|
Anni
|
 |
« am: Dezember 10, 2006, 11:04:59 » |
|
huhu,ich hab mal ne frage!habe eben ganz lange mit der sufu gesucht,aber nicht wirklich eine antwort auf meine frage gefunden.  ich halte meine ninis in einer außenhaltung und habe ein auslaufgehege.über nacht gab es bei uns zum ersten mal etwas frost,aber jetzt scheint schon wieder die sonne.trotzdem ist der boden ja jetzt feucht,und man sollte sie ja auch jetzt nicht mehr ins haus holen,weil die temperaturunterschiede einfach zu hoch sind.meine frage:wie lange lasst ihr eure hoppler noch draußen laufen?wann wird es zu kalt für sie?
|
|
|
|
|
|
robbie williams  im moment ohne sig... vlg anni,ihre bunnies quentin & nanja & hund linus 
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2006, 11:09:49 » |
|
Hallo Anni ... können deine Hopplers denn nach Wunsch im Stall ein und aus? oder haben sonst eiin trockenes Plätzchen, wo sie hin könnnen? Wenn das so ist, glaube ich kannst du die ohne Bedenken springen lassen. Die merken selbst, wann es ungemütlich wird und suchen sich einen trockenen Platz. Ausserdem haben sie gute Fellpolsterung an den Füssen, sodass es lange geht, bis sie nass oder kalt bekommen. 
|
|
|
|
|
|
Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2006, 11:29:38 » |
|
Hi Anni, wenn deine Kleinen schon Winterfell haben, kannst du sie hoppeln lassen, wie sie wollen. Ihnen wird so schnell nicht mehr kalt und wenn es doch so sein sollte, hast Du sicher einen warmen Stall in den sie sich zurückziehen können. Wegen dem Auslauf mach Dir keine Sorgen, die Kleinen haben Winterfell es macht ihnen nichts aus. Schlimmer wäre es, wenn sie keinen Auslauf mehr haben, denn so können sie sich auch mal warmhoppeln 
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Anni
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2006, 11:30:36 » |
|
hallo ihr beiden, also im moment ist der stall nicht mit dem freilaufgehege verbunden.sie sind zwar von der gleichen marke,aber die zugänge sind verschieden groß.deswegen bin ich mir nicht ganz sicher,ob das geht.muss man im frühjahr mal austesten.zur not findet mein dad bestimmt ne lösung.finde ich nämlich auf jden fall schöner. =)
das stimmt,winterfell haben sie ohne ende .außerdem bleiben sie auch nie wirklich stehen.die spielen und rennen die ganze zeit :].das ist toll,dann lass ich sie gleich mal raus. :] wie lange lasst ihr sie denn noch draußen hoppeln?
|
|
|
|
|
|
robbie williams  im moment ohne sig... vlg anni,ihre bunnies quentin & nanja & hund linus 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2006, 11:30:36 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni
|
 |
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2006, 11:53:46 » |
|
danke.ich werd mal schauen,ob wir das schon früher ausprobieren. :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2006, 13:11:25 » |
|
Wäre echt super wenn ihr das irgendwie verbinden könntet, dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen weil deine Süßen ja dann selbst entscheiden können wo sie sich lieber aufhalten. Aber ansonsten wird unseren Hasis ja auch nicht so schnell kalt, das sehe ich ja an meinen, ich habe nen Gehege mit Fliesen und meine Süßen schieben das Stroh weg und legen sich dann liebend gern auf die kalten Fliesen anstatt sie es sich auf dem Stroh gemütlich machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: Dezember 10, 2006, 15:40:57 » |
|
hallo annie,ich habe auch ganzjährige aussenhaltung und sie laufen bei jedem wetter draußen rum. egal ob sonne, regen, sturm oder schnee. sie können den ganzen tag rein und raus wie sie wollen, also rein in den unterstand/stall meine ich jetzt oder raus ins offene freigehege. Nur nachts müssen sie in den abgesicherten teil. momentan fütter ich gegen 20.00 Uhr und dann mache ich die durchgänge nach aussen zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni
|
 |
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2006, 17:53:09 » |
|
ich habe ja auch noch den zweiten,kleinen stall.wenn man da die füße abschraubt,passt er in den freilauf.der ist zwar nicht besonders groß,aber so wären sie dannn geschützt und könnten es sich auch aussuchen.wäre ja nur provisorisch. :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni
|
 |
« Antwort #9 am: Dezember 28, 2006, 10:13:42 » |
|
huhu, ich muss euch nochmal schreiben.seit heute schneit es zum ersten mal in diesem jahr bei uns.was macht ihr mit euren ninis bei schnee?das mit dem eingang in den stall werden wir dieses jahr wohl nicht mehr schaffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #10 am: Dezember 28, 2006, 10:25:20 » |
|
wenn du in deinem Freilauf keinen Platz hast wo deine Nins Unterschlupf oder ein trockenes Plätzchen finden, würde ich die nicht den ganzen Tag in den Schnee setzen...
Gibt es denn keine Möglichkeit deinen Nins einen Zugang zum Stall zu verschaffen? Du sagtest mal was von nem kleinen Stall und Füsse abschrauben und dann ginge es..? Ging es doch nicht oder steht der jetzt in dem Freilauf??
Erzähl doch mal.. :]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni
|
 |
« Antwort #11 am: Dezember 28, 2006, 10:35:01 » |
|
klar habe ich platz für einen unterschlupf. :] ich habe es einfach noch nicht geschafft.die füße von dem stall gingen nicht ab,weil die so fest dran waren und meine eltern waren nicht da.und das wäre ja dann provisorisch und ich nutze den stall im moment um die ganzen äste zu lagern.
mit dem eingang in den stall bezieh ich mich auf den großen stall,da wo mine beiden wohnen.das werde ich dann auf jeden fall im frühjahr machen.
ich lass die süßen auf keinen fall den ganzen tag laufen.seit dem herbst immer für so ca 2 std.sie haben auch genug platz im stall. wie lange würdest du sie denn bei dem schnee laufen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #12 am: Dezember 28, 2006, 10:42:30 » |
|
wenn sie eh den ganzen tag draussen sind und ihnen frei steht ob sie raus oder rein wollen hätte ich da keine Bedenken, wenn du sie den ganzen tag draussen hoppeln lassen würdest... sie haben ja winterfell, da du sie ja eh immer draussen hast und das fell ist ziemlich wasser und kältedicht... vergleich zur freien wildbahn, wo sie ja auch den ganzen tag im schnee tollen könne, bei bedarf sich in die höhlen verzihen und duch die ständige bewegung auch gar nicht kalt bekommen. ...wir menschen machen uns oft zu viele gedanken (obwohl nichts gegen gedanken machen spricht)  aber nins halten kälte besser aus als hitze...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni
|
 |
« Antwort #13 am: Dezember 28, 2006, 10:44:48 » |
|
ok,vielen dank :]. man ist halt besorgt um seine liebsten  . ich finde die lösung mit eingang zum stall auch schöner =).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Loucy
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: Dezember 28, 2006, 14:23:26 » |
|
hallo, also meine laufen auch im schnee draußen rum, nur halt so wie sie lust haben da sie ja rein und raus können. sie haben im aussenteil aber auch genug möglichkeiten sich unterzustellen und wollen dann oft gar nicht in den stall zurück. ich hab ausgehöhlte baumstämme, ein großes gußrohr und einen eckstall offen draußen als spielhütte. du kannst einen unterschlupf aber auch selbst bauen ruckizucki indem du ziegelsteine nimmst und jeweils 2 übereinander stapelst und darüber ne dachschindel. so hast du auch ein unterschlupf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|