Hallo,
ich habe heut mal ein Kaninchenthema, das nicht unsere Kaninchen zu hause betrifft, mich aber trotzdem beschäftigt.
Ich hatte einige Zeit lang mein Büro in einem Neubaugebiet (Gewerbeneubauten). Bevor in diesem Gebiet nacheinander die hohen Bürohäuser aus dem Boden gestampft wurden, gab es dort nur Acker, auf dem viele niedliche Wildkaninchen rumgehoppelt sind. Inzwischen gibt es dort nur noch 1 letzten freien Acker und dort leben nun die noch übrig gebliebenen Nins. Als ich morgens immer ins Büro gefahren bin, habe ich mich jedes Mal an dem Anblick gefreut. Alles voll von hoppelnden Kaninchen
Nun steht um diesen letzten Acker ein Bauzaun und es gibt ein Bauschild, dass dort in Kürze eine tolle neue Büroimmobilie entsteht. Ich mache mir da jetzt ziemliche Sorgen, denn ich wüsste nicht, wohin die Kaninchen noch ausweichen sollten. Es ist dort dann bis auf künstlich angelegte Gärten nichts mehr an Grünflächen da. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Bauarbeiten jetzt dann im Frühling starten, wenn vielleicht das ein oder andere Kaninchen in einem Bau auf dem Acker Babys hütet.
Was kann man denn da tun?? Was werden die Kaninchen tun, wenn der große Bagger kommt.....?!?!?!

Vielleicht kann man sie irgendwie "umquartieren"?
LG
Karotta