|
blizundonner
Gast
|
 |
« am: November 16, 2005, 17:57:36 » |
|
Hallo brauche schnelle Hilfe!
Habe heute eine große Tüte Gras gesucht, aber es ist nun nass. Ich weiß nicht, ob er es fressen darf??? Tau darf ja nicht am Gras sein, sonst laufen sie auf....aber nasses Gras? Ich weiß es nicht und hab Angst es auszuprobieren!
Bitte um schnelle Antworten!
Daaanke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #1 am: November 16, 2005, 18:00:10 » |
|
Huhu... Also ich glaube du solltest es waschen aber dan erstmal trocknen lassen...Salat sollte man ja auch nicht nass füttern...es können sich Bakterien bilden...so habe ich es gelernt...
Mal ne andere Frage...Wer ist denn mit "er" gemeint???was hast du denn für Tierchen?
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
|
blizundonner
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: November 16, 2005, 18:13:47 » |
|
8o..............waschen..............????
was man alles machen muss, mein Opa hatte früher auch Kaninchen, aber gewaschen hat er nie das Gras???
Braucht denn so ein Häschen auch mal Spritzen? Mir wurde etwas von einer Kaninchenstaube berichtet, das bekäme der Hase durch das Gras?
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #3 am: November 16, 2005, 18:16:45 » |
|
Also ich lasse Kessy einmal im Jahr impfen..da ist dann immer alles eigendlich mit bei...wenn dein Ninchen auch mal draußen ist dann würde ich schon empfehlen es zu impfen... ?(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: November 16, 2005, 18:16:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #4 am: November 17, 2005, 14:21:11 » |
|
Nasses Gras kann wie auch anderes Futter, was nass verfüttert wird, zu Blähungen führen. Impfen sollte man jedes Kaninchen, denn man kann auch, wenn es nur drinnen ist, Krankheiten von draußen mitbringen, die dem Tier schaden. Schau mal hier
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: November 20, 2005, 22:46:44 » |
|
also ich gebe auch nichts nassen zum essen ....den salat und das andere gemüse wasche ich auch ...aber das grass habe ich bis jetzt noch nicht gewaschen X(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: November 20, 2005, 22:49:24 » |
|
Huhu... ich würde dir auf alle fälle raten das grass zu waschen!!! es können immer schädlinge und bakterien dran sein!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
|
 |
« Antwort #8 am: November 21, 2005, 22:34:11 » |
|
Huuhuu ich wasche alles ab und mache es wieder trocken. Sogar Feldsalat wird sorgfältig abgetrocknet 8). Ja ich gehe lieber kein Risiko ein, hatte mal als Kind eine traurige Erfahrung gemacht mit nassen Futter. 8o
MfG Luna Mia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #9 am: November 21, 2005, 22:54:51 » |
|
Das ist auch gut so, ich wasche auch jedes Obst/Gemüse ab, bevor ich es gebe. Deine Erfahrungen möchte ich nämlich nicht machen, Luna Mia... Gut ist für Salat eine Salatschleuder, da wird jedes Wasser einfach abgeschleudert. Das klappt auch prima mit Gras 
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
bobbel
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: November 21, 2005, 23:40:48 » |
|
ooooookkkkkkkk ich werde es ab jetzt waschen .. =D =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|