Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 22, 2008, 01:35:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer ist vorbei! Was ist mit den "Draußen"-kaninchen oder Meeries???
Infos für gut untergebrachte Wackelnasen im Außenstall!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Babys sterben  (Gelesen 2950 mal)
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #30 am: März 21, 2006, 19:51:29 »

Aber Luzi ich stimme eher Zinra zu...wenn das kleine schon richtig zahm ist und sich an den Menschen gewöhnt hat dann würde ich es auch nicht mehr auswildern sondern mich eher anonym erkundigen wo man es anmelden könnte...

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #31 am: März 21, 2006, 20:02:31 »

Wieso denn anonym erkunden? Und wo willst Du es anmelden?

Für sowas sind doch Wildtierhilfen da. Gerade zu dieser Zeit findet man viele Wildhasen und -babys die verletzt sind oder ausgestossen wurden. In so einem Fall hilft es dem Tier immer, wenn es zu solcher einer Wildstation gebracht wird. Jedes Wildtier läßt sich auch wieder auswildern.

Das Tier von Olli lebte bis vor kurzem draussen in freier Natur. Wenn es jetzt zur Innenhaltung gezwungen wird, mit "wenig" Auslauf, kann ich mir nicht vorstelen, dass das Tier jemals glücklich wird! Unsere Hauskaninchens kennen es nicht anders, aber so ein Wildhase hat schon andere Bedürfnisse!

LG Kristin

Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #32 am: März 21, 2006, 20:11:14 »

Na ja aber Olli hat doch nicht geschrieben wie lange sie das Wildkaninchen schon haben, oder??? Wenn sie es schon Jahre haben, halte ich es auch für besser es zu behalten!
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #33 am: März 21, 2006, 20:17:03 »

Ach, der lebt schon länger da? So ganz verstehe ich das nicht...  Roll Eyes Finde es trotzdem nciht gut Wildtiere zu hause zu halten!

« Antwort #33 am: März 21, 2006, 20:17:03 »

Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #34 am: März 21, 2006, 20:19:52 »

Ich glaube es steht nirgends wie lange das Wildkaninchen schon da lebt, ich halte auch nichts davon Wildtiere zu halten, aber vielleicht sollte Olli erstmal erklären wieso das Kaninchen bei ihnen lebt und vielleicht wird es ja noch ausgewildert! Und wo gibt es eigentlich so Wildstationen? Ich glaube bei mir in der Nähe gibt es sowas gar nicht!
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #35 am: März 21, 2006, 20:32:05 »

Also dann warten wir doch mal was Olli dazu noch erzählt...Also Olli du bist jetzt dran!!!

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

Blade23
Gast
« Antwort #36 am: März 21, 2006, 21:07:03 »

hallo,

bin neu hier in diesem Forum. ICh habe seit ca. einem halben jahr KAninchen.   jam Das letzte habe ich mir vor kurz noch dazu geholt. Insgesamt habe ich 3.
2 Damen und ein Löwenkopfmännchen. Mein männchen ist grad mal so 14 wochen alt und kam irgendwie aus dem Freigehege  und besprang mein Weibchen. Und wie es aussieht ist sie schwanger?! HAb angst dass ich da irgendwas falsch machen. HAt jemand da erfahrung? das andere problem, hab ja noch zwei  2 Damen. die jüngste war vor kurzem scheinschwanger und besprang immer die grosse. Der grossen wurde das zu bund und biss sie. Immer wieder. HAb beide deswegen schon getrennt. aber die kleine hat immer noch angst, wenn die andere nur in die nähe kommt( sie beisst immer noch) teilweise war es so schlimm, dass sie sich gehätzt haben wie sonst was. Diekleine hat nur noch angst. ZWischendurch aber putzen sich sich gegenseitig, was ja eigentlich bedeutet, das die beiden sich mögen.

WEr kann mir rat geben?meerie
Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #37 am: März 21, 2006, 21:33:41 »

Mein Rat .......
den Rammler solltest du sehr schnell kastriern lassen sonst hast bald ne Kaninchenschwemme ... das dauert nur Sekunden!!!!!!
Sobald das geschehen ist und du 6 Wochen Quarantäne eingehalten hast kannst du alle drei wieder zusammenführen.
Das sich die zwei Damen zoffen wenn sie hitzig sind is normal aber da bringt der Rammler bald Ruhe rein.
Falls sie wirklich schwanger ist kannst DU nichts falsch machen das macht Mutter Natur alles und wenns soweit ist kannst wieder fragen.
Ab den Deckakt noch 28 bis 31 Tage dann sollten Junge da sein.

Viel Glück

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Olli
Gast
« Antwort #38 am: März 26, 2006, 23:59:33 »

mhhh das kaninchen kommt ausm wald das wisst ihr ja nun schon das lebt schon 4 monate bei uns und meine wohnung is 70quadrat meter groß und es kann duch die ganze wohnung hoppeln als meine schwester es gefangen hat ist es nicht mal weg gelaufen es scheint das man es mal gehalten hat das es an einem menschen gewöhnt wa nunja wir waren damit auch gleich nächsten tag beim tierarzt und sie konnten mir nicht sagen ob es ein tir aus der haltung war oder ausm wald auf jeden fall hätte es keine 3 tage überlebt  da es vestopfung hatte nun geht es ihm wieder gut und versteht sich mit den anderen kaniggeln und ich werde es solange behalten bis es von uns geht wenn ich es ausetzten würde würde er es nicht alleine schaffen also bleibt es hier es hat sein eigenes zimmer bekommen hats immer leicht warm kommt jeden tag raus und hat genug platz zum rennen ;o)
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #39 am: März 27, 2006, 08:38:59 »

Hast du denn ein Foto von einem Kaninchen??? Wenn es wirklich kein Wildkaninchen ist, ist es ja nicht schlimm wenn du ihn behälst, oder?
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #40 am: März 29, 2006, 10:43:51 »

Es ist denoch verboten, Wildtiere einfach mit nach Hause zu nehmen.

Gesetzliche Regelung

Wildtiere sind im Sinne der Rechtsordnung "herrenlose" Tiere, die man aber keineswegs in Besitz nehmen darf. Ein Teil von ihnen zählt zu den jagdbaren Arten (Haarwild wie Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase, Kaninchen, Fuchs und Federwild wie Stockenten, Fasane). Diese Tiere unterliegen dem Jagdrecht, d.h. nur der für den Fundbezirk des Tieres zuständige "Jagdausübungsberechtigte" darf sich die Tiere aneignen. Kranke oder verletzte Tiere (z.B. nach einem Autounfall mit Haarwild) müssen deshalb unverzüglich dem Jagdberechtigten oder der Polizei, der eine Liste der jagdlich Zuständigen vorliegt, gemeldet werden. Sie dürfen nicht mitgenommen werden. Dies stellt Wilderei dar.
Für die übrigen Tiere gilt das Landschaftsgesetz Nordrhein-Westfalen, speziell die Paragrafen, in denen Naturschutzfragen geregelt sind. Danach ist es erlaubt, solche Wildtiere zur Pflege aufzunehmen, wenn sie tatsächlich hilfsbedürftig sind und danach wieder umgehend in die Natur entlassen werden. Aber das soll an dieser Stelle bereits ausdrücklich betont werden:
Die Pflege eines Wildtiers ist Spezialistensache!

Quelle und noch mehr Infos hier

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 23 Zugriffen.