, wie sollen sich dann noch unsere Tiere auskennen ... Zum Glück ist bei meinen beiden zur Zeit wieder Ruhe (wolln wir es nicht verschreien), außerdem haben wir ja jetzt noch einen kastrierten Rammler und in ein paar Wochen werden sie vergesellschaftet. Bin schon gespannt, ob es dann besser wird. Den Rammler haben wir jetzt in der Wohnung und er ist total anhänglich. Das kenn ich ja von meinen Weibern nicht so. Er ist total witzig, läuft überall hin nach, erkundet alles - nichts ist ihm zu wackelig oder zu hoch .... er hat inzwischen sämtliche Räume der Wohnung in Beschlag genommen und läuft uns am liebsten zwischen die Füße (da muß man verdammt aufpassen, nicht auf ihn zu treten). Hätte nie gedacht, dass so viel Unterschied zwischen Weibchen und Männchen ist. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße auch von Charly 
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #42 am: Mai 28, 2007, 07:37:58 » |
|
Also bei meinen Kaninchen ist das genau umgekehrt. Meine Häsin folgt mir auf Schritt und Tritt und benutzt mich sehr gerne als Klettermöglichkeit. Mein kastrierter Rammler macht da eher sein eigenes Ding. Daher glaube ich nicht, dass das Verhalten geschlechtsabhängig ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schuengal
|
 |
« Antwort #44 am: Mai 28, 2007, 16:51:20 » |
|
So unterschiedlich können sie sein. Mein kastrierter Rammler Rusty schafft es nach 4 Monaten immer noch nicht auf das Sofa. Die beiden Häsinnen Chayenne und Casey nach 2 Wochen. Chayenne ist die erste die auf Entdeckertour geht und vor fast nichts Angst hat. Rusty bleibt lieber in seiner gewohnten Umgebung und überlässt das entdecken den Weibern. *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|