|
Luzi
|
 |
« Antwort #15 am: Mai 05, 2006, 20:28:55 » |
|
Ich kenn nur den Schlimmfraß von Vitakraft. Was gibbet denn da noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #16 am: Mai 05, 2006, 20:29:11 » |
|
Hallo, kann man Kaninchen nicht einfach mal so lassen wie sie sind =C,wensten ist der Kopf nicht zu klein das es da zu Zahnproblemen kommt. An Teutos hatte ich auch erst gedacht aber das sind sie ja nun nicht. Und für diese "Mischlinge" gibts extra Futter zu kaufen?? Klingt unglaublich nach Kundenverarsche. das ist doch immer so,allgmein gesehen ist alles an Trofu und Schnickschnack verarsche. traurig aber wahr
|
|
|
|
|
|
 Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #17 am: Mai 05, 2006, 20:31:33 » |
|
ich denke mal sowieso, dass alles mit tieren einfach nur erfahrungen sind.
Denn es gibt niemanden, der mit den tieren reden kann oder so.
Also woher wissen, was genau 100 %ig richtig ist oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dani
|
 |
« Antwort #18 am: Mai 05, 2006, 20:35:37 » |
|
Naja, man kann sich zum Beispiel ein bisschen an dem orientieren, was die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum fressen würden und was nicht. Drops und Getreide halt nicht. 
|
|
|
|
|
|
LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.
:-((((
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #18 am: Mai 05, 2006, 20:35:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #19 am: Mai 05, 2006, 20:36:15 » |
|
ja aber in ihrer natürlichen umgebung werden sie auch von niemanden geimpft?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charley
|
 |
« Antwort #20 am: Mai 05, 2006, 20:36:27 » |
|
Hallo, in dem man sich orientiert was Kaninchen bzw andere Tiere in freier Natur auch fressen. Kaninchen sind Veganer,also ist ihr Magen und die ganze Verdauung für tierische Produkte nicht gemacht,wozu auch Milch und der gleichen gehören. Kaninchen können dies also nicht richtig verarbeiten. Auch fressen freilebende Tiere kein Getreide da dies oben in den Ähren wächst wo sie nicht ran kommen,sicher werden sie mal das ein oder andere Korn fressen das runterfällt aber nicht täglich und in den maßen die die meisten geben. Sie fressen dort hauptsächlich Gras und Kräuter.
Aber man könnte stunden über das Thema diskutieren ;]
edit: zum Impfen klar das stimmt schon aber Kaninchen in der Natur haben auch eine ganz andere Lebendserwartung als unsere,da gibt es keine Füchse,Hunde und Autos
|
|
|
|
|
|
 Over the RBB: Susi,Indy und Charly  Rechtscheibfehler dienen zur Belustigung und sind beabsichtigt 
|
|
|
|
Luzi
|
 |
« Antwort #21 am: Mai 05, 2006, 20:39:33 » |
|
Original von Gast ich denke mal sowieso, dass alles mit tieren einfach nur erfahrungen sind.
Denn es gibt niemanden, der mit den tieren reden kann oder so.
Also woher wissen, was genau 100 %ig richtig ist oder nicht? Klar, mit den Tieren reden kann man nicht. Aber man kann sie in der Natur beobachten und von ihnen lernen. Es gibt nun mal keine Jogurth-Drops in der Natur, auch kein getrocknetes Brot,etc. An Getreide kommen sie nur selten ran, da es ja nicht auf dem Boden liegt. Ausserdem gibt es ja auch wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Kaninchen z.B. Heu, Heu und nochmals Heu brauchen, um ihre Zähne abzunutzen. Könnte noch vieles mehr aufzählen... Wollte Dir aufzeigen, dass man schon herausbekommen kann, was Kaninchen essen dürfen und was lieber nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dani
|
 |
« Antwort #22 am: Mai 05, 2006, 20:41:07 » |
|
ja aber in ihrer natürlichen umgebung werden sie auch von niemanden geimpft?! Mit dem Unterschied dass man den Tieren mit dem Impfen einen Gefallen tut und etwas gutes, weil man sie vor tödlichen Krankheiten schützt, mit Getreide und Drops tut man das nicht.
|
|
|
|
|
|
LG von Dani und den süßen Fratzen Flöckchen, Dagobert, Wodka, Baily, Eowyn, Miss Marple, Frechdachs und Micky mit Hänschen (4.2.07) in ihrem Herzen.
|
|
|
|
Luzi
|
 |
« Antwort #23 am: Mai 05, 2006, 20:45:56 » |
|
So, hier ist der Typenzwerg:  Zum Impfen: Da RHD und Myxomatose keine "natürlichen" Krankheiten sind, sondern künstlich geschaffen wurden, hatten Wildkaninchen auch keine Möglichkeit Abwehrmechanismen zu entwickeln um ggf. gegen diese Krankheiten anzukämpfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #24 am: Mai 05, 2006, 20:48:06 » |
|
meine tiere bekommen ja auch keine getreide.
hauptsächlich gibt es heu und vielleicht einmal in zwei wochen einen drop.
Meine güte, die kleinen haben es auch ganz bestimmt nicht schlecht bei mir. =C
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dani
|
 |
« Antwort #25 am: Mai 05, 2006, 20:51:34 » |
|
Hi gast,
das hat doch auch gar keiner behauptet :weißnich: aber du hattest doch eine Frage und wir haben darauf geantwortet und dann meintest du dass du das etwas anders siehst mit den Drops und so fing die Diskussion an. Super das du kein Getreide gibst.
Edit: Warum seh ich den Zwerg nicht????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #26 am: Mai 05, 2006, 20:54:48 » |
|
ich kann das bild auch net sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antwort #27 am: Mai 05, 2006, 21:01:19 » |
|
ja, jetzt sehe ich meine kleine Cinderella
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dani
|
 |
« Antwort #28 am: Mai 05, 2006, 21:02:15 » |
|
Uiiiiiiiii-niedlich isser ja auf alle Fälle. Aber ich glaub Wodka war als Baby auch so klein. Aber ein ganz süßes Ninchen hast du da gast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #29 am: Mai 05, 2006, 21:07:46 » |
|
Ein hübsches Hasi und ein passender Name. Wie schwer sind denn die Typenzwerge ausgewachsen???
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|