Ich weiss nicht ob das was über den Charakter aussagt, aber er ist ein (so wie ich gehört habe) astreines Löwenköpfchen. (ich hab schon gehört, dass teddys eher die ruhigen, gutmütigen sind, darum die Erwähnung)
Also das mit der Kastra müsste ich mal fragen, wann der kastriert wurde. Er hatte drum eine nich so einfache Kindheit, da er in Einzelhaltung aufgewachsen ist bei kleinen Kindern und da die ihn die ganze Zeit rumgeschleppt haben, fing er sich mit den Zähnen an zu wehren und wurde plötzlich uninteressant...

X(
Er kam dann zu meiner Patin, wo er ein super Gehege (auslauf für 5!!) und gute Behandlung wie ernährung genoss, aber leider immer noch alleine ist, da die andere Zwergin die sie noch hatten total dominat war und den Kleinen über Stock und Stein jagte, wobei ziemlich die Fetzen flogen..

naja, so nahmen sie das Pärchen wieder auseinander und als sie von meiner Stallplanung hörten, ging ich den Zwerg mal anschauen und konnte ihn auch ohne Probleme auf den Arm nehmen, er war total ruhig und zwackte kein Bisschen mit den Zähnen.
Bin jetzt echt am zweifeln ob das sone gute Lösung ist mit den Zweien, aber mit diesen Zusammenführung weiss man ja eh nie, wies rauskommt oder? Könnte ja auch bei einer gleichaltrigen Zwergdame schief gehen...