Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Oktober 14, 2008, 02:01:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: brauche ganz dringend hilfe  (Gelesen 604 mal)
moni
Gast
« am: August 09, 2006, 11:51:42 »

hallo ich habe mir vor 27 tagen eine 7 monate alte häsin aus dem tierheim geholt

da ich noch einen kastrierten 2 jährigen rammler besitzte dachte ich es wäre ganz gut wenn er wieder eine dame hätte.denn seine dame ist vor einem monat eingeschläfert worden ( wegen einer ganz schlimmen kieferfehlstellung sie war erst 15 monate alt und der tierarzt meinte das sie nur noch schmerzen hätte und auf dauer auch verhungern würde)

mein rammler und die neue häsin vertrugen sich ca. 4 tage dann fing die häsin an ihn wild zu beißen und zu jagen also halte ich sie jetzt getrennt

ich habe in einen seperaten raum einen rießen stall mit 2 aussengehegen stehen marke eingenbau da setzte ich sie nun abwechselt rein damit sie denn nötigen auslauf auch haben denn sie waren bisher noch nie in einem handelsüblichen käfig gesperrt.

mein problem ist jetzt die häsin saß die ganze nacht in dem außengehege (ich konnte sie gestern abend nicht heraus nehmen weil sie mich andauert anbrummte und mich biß)heute morgen als ich nach meinen hasen schauen wollte hat die häsin über nacht einen rießen stroh und heu haufen gebaut.

was stimmt nicht mit ihr.
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: August 09, 2006, 13:39:35 »

Hallo Moni,
deine Häsin ist/war hitzig.... da sind sie extrem zickig und jetzt ist sie Scheinschwanger, oder aber sie wurde im oder vor ihren TH Aufenthalt gedeckt und wirft  traurig eins von beiden kann sein. Ich denke lass sie mal noch getrennt bis es ca 35 Tage her ist wo du sie geholt hast, wenn sie dann ned geworfen hast und die Hitze vorbei ist unbedingt auf neutralem Raum wieder zusammenführen und nie wieder trennen wenn die Häsin spinnt .... da muss der Kastrat durch. Frag doch mal im TH nach wie lang sie schon dort war und ob eventuell ein Decken passiert sein könnte ....
Wenn sie mehr als 3 mal im Jahr hitzig ist dann solltest du ihr mal die Gebärmutter untersuchen lassen und eventuell an eine Kastration der Dame denken. Dann sind Eierstöcke und Gebärmutter herraussen und sie hat keine Hormonstörungen mehr das sie so zickig macht....

Unbedingt bei einer ZF auf den neutralem Raum denken!!! Hier kannst mal die Suchfunktion benutzen um wertvolle Tipps zu holen.
Viel Glück das sie keinen Nachwuchs bekommt

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

vicky u. lars
Gast
« Antwort #2 am: September 17, 2006, 22:45:42 »

hallo!ich bin zum ersten mal auf dieser seite und brauche hilfe!wir haben ein 12 wochen altes zwergkaninchen, das von einem pilz befallen ist. er betrifft aber nur das rechte ohr von aussen und keine anderen stellen. der tierarzt hat ihm eine arte paste ins mäulchen gegeben, die gegen den pilz wirken sollte.
das einzige was daraus folgte war, das unser zwergkaninchen müde und schlapp war und sich öffters zur seite legte. daraufhin haben wir ein zweites mittel bekommen: "surolan". es schlägt an, da der pilz etwas zurückgegangen ist, jedoch ist unser hase jetzt noch geschwächter und liegt oft nur herum,wirft sich zwischendurch auf die seite und dann atmet er ganz schnell und zittert. der vorgang dauert dann ca 15 minuten,dann geht es ihm besser und er springt herum.er hat keinen durchfall und frisst und trinkt normal. was hat die schnelle atmung mit dem zittern zu bedeuten und dass er so schlaff ist.. kommt das von dem mediakament?wir haben zuerst auf hitze getippt aber der raum in dem er lebt, ist von der Temperatur genau richtig!wisst ihr was los ist?wir machen uns sorgen!
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: September 17, 2006, 22:53:11 »

Nein leider kann ich es dir auch nicht sagen  traurig ich würd ihn nochmal beim TA vorstellen und ihm dieses Verhalten schildern
Gute Besserung

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
« Antwort #3 am: September 17, 2006, 22:53:11 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Gestern um 21:19:47
 Alice: aber das ist schon eine Männchen-kastra? 100€ bei nem weibchen, ja ok. selbst 65 sind schon fast überzogen...bin echt schockiert!

Gestern um 21:22:08
 bluepointer: Ja, wurde extra noch mal gefragt, ob Männchen oder Weibchen.

Gestern um 21:23:18
 Alice: irre...*vogelzeig*

Gestern um 21:25:10
 bluepointer: Werd da aber noch mal telefonisch nachfragen. Nicht, daß die sich damlas doch vertan hat und versehentlich bei Kater nachgeschaut hat....:-)

Gestern um 21:26:40
 bluepointer: Bin ansonsten mit der Tierklinik sehr zufrieden und schon lange dort "Kunde" 

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 24 Zugriffen.