Autor Thema: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest  (Gelesen 1754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« am: Juni 11, 2012, 13:59:44 »
Platz ist da. Geld ist da. Angst ist da. Und meine Eltern, mal wieder.  :blah:

Aber ich habe schon länger den Wunsch meinen beiden einen weiteren Artgenossen dazu zu holen.
Der Wunsch festigte sich noch mehr, als letztens bei uns in der Praxis eine Familie rein kam, die ein kleines Kaninchen in ihrem Garten gefunden hatten.
Ich war schon soweit und hatte gesagt, dass ich es zu mir nehme und erstmal groß ziehe.
Das kleine Dingen war bestimmt erst 5 Wochen alt.
Aber die Familie wollte es selber nehmen bzw. schauen ob sie den Besitzer noch finden können.  =(

Meine Ma hat zu dem Thema nichts gesagt. Hätte nichts dagegen gehabt wenn ich das Kleine mitgebracht hätte...
und wirklich was gegen meinen Satz "Und wenn es dann alt genug gewesen wäre, hätte ich es zu den beiden gesetzt" hat sie auch nicht gesagt... :klatsch: :klatsch:

Das einzige was bezüglich meiner Eltern im Raum steht ist meine "Ordnung". Hab meistens leider keine Lust noch nach der Arbeit mein Zimmer zu saugen :/
Da müsste ich aber einfach nur über meinen inneren Schweinehund springen, und dann wäre das Argument aus der Welt. :hund2:

Nun meine Angst.
Hab Angst das es nicht funktioniert.
Spot und Light verstehen sich ja prima...

Für mich würde wenn eh nur ein Kastrat in Frage kommen. Auf Zickenkrieg habe ich keine Lust...

Ist es klug, in meine Gruppe noch eines zu setzen? Was meint ihr? Würdet ihr es wagen?!
 
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline Muckel

  • stolzes Frauchen des tollsten Miststücks!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #1 am: Juni 11, 2012, 17:57:21 »
Ganz ehrlich  :o Ich würde es an deiner Stelle nicht machen

Du sagst: Platz ist da, aber ist das wirklich so?
Kann sein, dass ich es falsch im Kopf habe, aber so die Bilder deines Zimmers die ich grad im Kopf habe fand ich eher "beengt" (nicht bös gemeint!)

Zudem hast du ja freie Zimemrhaltung und meine Erfahrung ist: ind er Gruppe werden sie fast alle zu schweinen! Pärchen waren bei mir immer sauber und für freie Haltung geeignet, aber ab drei hat es immer (mit den selben tieren, die vorher sauber waren!) aufgehört.
Was machste dann, wenn sie dir alles vollkötteln und voll pinkeln? wenn du grad nicht mal täglich bock hast zu saugen, würde ich das nicht in kauf nehmen.
bei dreien in freier Haltung hieß es bei mir damals 2mal am tag saugen und zwischendurch noch köttel aufkehren, mal von den ganzen urinpfützen abgesehen...

Frage ist, ob man als Mensch damit dann glücklich ist? (ich war es nicht, deswegen haben usnere nun ein eigenes Zimmer, aber im elternhaus gestaltet sich so was ja schwieriger, dann ne ausweichmöglichkeit zu finden)


Und dann würde ich auch bedenken: du willst ja sicher auch mal ausziehen nach der Ausbildung. Wer weiß ob da dann wirklich platz und Geld für drei da ist? ich würde mit der vergrößerung warten, bis ich nicht mehr daheim wohne (war bei uns auch so) und fest steht, wies danach weiter geht, wies dann platz- und geldtechnisch aussieht usw.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #1 am: Juni 11, 2012, 17:57:21 »

Offline mist.ii

  • Muckel's Haustier.
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Dez 2010
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • .die hölle wird uns mit nichts überraschen können.

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #2 am: Juni 11, 2012, 18:36:11 »
Hey Siena!

Oooh, ich fürchte ich muss Mucki da in allen Punkten zustimmen. :rf:
Auf allen Fotos im FB und auch hier im Forum wirkt es in deinem Zimmer sehr beengt, auch wenn es
rein rechnerisch ausreicht, ist das ja nicht als reine Hoppelfläche zu sehen:
Bett, Tisch, Schränke, Regale etc. brauchen auch Platz und stehen für deine Ninchen nicht
zur Verfügung - auch wenn sie draufhüpfen können! :jo:

Außerdem erinnere ich mich irgendwo gelesen zu haben, dass du viel arbeitest, viel unterwegs
bist - kannst du den dreien dann gerecht werden? Hast Zeit den weitaus mehr anfallenden
Müll zu beseitigen? Hast mehr Zeit zum Putzen [und die wirst du definitiv brauchen!]?

Ich würde mich wirklich erst für eine größere Gruppe von Tieren entscheiden, wenn
ich vier Wände mein eigen nennen darf -besonders wenn deine Eltern nur so semibegeistert
sind! :jo:

Gedulde dich noch ein bisschen, das würde ich dir raten!
Liebe Grüße, mist.ii


Besonders hippe Krokodile tragen Polohemden mit eingestickten Schnöseln.

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #3 am: Juni 11, 2012, 20:10:28 »
Find ich doof.

Aber ihr habt Recht. Von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Zumindest war mir nicht bewusst das die Unsauber werden bei dreien.

Neee... Pipipfützen nerven mich ja jetzt schon! Und so lange mag ich auch nicht mehr in Hotel Mama wohnen.
Ausbildung noch knapp 1 1/2 Jahre und dann hoffentlich direkt studieren.

Ha, dann gönn ich meinen beiden aber immerhin den "Schrank" den ich denen schon die ganze Zeit bauen wollte :D
btw. kennt jemand das Buch "Spiel und Wohnideen für Zwergkaninchen" von Esther Schmidt?!
Finde ich sehr süß, auch wenn hie und dort noch etwas nicht gut dargestellt ist.
Aber sie schreibt wie man aus ganz einfachen Ikearegalen zum Beispiel Abenteuerspielplätze für die Plüschpopos bauen kann.
Echt süß :)

Und danke ihr zwei für eure ehrliche Meinung :*
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline Fellnase

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #4 am: Juni 11, 2012, 20:26:33 »
Huhu Siena :)

dass die wie die Schweine werden, je mehr es sind, kann ich nur bestätigen :rolleyes: am Anfang die zwei (egal ob Max und Mia, Meggy oder Schnuffi) waren sooo reinlich und kaum war die dritte da, ging das los, überall die Böbbels und auch die Pfützchen :/ es stört mich jetzt nicht soo riesig, weil sie ja ihr eigenes Zimmer haben. Das Ganze sieht natürlich anders aus, wenn man in irgendeiner Weise die Räumlichkeiten mit den Nins teilen muss (das kann auch noch lustig werden bei mir  :hr: ). So gern ich meine drei Schnuffelbacken auch habe, aber es sind wirklich Schweine wie sie im Buche stehen.

Ich würde Dir auch raten, warte lieber noch ein Weilchen, bis Du Deine eigene Wohnung hast, wo Du wirklich tun und lassen kannst, was Du willst (ich weiß, wie Eltern sein können, grad im Hinblick auf "unsaubere" Tiere ;) ) und wo Du auch rein platztechnisch Deinen Nins *wirklich* gerecht werden kannst!

Das Buch kenne ich leider nich, klingt aber vom Titel her interessant. Ich würd meiner Bande auch gerne viel mehr selber bauen. Aber erstens hab ich zwei linke Hände :o und auch nie wirklich die Zeit dafür :(

Offline Siena_Dyne

  • Punker-Bunny
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #5 am: Juni 11, 2012, 20:34:22 »
Ich wollte in meinem Urlaub eig. bauen mit meinem Papa... aber der hat sich ja den Arm gebrochen :D
Kämpfer für die richtige Portion Möhren sind nun; SpecialAgent Light und Sergeant Spot.

SuperShadow kämpft nun im Regenbogenland für die richtige Portion!

http://www.derwesten.de/nrz/Sein-Name-war-Bond-id810311.html

Offline mel

  • WN-Goldstück
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Mai 2007
  • Beiträge: 3.134
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #6 am: Juni 11, 2012, 20:49:42 »
Ja, das wäre wirklich vernünftig und verantwortungsvoll, wenn Du noch wartest.  :jo:
Find ich gut, dass Du es einsiehst und noch Geduld hast  :yeah: :knutscha:


Offline Zinra

  • *Shopaholic*
  • Administrator
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jun 2005
  • Beiträge: 13.202
  • Geschlecht: Weiblich
  • Feierabend, wie das duftet...
    • Zinras Hoppelse

  • Meine Fotos
Re: Gedanke drittes Nin steht und krallt sich weiter fest
« Antwort #7 am: Juni 13, 2012, 16:40:39 »
Huhu Siena :wink3:

die Argumente sind wirklich kaum zu überlesen und ich finde es klasse,
dass du deinen Wunsch angesichts der aktuellen Umstände hinten anstellst :knull:
Und 1,5 Jahre gehen flott rum, wer weiß wie es dann schon ausschaut :jo:
mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
:ui:

Durchgedreht oder "positiv verrückt".


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf