Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 08, 2008, 20:01:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW Oktober ist frei:
Schickt uns Eure schönsten Kaninchen- oder Meerschweinchenbilder!
(Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.9. (Samstag)!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigenartiges Verhalten unserer Weibchen  (Gelesen 5375 mal)
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: Februar 11, 2007, 14:47:07 »

Trennen ist wirklich ganz schlecht. Wie Nina schon sagte musst du nun leider eine neue Zusammenführung machen. Hättest du denn Platz für einen Kastrat? Zwei Weibsen ist immer eine kritische Kombi, leider.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
wilson
Newbie
*

Mood:

« Antwort #16 am: Februar 11, 2007, 15:52:46 »

die zwei werden jetzt ein Jahr. Mmh einen KAstraten dazu... ich glaub da wirds eng mit dem Platz... Meint ihr das hört jetz gar nicht mehr auf?
Dani
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Februar 11, 2007, 16:03:36 »

Schwer zu sagen, aber es kann schon passieren dass sie sich zu richtigen Zankhennen entwickeln. Bei Weibern ist es wie gesagt echt schwierig. Ein Kastrat könnte für Ruhe sorgen.

LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.

:-((((
Abraham
Ninchen-Newbie
WN-Profi

Mood:

« Antwort #18 am: Februar 11, 2007, 19:15:36 »

ich würds mal vorsichtig beobachten, wenn nur Haare fliegen, dann lass sie noch beisammen.  Evil
Wirds aber blutig, dann trennen oder einen Kastra dazu.  smile

Vermute mal, dass die beiden ihre Rangordnung ausduellieren. Bei mir wars so, dass keiner von den beiden nachgegeben hat.  hr
Ich hoffe dass es bei dir anders wird !!!  zwinker
« Antwort #18 am: Februar 11, 2007, 19:15:36 »

Jamie Bond
Newbie
*

Mood:

« Antwort #19 am: März 07, 2007, 18:57:30 »

Also, kann es auch sein, dass sich die Weibchen die Haare ausrupfen und untereinander aggressiv sind? Sonst habn sie sich imma gut verstandn. Sind auch Schwestern.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: März 07, 2007, 20:03:00 »

Ja das ist meistens so wenn sie hitzig sind ...... Abhilfe bei hitzigen und vorallem streitenden Weibern bringt ein Kastrat ....

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #21 am: März 21, 2007, 22:37:12 »

Huhu,
mein Finchen trinkt ganz viel.
Liegt das auch daran, dass Frühling wird ?
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #22 am: März 21, 2007, 22:43:42 »

kommt das denn jetzt erst das sie so viel trinkt?

normalerweise hat das mit der frühlingszeit wenig zu tun. falls das von heute auf morgen gekommen ist, lass sie besser mal untersuchen, könnte was an den nieren sein.

lg. sims.
Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #23 am: März 21, 2007, 22:47:09 »

Oh !
Ja, sie pinkelt auch ziemlich viel !
Hab am Freitag sowieso einen Termin, dann sprech ich das gleich an.
Also ne ganze Flasche trinkt sie jetzt nicht - eher 1/8 davon
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: März 21, 2007, 22:53:25 »

1/8 wovon? Wieviel ist da drin?

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #25 am: März 21, 2007, 22:59:25 »

Äh so ne Flasche zum Dranhängen. Cornflake trinkt ja eigentlich nie was, daher ist es mir bei Finchen aufgefallen.. aber sonst habe ich nichts bemerkt, was auf eine Krankheit hinweisen könnte.. schaue sie mir ja jeden Tag an und checke Fell, Zähne, Haare, Augen usw. und streichel sie noch ein bisschen zwinker
Also, am Freitag bin ich ja eh beim TA, da wird Fine gegen Myx geimpft - das fehlt noch.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: März 22, 2007, 07:07:23 »

Also in meiner Flasche ist ein halber Liter drin .... wenn Finchen davon 1/8 trinkt dann sind das um die 60 ml ..... das ist ned allzu viel.... ich würd mir eher um Conflake sorgen machen der nichts trinkt ...... er kommt eventuell mit der Flasche nicht zurecht ...... stell ihnen doch mal nen Napf hin und es wird noch mehr getrunken.... und auch Cornflake wird trinken

Bei mir trinken 4 Hasis und zwei Meeries 1,5 Liter am Tag

Cornflake
WN-As

Mood:

Martina*

« Antwort #27 am: März 22, 2007, 08:19:46 »

Das hatte ich früher immer gemacht.. Cornflake ist dann immer durchgehoppelt und war nass :O oder ich bring es ihm bei mit der Flasche..
sims
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: März 22, 2007, 08:22:32 »

meine latschen auch von zeit zu zeit DURCH den wassernapf, aber das ist mir schnuppe. seit dieser wassernapf steht trinken sie einfach viel mehr. mit der flasche haben sie auch bei mir immer nur ein wenig genippt.
in diesem falle wähle ich aber lieber die "ergonomischere" trinkvariante für die kaninchen und riskier es das sie durch den napf laufen, als das ich sie aus der flasche zuzeln lasse, die eine unnatürliche haltung beim kaninchen während des trinkens hervorruft.
da muss man prioritäten setzen  happyhasi

lg. sims.
Schuengal
WN-Profi

Mood:

Cooper

« Antwort #29 am: April 12, 2007, 11:57:03 »

@sims
Meine Kaninchen haben Flasche und Näpfchen. Die Häsin zieht es aber vor aus der Flasche zu trinken.

Meine Häsin Chayenne hat auch Frühlingsgefühle. Sie budelt ihr Klo und Buddelkiste mehrmals täglich um und knurrt den Rammler immer wieder an. Außerdem jagt sie ihre kleine Tochter Casey (8 Wochen alt) immer mal durch den Auslauf oder Käfig. Mir gegenüber ist sie lieb wie immer.

LG Schuengal

www.farbenzwerge-hamburg.de.vu
Meine Kaninchenseite

www.berithh.de
Meine Fotoseite

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Heute um 15:03:01
 Shinokaori: Ich will endlich Feierabend haben. Roll Eyes

Heute um 15:34:09
 Sarah1985: ich auch... :/

Heute um 16:05:04
 Charley: kicher ich hatte heute schon um 12 Uhr schluß

Heute um 17:41:46
 Shinokaori: Hach, kurz nachdem ich das schrieb, durfte ich auch schon gehen. kicher

Heute um 17:45:50
 Dodo: ich hab noch ein bisschen was vor mir...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.668 Sekunden mit 23 Zugriffen.