|
hsto
|
 |
« am: Mai 12, 2006, 20:04:46 » |
|
Hallo, habe noch ein Problem. Öfter wenn wir Futter in den Käfig tun, kommt Filou angesprungen und beißt kurz in die Finger. Auch wenn er Freilauf hat und ich seine Kneddel wegfege, beißt er gern in die Schaufel und heute hat er mir dabei in die Hand gebissen. Ich denke, er ist bei Futtergeben so ungeduldig und will es sich schnappen und scnappt dann in die Finger. Heißt es nicht auch, Kaninchen sehen schlecht. Vielleicht will er die Möhre schnappen und erwischt unsere Finger? Oder muß ich mir Sorgen machen?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße hsto 
|
|
|
|
Raupe
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 12, 2006, 20:24:05 » |
|
Hi! Ich würd auch eher sagen, dass er das ausversehen vor lauter Ungeduld macht.....meine beiden zwacken mich auch schonmal, aber das ist ja auch noch n Unterschied, ob sie nur zwacken, oder wirklich agrressiv sind und beissen.. achja...das mit dem sehen stimmt, kaninchen sehen auf die Nähe schlecht, auf die Weite besser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 12, 2006, 22:07:07 » |
|
Huhu, vielleicht riechen deine Finger auch noch nach Möhre das er wirklich ausversehen reinbeißt  das beißen in kehrschaufel, Besen etc. kenn ich auch. Das macht meine Dame auch mit Vorliebe. Dreh ich mich um ist mein Kehrblech weg , das ist ne Rübe. Ich denke das ist aber spielerisches necken  Denn wenn sie richtig sauer sind und beißen dann tut es sehr weh ;]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bunnymaus
Gast
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 12, 2006, 22:40:13 » |
|
Hallo zusammen! Das kenn ich nur zu gut! mein kleiner racker flipp auch total aus wenn ich seine toilette sauber mache! zeigt mir klar und deutlich das das seine ist! Mein ninchen zwickt mir auch in den finger wenn ich futter reinlege und schaut immer voll verdattert! oder dumme macke in finger beisßen ?  will gestreichelt werden mach hinne =D Aber so lange es nicht weh tut lass ich sie machen Grüß euch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 12, 2006, 22:40:13 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: Mai 13, 2006, 02:16:13 » |
|
gizmo beisst mich immer in den fuss,um auf sich aufmerksam zu machen. find ich voll süss! als würd ich ihn vergessen-zsss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hsto
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 13, 2006, 07:27:05 » |
|
Danke an alle für die Auskunft
Na ja, sagen wir mal so, es ist schon mehr als ein Zwacken, ist schon ein Biß, aber kein Festbeißen, ich denke auch, dass es Ungeduld und Spieltrieb ist, aber langsam traue ich mich nur noch Futter in den Käfig zu tun, wenn Filou draußen ist. Das Beißen tut schon weh und blutet manchmal auch ein bisserl. =C Aber hinterher schnuppert er gleich wieder und guckt ganz unschuldig süß... =}
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße hsto 
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #6 am: Mai 13, 2006, 11:11:21 » |
|
Möglich auch, dass es bedeutet, "vergiss nicht, dass das mein Revier ist" Mal sehen, wenn er es ablegt, nach den 6 Wochen nach der Kastration, dann wird es das eher sein. Wenn nicht, dann ist's spielerisches Necken oder Buhlen um Aufmerksamkeit. Mein Brownie will dann immer mehr: mehr kuscheln, mehr Möhrchen oder mehr Platz.
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum