Autor Thema: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!  (Gelesen 3424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline polly

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Apr 2010
  • Beiträge: 1.194
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« am: August 23, 2010, 11:11:12 »
Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich suche ein neues Heim für einen zweieinhalbjährigen Merino-Bock.
Allerdings handelt es sich nicht um einen allerliebsten kleinen Merino-Meerschweinchen-Bock, sondern eben um einen nicht minder allerliebsten, aber definitiv ziemlich großen Merino-Schafbock, der ein Praktikum beim Schlachter machen darf, wenn ich nicht schnellstens ein Zuhause für ihn finde.
Ich bin mir nicht ganz sicher wegen des Transportes (einen Pferdehänger könnte ich organisieren, aber vielleicht tut es ja auch etwas kleineres?), aber ich denke mal, dass Sachsen, Thüringen und der Berliner Raum akzeptable Ziele wären!?
Vielleicht kennt ja der eine oder andere hier jemanden, der Nutztiere hält, Schafe mag, oder einen guten Rasenmäher braucht.
Kumpelschafe wären eine feine Sache, aber ich denke, jetzt muss er erst mal am Leben bleiben (er ist ein ganz lieber, menschenbezogener kleiner Spinner) und kann daher auch mal eine zeitlang alleine stehen, ehe er ein endgültiges Zuhause findet.
Kann vielleicht jemand helfen? Primel? Deine Enten fänden ein Schaf als Kumpel doch sicher oberklasse, oder?  :lala:

Klein-Betti: Titel ergänzt.

Offline Klein-Betti

  • Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2007
  • Beiträge: 4.519
  • Geschlecht: Weiblich
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

  • Meine Fotos
Re: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 18:16:05 »
Deine Enten fänden ein Schaf als Kumpel doch sicher oberklasse, oder?  :lala:
Schafe sind Herdentiere und sollten nicht allein gehalten werden.  ;)

Bitte noch deine Mailadresse angeben, damit sich auch nicht angemeldete Interessenten melden können. Danke.  :)
viele liebe Grüße von Betti

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 18:16:05 »

Offline polly

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Apr 2010
  • Beiträge: 1.194
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« Antwort #2 am: August 23, 2010, 18:45:25 »
Klar braucht das Schaf wieder eine Herde, habe ich ja geschrieben, aber erst mal muss er vor dem Schlachter gerettet werden, zur Not stell ich ihn bei mir in die Dusche!  :kicher: Da war der Mattis ja auch schon mal zweit Tage drin!

Mailadresse: polyantha@gmx.de

Offline primel

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jul 2007
  • Beiträge: 2.611
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« Antwort #3 am: August 23, 2010, 19:25:07 »
Ein Schaf übersteigt dann doch meine Grenzen.
Aber ich denke auch das es jetzt erstmal total egal ist wo er hinkommt,weil am anderen Ende wartet nur der Schlachter.
 :weissnich:

Offline bluepointer

  • Kämpferherz
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 2.101
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Re: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« Antwort #4 am: August 25, 2010, 00:42:36 »
Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich suche ein neues Heim für einen zweieinhalbjährigen Merino-Bock.
Allerdings handelt es sich nicht um einen allerliebsten kleinen Merino-Meerschweinchen-Bock, sondern eben um einen nicht minder allerliebsten, aber definitiv ziemlich großen Merino-Schafbock, der ein Praktikum beim Schlachter machen darf, wenn ich nicht schnellstens ein Zuhause für ihn finde.
.....

Wenn ich das schon wieder lese....  >:D Das sind "Drückerkolonnen-Methoden", bei denen mir regelrecht der Kragen platzen könnte.  :grrr:

Dir mache ich aber keinen Vorwurf, Polly, denn auf solch eine kriminelle Art wirst du unter Druck gesetzt. Nicht dass du jetzt denkst, ich wäre der Meinung, dieser Druck ginge von dir aus. :knull:
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, doch ich wurde geboren um zu leben...

Offline polly

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Apr 2010
  • Beiträge: 1.194
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Merino-Schaf-Bock sucht dringend ein Zuhause!
« Antwort #5 am: August 25, 2010, 08:40:02 »
Nein, das ist eigentlich auch kein Druckmittel, sondern der eigentliche Plan des Besitzers. Das Schaf ist zuviel, also wird es verwurstet. Nur kann seine Frau die Idee nicht ertragen (verständlicherweise, sie hat den Kleinen ja gefüttert, gestreichelt, rausgebracht...) und hat mich gebeten, ganz dringend mitzusuchen.
Es müsste eben super-schnell gehen, und ich habe absolut keineMöglichkeit, den Bock selbst unterzubringen. In meiner Mietwohnung hat er jedenfalls keinen Platz und der Garten ist ja auch nur zur gemeinschaftlichen Mitnutzung aller Hausbewohner (und hat außerdem keinerlei Zaun oder Hecke).
Aber er ist wirklich ein ganz Hübscher (allerdings auch stur "wie ein Bock", wenn er seine Brunftphase hat), wenn also jemand eine Möglichkeit hat, ihn zu retten, dann bittebitte schnell melden!


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf