Autor Thema: Hat hier irgendwer zufällig noch ein meerwasseraquarium ich hät da mal ne frage  (Gelesen 2501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadel

Hallo ,

vielleicht hab ich ja glück und es gibt hier noch jemand der sich mit aquarien süß und meerwasser befasst

ich hätte da ne frage zum anemonen fisch und zwar falls jemad dami erfahrung hat vertregen sich der echte und der falsche anemonenfisch ich hab schon überall gesucht aber nix gefunden vlt hab ich ja hier glück ;)


liebe grüße

Offline Morti

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Jan 2011
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Hi,
also WIKI und co spucken da schnell ne Menge guter Informationen zu raus.
Im Grunde kannst du sie wohl im passenden Becken und den passenden Anemonen (2 von jeweils 3 Anemonenarten stimmen überein) miteinander halten,
da sie aber so eng miteinander verwandt sind das sie Hybride zur Welt bringen könnten, halte ich persönlich nichts davon.
Ich bin eher für Klasse statt Masse und versuche bei meinen Tieren, ob an Land oder im Wasser, ihr Leben mit mir so angenehm wie machbar zu gestalten.

Morti

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community


Offline Kadel

danke für die antwort, ich will doch auch nur das es mein tieren gut geht deswegen informier ich mich ja auch.
war jetzt auch in einem wie ich finde sehr fachkundigen geschäft und hab mich beraten lassen.
ich betreibe ja erst seit ca 2 monaten meerwasser hab halt auch noch seit vielen jahren 4 süßwasseraquarien, aber ist halt was ganz anders

Hätte ja sein können das sich hier noch jemand mit der aquaristik beschäfigt :)

lg

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Hätte ja sein können das sich hier noch jemand mit der aquaristik beschäfigt :)

Ja, das hätte tatsächlich sein können im WN :kicher:
Wir decken schon ne ganz schön breite Masse an Haustieren und Erfahrungen mit ihnen ab... aber für Meerwasseraquarien reichts dann scheinbar doch nich :weissnich:

Aber ich bin sicher, du findest im Netz noch genügend Antworten auf deine Fragen :jo:

Ich find Aquarien ja ziemlich cool und eigentlich hätt ich auch gern eins, wenn da nur nich die ganze Arbeit wäre, die man damit hat :lala:

Offline Kadel

@ Lilia


so viel arbeit wie man immer denkt ist es gar nicht wenn das gut eingefahren ist hast fast keine arbeit damit ;)

ist echt nen spannendes hobby überleg es dir *grins* ;)

liebe grüße

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Naja, wenn ich irgendwann in meinem Leben doch nochmal irgendwo sesshaft werde, denk ich nochmal drüber nach :kicher:
Aber solange klar is, dass noch der ein oder andere Umzug bevorsteht, werd ich lieber erstmal verzichten :lala:


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf