Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
August 29, 2008, 22:21:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auslauf und neuer Stall  (Gelesen 557 mal)
Hoppel
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« am: Januar 13, 2007, 20:19:29 »

Hallo!
Im Winter wohnen meine 2 Kaninchen in einem 100er und einem 120er Käfig, die ich verbunden habe.  Ursprünglich hatte ich ihr Auslaufgehge mit den Ställen verbunden, aber Milly ist leider ziemlich oft durch die kleine Lücke zwischen Käfig und Gehegegitter ausgebrochen. Darum musste ich das Gehge jetzt in den Flur stellen. Im Februar ziehe ich aber in ein anderes Zimmer um und will dann versuchen, ihnen da 4 Quadratmeter zur Verfügung zu stellen und den Auslauf wieder mit dem Käfig verbinden. Wenn sie dann 4 Quadratmeter Platz hätten, bräuchten sie dann noch zusätzlichen Auslauf? Gibt es irgendwo Gehege aus Holz (Max knabbert die Gitterstäbe manchmal an und Milly steckt ihre Nase dazwischen und hebt sie dann hoch, wodurch sie dann den gabze Auslauf verschiebt.  traurig Es kann natürlich sein, dass sie das machen, weil sie zu wenig Platz haben, aber sicher bin ich mir nicht.) ?
Viele Grüße, Theresa
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Januar 13, 2007, 20:34:58 »

..hmm, ich denke schon, dass der Platz etwas knapp ist, aber vielleicht ist ihnen auch einfach langweilig... hast du ein paar dinge zum reinkriechen, draufsitzen, anknabbern (zweige..), durchhoppeln und so weiter in deinem Stall?? Das wäre ein wenig beschäftigungstherapie.
Frage: Wieso hast du den Auslauf in den Flur verlegt und nicht einfach besser befestigt oder so?

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
Hoppel
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #2 am: Januar 14, 2007, 11:28:58 »

Hallo!
Ja, ich hab eine Weidenhöhle, so ein ,,Wigwam-Zelt", das ist im Moment mit Waldboden-Überstreu gefüllt, ein Häuschen, einen Rascheltunnel, einen ,,Buddelkarton" und einen Karton mit Heu drin. Das wechsel ich dann öfters mal aus, weil ja nicht alles gleichzeitig reinpasst. Außerdem haben sie noch einen Weidenball und Klopapierrollen zum spielen. Ich hatte ihn mit Draht befestigt, aber die Befestigung war nicht das Problem. Denn die Käfigunterschale ist ja schräg und das Gitter eben gerade und weil die Schale nach unten hin schmaler wird entsteht eben dabei eine Lücke.
In dem anderen Zimmer müsste ich es dann so machen, dass die Verbindungsstelle an der Wand steht, dann kann sie da nicht durch, aber das macht nur Sinn, wenn sie den Auslauf auch nicht verschieben kann. Mehr als 4 Quadratmeter krieg ich aber glaub ich nicht zusammen... weissnich
Viele Grüße, Theresa
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Januar 14, 2007, 11:37:07 »

Denn die Käfigunterschale ist ja schräg und das Gitter eben gerade und weil die Schale nach unten hin schmaler wird entsteht eben dabei eine Lücke.
In dem anderen Zimmer müsste ich es dann so machen, dass die Verbindungsstelle an der Wand steht, dann kann sie da nicht durch, aber das macht nur Sinn, wenn sie den Auslauf auch nicht verschieben kann. Mehr als 4 Quadratmeter krieg ich aber glaub ich nicht zusammen... weissnich
Viele Grüße, Theresa

..und wenn du einfach was vor die Lücke stellst? oder grad so ein Hözchen o. Ä. befestigst, dass deine Dame nicht mehr ausbrechen kann?? Finde es schade, wenn deine Nins keinen Auslauf "nur" wegen der Lücke haben. Finde so ein Problem kann gelöst werden...  hr

« Antwort #3 am: Januar 14, 2007, 11:37:07 »

Hoppel
WN-Mitglied
**

Mood:

Themenstarter

« Antwort #4 am: Januar 14, 2007, 16:09:04 »

Das hab ich schon ausprobiert, aber den Futternapf hat sie immer weggeschoben, den Wassernapf auch und wenn man ein Häuschen davorstellt nützt es ja auch nix weil man es ja nicht direkt vor die Lücke stellen kann. Ich glaub mit einem Holzstück würd es auch nicht klappen... weissnich Aber mir ging es ja auch eigentlich dadrum ob sie dann im neuen Zimmer noch zusätzlichen Auslauf bräuchten und ob es irgendwo Gehge aus Holz gibt, dann hätte sich das Problem nämlich erledigt, weil sie da ja ihre Nase nicht reinstecken kann und es nicht schlimm ist, wenn Max dadran knabbert.
Sie haben ja Auslauf, aber das Gehege ist leider viel zu klein und für die 2 irgendwie nicht so besonders gut geeignet zwinker
Viele Grüße, Theresa
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Januar 14, 2007, 16:35:17 »

Das hab ich schon ausprobiert, aber den Futternapf hat sie immer weggeschoben, den Wassernapf auch und wenn man ein Häuschen davorstellt nützt es ja auch nix weil man es ja nicht direkt vor die Lücke stellen kann. Ich glaub mit einem Holzstück würd es auch nicht klappen... weissnich

..nur schnell... ich würd auch nicht nen Futternapf, Wassernapf oder Häuschen davor stellen, das sind ja sehr wichtige Gegenstände wo sie hinhoppeln um zu fressen, tinken oder verstecken... hätte was ganz unspannendes/langweiliges drangemacht, wo sie nicht weg bringt, aber für sie auch nicht wichtig ist...  zwinker

Zitat
Aber mir ging es ja auch eigentlich dadrum ob sie dann im neuen Zimmer noch zusätzlichen Auslauf bräuchten und ob es irgendwo Gehge aus Holz gibt, dann hätte sich das Problem nämlich erledigt, weil sie da ja ihre Nase nicht reinstecken kann und es nicht schlimm ist, wenn Max dadran knabbert.

..du sagtest im neuen Zimmer hätten sie 4 qm zur verfügung, was zwar nicht schlecht ist, aber "je grösser umso besser"... wenn du es einrichten kannst, würde ich mehr Auslauf abstecken... Gehege aus Holz findest du evt. günstig bei ebay, oder aber du zimmerst dir kurz ein eigenes...einfach mit Holzlatten nen Ramen zimmern und mit Gitter bespannen.. gibt auch so mobile Gitter, die du immer wieder verstellen kannst. Schau mal unter www.kaninchengehege.de dort hats auch ganz viele Ideen...  zwinker

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 27, 2008, 21:52:20
 Charley: also ich hätte gern ein 9er Nuggets Menü mit Cola und Pommes kicher ne nur Spaß zwinker

Gestern um 00:57:47
 GerhardS.: was?? du isst tote Tiere???   (die schmecken übrigens sehr lecker)

Gestern um 09:26:53
 Shinokaori:  kotz

Gestern um 09:44:09
 guestid=7c5a: huhu

Heute um 00:06:30
 moquito: buenas noches y hasta mañana  =)

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 22 Zugriffen.