Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 10:21:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Das Thema im FW Oktober ist frei:
Schickt uns Eure schönsten Kaninchen- oder Meerschweinchenbilder!
(Max. 1 MB, min 375 X 500 px) bis zum 20.9. (Samstag)!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Sommer birgt Gefahren  (Gelesen 3692 mal)
mopsi772
WN-Mitglied
**

Mood:

Nicki

« Antwort #15 am: Mai 18, 2008, 11:47:10 »

Das Festhalten ist so eine Sache. Bei der Impfung letztens, musste letztendlich mein Mann den Spiky mit zwei Händen sehr gut festhalten, damit die Ärztin ihn überhaupt impfen konnte. Der hatte so gezappelt und gestrampelt, die wurde gar nicht Herr über ihn.

Liebe Grüße von Spiky, Molly, Nicki und mir!
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #16 am: Mai 18, 2008, 12:13:06 »

Tja, wenn sie sich so wehren tut man sich sehr schwer beim Nachsehen. Oft ist auch einfacher, sie zu streicheln und nur hinten die Blume anzuheben und da nachzusehen - das lassen sie sich eher gefallen.
Unser Charley hatte gestern eine Zecke (sie hatte sich noch nicht festgebissen) und er kommt immer her und läßt sich auch leicht streicheln ... aber beim Entfernen der Zecke hat er wild gestrampelt. Wir mußten das zu zweit machen. Bei allen anderen meinen Tieren kann ich das immer locker alleine machen. Aber so sind sie alle unterschiedlich. Da muß man immer etwas erfinderisch sein.

Liebe Grüße auch von Charly

Klein-Betti
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Mai 18, 2008, 15:55:38 »

Oft ist auch einfacher, sie zu streicheln und nur hinten die Blume anzuheben und da nachzusehen
Zum Teil legen die Fliegen auch Eier in den Geschlechtsecken ab, wenn sie dort rankommen. Roll Eyes

viele liebe Grüße von Betti
Djembe
WN-Legende

Mood:

Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

« Antwort #18 am: Mai 18, 2008, 16:00:57 »

Ja, Betti, das ist schon klar, aber wenn es sehr schwierig ist, dass Nin zu untersuchen ist es besser, lieber öfter oberflächlich als ganz selten genau nachzusehen.
Meine sind immer draussen und lassen sich auch nicht immer gerne untersuchen - kommt ja auch auf die Laune an - und dann wird eben mal nur kurz nachgesehen. Sonst erreicht man durch ständiges Gequäle nur, dass sie dann ganz scheu werden und das kanns ja auch nicht sein ...
Außerdem kennt ja jeder seine Tiere. Meine putzen ihre Geschlechtsecken immer super - weil wir sehen da auch ab und an nach. Immer alles piko bello. Aber es gibt ja auch Nins, die da nicht so sauber sind und wenn man das weiß, muß man eben öfters nachsehen.

Liebe Grüße auch von Charly

« Antwort #18 am: Mai 18, 2008, 16:00:57 »

tivoti
WN-Profi

Mood:

Myxomatose ist heilbar!

« Antwort #19 am: Juni 04, 2008, 23:03:37 »

Sagt mal, das mt dem Ohren kühlen, ist das echt so schlimm ??

Ich mache das immer, weil ich denke es könne ihnen helfen.

Hab ich einfach nur Glück gehabt ?

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.128 Sekunden mit 22 Zugriffen.