Das hab ich schon ausprobiert, aber den Futternapf hat sie immer weggeschoben, den Wassernapf auch und wenn man ein Häuschen davorstellt nützt es ja auch nix weil man es ja nicht direkt vor die Lücke stellen kann. Ich glaub mit einem Holzstück würd es auch nicht klappen...
..nur schnell... ich würd auch nicht nen Futternapf, Wassernapf oder Häuschen davor stellen, das sind ja sehr wichtige Gegenstände wo sie hinhoppeln um zu fressen, tinken oder verstecken... hätte was ganz unspannendes/langweiliges drangemacht, wo sie nicht weg bringt, aber für sie auch nicht wichtig ist...

Aber mir ging es ja auch eigentlich dadrum ob sie dann im neuen Zimmer noch zusätzlichen Auslauf bräuchten und ob es irgendwo Gehge aus Holz gibt, dann hätte sich das Problem nämlich erledigt, weil sie da ja ihre Nase nicht reinstecken kann und es nicht schlimm ist, wenn Max dadran knabbert.
..du sagtest im neuen Zimmer hätten sie 4 qm zur verfügung, was zwar nicht schlecht ist, aber "je grösser umso besser"... wenn du es einrichten kannst, würde ich mehr Auslauf abstecken... Gehege aus Holz findest du evt. günstig bei ebay, oder aber du zimmerst dir kurz ein eigenes...einfach mit Holzlatten nen Ramen zimmern und mit Gitter bespannen.. gibt auch so mobile Gitter, die du immer wieder verstellen kannst. Schau mal unter
www.kaninchengehege.de dort hats auch ganz viele Ideen...