Autor Thema: Hamsterkäfig im selben zimmer wie das Hasengehege?  (Gelesen 17235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paloma

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Okt 2007
  • Beiträge: 1.192
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hamsterkäfig im selben zimmer wie das Hasengehege?
« Antwort #10 am: Dezember 30, 2008, 22:57:43 »
also ich habe einen zwerghamster und auch renner, und ich rate dir eindeutig zu einem aquarium...
also einen gitterkäfig finde ich an sich nicht so schön, meistens kann man auch nicht genug streu einfüllen und dann fliegt auch noch alles raus... und beobachten kann man da auch nicht so schön wie in einem aquarium.
ich hab auch mal einen kasten aus holz und glas gebaut, das mit dem holz ist aber keine gute idee, wegen dem geruch
wenn ein aquarium groß genug ist, gibt es auch keine belüftungsprobleme. es sollte bloß nicht viel höher als breit sein. leider sind so große aquarien schweineteuer. ich hab ein riesen becken für meine renner vom fisch-großhändler. hab da mal nachgefragt ob die kaputte becken haben, und bissi später hatte ich ein 500l becken mit riss im boden für 80 euro ;)

Offline Alice

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hamsterkäfig im selben zimmer wie das Hasengehege?
« Antwort #11 am: Dezember 31, 2008, 10:36:26 »
meine ersten renner hatte ich auch erst in so einem hamsterkäfig. war damals übergangsweise bis ich ein aquarium gefunden hab. ich hab damals in der zeitung geschaut und da hatte ich eines für 10€ bekommen, weils auch nen riss hatte. ich hab halt danach geschaut, dass der riss noch plan war und nicht irgendwie absteht, damit die kleinen sich nicht verletzten. und beim sauber machen wurde das jedesmal kontrolliert....
Viele liebe Grüße von mir und meiner Fellbande :wink2:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Hamsterkäfig im selben zimmer wie das Hasengehege?
« Antwort #11 am: Dezember 31, 2008, 10:36:26 »

Offline moquito

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Dez 2007
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hamsterkäfig im selben zimmer wie das Hasengehege?
« Antwort #12 am: Januar 03, 2009, 18:24:55 »
Also, ich würde zu einem Eigenbau tendieren, der vorne Plexiglas hat. Gitterkäfige sind total unschön.

Wir haben hier auch seit letztem Sommer nen Hamster und haben "die Wohnung" auch selbst gemacht.

hier mein thread: http://board.wackelnasen.net/empty-t6738.0.html;msg92511;highlight=hamster+mutu#msg92511


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf