Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 21, 2008, 19:02:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW-Oktober ist entschieden!
Klick hier wenn du die Siegerbilder sehen willst...

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Babys sterben  (Gelesen 2949 mal)
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #15 am: Januar 14, 2006, 17:18:44 »

Das mit dem Kleinem tut mir echt leid, ich hab gehofft das er es schafft! Ich wünsche euch viel Glück beim nächsten Mal!
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #16 am: Januar 14, 2006, 17:25:20 »

Das mit dem 4. Baby tut mir wirklich leid!

Ich finde aber Kaninchen"züchten" gar keine gute Sache. :rot:
Es gibt selbst im TH viele Unfallwürfe und kleine Kaninchen...
Das muss doch nicht sein, oder?  =C

Das kam heute auf Vox.

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: Januar 14, 2006, 23:11:33 »

Sei mir nicht böse aber ich würde es nicht richtig finden wenn du deine Häsin nochmal decken lässt.Es könnte auch sein das sie es wieder nicht schafft die kleinen zu ernähren oder sie würde den Wurf selber nicht überleben....Was ist dir also wichtiger?Deine Häsin oder das Phänomen Baby´s aufwachsen zu sehen? Ich hatte Baby´s und ich kann von Glück sagen das es meine Kessy überlebt hat und auch die Kleinen...Ich habe es ihr immer angesehen wie schwer es ihr fällt...Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst dann würde ich deine Hasin vorher vom TA durchchecken lassen...oder frag einfach mal im Tierheim da haben sie auch ganz oft sehr kleine Baby´s  ´zur Vermittlung.

Tschu Tschu und Bye von Dinchen

biggi
Gast
« Antwort #18 am: Januar 15, 2006, 01:19:46 »

hallo,
es tut mir wirklich aufrichtig leid!!!

aber
ich bitte dich,überleg es dir nochmal mit dem selber züchten!
die tierheime,sämtliche kaninchenforen,kaninchenvereine,privatvermittlungen,zeitungen mit tiermarkt,...quellen über mit kaninchen!
ich kann dir auf anhieb 5 kaninchen anbieten,mit deren vermittlung ich grad beschäftigt bin!

damit dus auch glaubst
http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=10025.new#new

und
http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=10025.new#new

edit
schau mal hier u nter vermittlung!
da gehts grad weiter...
« Antwort #18 am: Januar 15, 2006, 01:19:46 »

marimarbi
Gast
« Antwort #19 am: Januar 15, 2006, 22:24:56 »

Hallo zusammen,

muss Euch schon recht geben.
Wir werden uns darüber Gedanken machen.
Jetzt lassen wir erstmal Gras über die Sache wachsen.

Danke für Euer Mitgefühl.

Wünsche Euch alles Gute.

LG Jochen
Olli
Gast
« Antwort #20 am: März 10, 2006, 00:21:43 »

also das problem haben wir auch haben vor 10 tagen 3 kaninchen babys bekommen das erste verstarb am 2 tag das 2 am 4 tag und das dritte lebt noch es wird zwar gesäugt trozdem ziehen wirs mit auf mit futter  so nach 10 tagen is es richtig dick geworden hat die augen noch nicht auf aber rennt duch den käfig wie nen weltmeister ich würde sagen auchh wenn die muter die kleinen säugt trozdem immer nach füttern mein tierarzt den ich so lange kenne der sachte auch am besten 3  mal täglich füttern a 5 ml von dem zeug was wir bekommen haben hätten wirs früher gemacht hätten die anderen bestimmt auch überlebt ..
marimarbi
Gast
« Antwort #21 am: März 10, 2006, 17:26:35 »

Hi Olli,

danke für den beitrag. Falls wir wieder Babys bekommen werden wir es auch so machen. Kannst Du noch schreiben, was genau Ihr zufüttert? Wir hatten Katzenbabyersatzmilchpulver geholt. Leider verstarb das letzte Baby am selben Tag.
Drück Euch die Daumen mit dem Kleinen

Gruss Jochen
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #22 am: März 10, 2006, 18:39:51 »

Boah... ich reg mich grad tierisch auf und muss erstmal tief durchatmen um nicht ausfällig zu werden!!!  :krank: Wie könnt Ihr Euren Zwergen sowas antuen? Und vor allem den Babys???
Es ist doch sonnenklar dass auch nur Sekunden ausreichen für eine Deckung des Weibchens. Und wenn die Kleine dann schon schwanger ist, wieso informiert Ihr Euch nicht schon vorher, wie man mit den Jungen umzugehen hat und holt Euch Hilfe von speziellen Vereinen bzgl. Kaninchenhaltung!?
Und als wenn diese vielen süßen, toten (!) Babys nicht genug sind, denkt Ihr sofort an eine weitere Schwangerschaft???? Boah, ich könnte echt platzen!
Wenn Ihr den Platz habt, weiteren Langohren ein gutes Zuhause zu geben, wieso geht Ihr dann nciht mal ins Tierheim? Da sitzen soooo viele süße Zwerge, die es wirklich nötig und auch verdient haben, liebe Möhrenspender zu bekommen!
Ich hoffe Ihr wißt auch, dass so eine Schwangerschaft auch ein großes Risiko für die Mutter darstellt!? Sie könnte auch sterben! Wenn Ihr Eure Zwerge wirklich lieb habt, dann tut ihnen nicht sowas an!!!

Mein Vorschlag: Rammler kastrieren, beide ordentlich (!) zusammenführen und ihnen auf Lebzeit ein schönes Zuhause bieten!!!
 :unglaublich:

P.S. Seid mir nicht böse über den Ton, aber für mich ist es einfach UNVERSTÄNDLICH!!!

Olli
Gast
« Antwort #23 am: März 12, 2006, 14:07:44 »

erstens hatten wir 2 weibliche kaniggel gekauft  nur in dem alter is es nicht einfach das geschlecht festustellen und wenn sie rammeln rammeln sie so einfach is es so die mama säugt nur 1 mal am tag bei uns  und das ist zu wenig laut unserm tierarzt  ich habe  Welpenmilch für hunde bekommen zum zu füttern  das von royal canin  vet dog peadiatrics   puppy milk.

der kleine hoppler hat augen auf und dreht schon voll durch wie die großen und das in dem alter  und dick is es auch geworden also zu fütern bringt viel und imme sehen das sie es warm haben  notfals ne rotlicht lampe noch extra aufstellen für extra währem so haben wir es gemacht  wünsche allen viel glück mit den baby´s ;o)
Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #24 am: März 12, 2006, 14:57:40 »

Hi Olli,

schön dass der Kleine schon die Augen aufhat und auch schon aktiv wird. Allerdings würde ich Dir raten doch noch mal bei einem Kaninchenverein (z.B. Kaninchenschutz oder auch Bunnyhilfe) um Rat zu fragen bzgl. der Zufütterung. Ich weiß nicht, ob Welpenmilch wirklich das beste ist...  :verwirrt:

Laßt Ihr denn den Papa jetzt kastrieren? Behalten ihr Euren kleinen Schützling?

Weiterhin viel Erfolg!

LG Kristin

Olli
Gast
« Antwort #25 am: März 20, 2006, 00:13:04 »

:dance:also den kleinen gehts subba  also behalten weiß ich net genau da wir die mama den papa haben und nioch ein hasen ausm wald  -.-  ich glaub einmal noch kinder und dann gehts papa an den kragen schnipp schnapp ab -.-
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #26 am: März 20, 2006, 08:25:23 »

Zitat
Original von Olli
und nioch ein hasen ausm wald  -.-  

Das gehört nicht zum Thema, aber ihr habt ein Wildkaninchen daheim?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Olli
Gast
« Antwort #27 am: März 21, 2006, 00:41:38 »

jop das haben wir und ehrlich gesagt is es zahrmer als unsere zwergwidder kaniggel  und auch stubenrein nur das es halt fast 3 kg auf der wage b <3ringt und immer gutten hunger hat
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #28 am: März 21, 2006, 08:25:44 »

Eigentlich ist es verboten ein Wildtier daheim zu halten.
Wenn das Kaninchen aber zahm ist, würde es sich bestimmt eh nicht mehr auswildern lassen...

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Luzi
SuperNase
WN-Profi

Mood:

« Antwort #29 am: März 21, 2006, 18:56:01 »

Hi Olli,

am besten setzt du Dich mit einer Wildtierhilfe in Verbindung um ihnen das Wildkaninchen zu übergeben. Solche Vereine päppeln die Tiere wieder auf und wildern sie dann auch wieder aus. Es ist sehr wichtig für das Kaninchen, dass es wieder in die Wildnis kommt!!!
Also bitte nciht behalten!

LG Kristin

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.317 Sekunden mit 22 Zugriffen.