Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
August 28, 2008, 18:35:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW August ist: "Schnuten".
Schickt uns Eure schönsten Schnutenbilder (Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.7.!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigenartiges Verhalten unserer Weibchen  (Gelesen 5200 mal)
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #45 am: Mai 29, 2007, 12:12:23 »

lach das ist  ja witzig, bei uns ist es genau umgekehrt. Chouchou ist ja die forschere bei den Mädls und auch recht neugierig. Lili folgt ihr dann immer zögernd. Bin schon gespannt, wie sich das Verhalten ändert, wenn sie mit dem Rammler vergesellschaftet werden.  lala
Hoffentlich verstehen sie sich gut ...

Liebe Grüße auch von Charly

mampffi
Newbie
*

Mood:

« Antwort #46 am: März 04, 2008, 00:22:49 »

meine zwei bekriegen auch ziemlich. Eine schiebt das ganze Einstreu weg, während die andere versucht sie zu jagen. Wenn ich versuche den napf rauszunehmen werd ich nur ziemlich laut angeknurrt bzw. gezwackt. schneeball rennt wie angestochen durch die wohnung, ohne rücksicht auf verluste!   Evil

Abakus0
Newbie
*

Mood:

« Antwort #47 am: März 11, 2008, 10:24:48 »

Hallo! Na, da bin ich aber doch etwas beruhigt! ohje Ich habe mich nämlich schon gefragt, ob meine "neue" Nini so traumatisiert ist (habe sie und ihren Partner erst seit ein paar Tagen und aus dem Tierheim) das sie mit dem Streu jeden Tag eine Baustelle im Käfig errichtet und er ist auch nicht weniger komisch drauf (spukt das angebotene Leckerli aus). Beide sind 2005 geboren, er ist kastriert, sie nicht, hatten zusammen auch schon Nachwuchs (wohl kurz vor der Tierheimzeit). Wie gesagt, da kann ich Sohni beruhigen, es hört sich so an als ob es nur temporär wäre.
chear
Gruß von
Abacus

Abacus
Phoenix
Newbie
*

Mood:

« Antwort #48 am: April 25, 2008, 14:45:11 »

Okay, ich bin sehr beruhigt zu lesen, daß auch andere Kaninchen Frühlingsgefühle haben...
Meine kleine Hasendame steht richtig unter Strom, ist total ruhelos, hat das ganze Heu aus der Raufe gerupft und wollte auch schon meinen Pulli mit in den Käfig ziehen ;-) Hab mir schon total Sorgen gemacht...die beiden, anscheinend Bruder und Schwester (nicht ganz klar, weil ausgesetzt gefunden), erleben gerade ihren ersten Frühling, deswegen bin ich ein wenig überrascht gewesen (mein Kaninchen früher hat das nie gemacht). Der kastrierte Mann im Haus (sowieso eher der Vorsichtige) ist schon ganz überfordert mit der Kleinen und wurde schon eifrig durchs Zimmer gejagt.

Aber ich guck mir das mal ne Weile an und werd die Kleine demnächst mal beim TA durchchecken lassen (müssen sowieso noch geimpft werden zwinker ), sie werden begeistert sein.

LG Phoenix
« Antwort #48 am: April 25, 2008, 14:45:11 »

mopsi772
WN-Mitglied
**

Mood:

Nicki

« Antwort #49 am: Juni 11, 2008, 20:05:23 »

puhh, bin gard mal echt erleichtert, meine beiden zoffen sich inmoment auch was das Zeug hält, dachte schon ich muss sie trennen, aber dann is Paul wohl auch nur hitzig....wie lange dauert das denn? und kann man irgendwas machen?die raufen sich nämlich die Haare aus....

@ pebasumajo: hab ich das richtig verstanden....lässt du sie dann mal kurz rammlen? Überleg ob ich das nicht auch mach, glaub meine Cousine hat Böckchen...is doch sonst ne Qual für die Tierchen, oder?

Hallo, unser Männchen ist kastriert und seitdem ziemlich ruhig, im Gegensatz zu anfangs, aber unser Weibchen bespringt unser Männchen jetzt von vorne und rammelt ihm im Gesicht rum. Ist sowas normal???

Kappeln tun sie sich auch zeitweise ganz schön, auch so, dass manchmal Haare fallen!!

Liebe Grüße von Spiky, Molly, Nicki und mir!
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #50 am: Juni 12, 2008, 11:16:59 »

Hallo, unser Männchen ist kastriert und seitdem ziemlich ruhig, im Gegensatz zu anfangs, aber unser Weibchen bespringt unser Männchen jetzt von vorne und rammelt ihm im Gesicht rum. Ist sowas normal???

Jaja, das ist nicht so ungewöhnlich - manchmal erwischen sie eben die falsche Seite. Da das Rammeln ja eine Dominanzgeste ist, kommt es ja nicht so sehr auf die Seite an .... Hauptsache oben = Chef/in!

Wir haben ja ein kastriertes Weibchen und ein unkastriertes und auch bei den Weibchen ist es so, dass gewisse Rangeleien, die rein auf die Hormone zurückzuführen sind, dann ausbleiben. Obwohl, die 2 Mädls zoffen auch noch ab und an. Aber es gibt keine ss mehr bei der Kastrierten und das ist schon sehr entspannend für die gesamte Gruppe.

Liebe Grüße auch von Charly

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 17:57:13
 GerhardS.: was hättest du denn gern?

Gestern um 21:52:20
 Charley: also ich hätte gern ein 9er Nuggets Menü mit Cola und Pommes kicher ne nur Spaß zwinker

Heute um 00:57:47
 GerhardS.: was?? du isst tote Tiere???   (die schmecken übrigens sehr lecker)

Heute um 09:26:53
 Shinokaori:  kotz

Heute um 09:44:09
 guestid=7c5a: huhu

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.162 Sekunden mit 22 Zugriffen.