ja es ist traurig, aber man kann nicht alle retten. aber wenn man ein tier sucht sollte man dort eben zuerst gucken. ich wollte auch einen goldhamster in meinen letzten freien platz setzen und war genau deswegen im TH. aber dann sagte man mir (und die kennt mich gut hab ja schon hamster un d kaninchen von dort)´ob ich unbedingt ein goldie haben ´will weil sie haben einen alten hamster den einfach niemand mehr will. die kleine ist schon 1,5 und wurde im sommer dort abgegeben. ist ein kleines dsungi mädel und dewegen hab ich gesagt wenn sie halt keiner will dann nehm ich sie eben. die goldies waren jung und hübsch die werden bestimmt eher vermittelt. leider will heute nämlich niemand ein krankes oder altes tier aus dem TH, selbst leute die dort arbeiten oft nicht. ich finds immer traurig. allerdings ist bei mir jetzt auch stopp, mehr platz hab ich auch nicht ausser noch 1-2 kaninchen im großen gehege, aber momentan will ich nicht mehr. mal gucken wie es im frühjahr ausschaut, für den winter reichen mir die 7 schleckermäuler da unten. die große salatschüssel voll gemüse die da jeden tag runter wandert könnte man glatt auf dem buffet in einem hotel stellen