Autor Thema: Kaninchen den Sommer erleichtern  (Gelesen 4298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ena

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Mai 2015
  • Beiträge: 63

  • Meine Fotos
Kaninchen den Sommer erleichtern
« am: August 06, 2015, 11:09:38 »
Hey, also es ist bei uns ziemlich heiß, und morgen soll es sogar 40° werden. Da meine Kaninchen ziemlich unter der Hitze leiden will ich fragen ob jemand tippe hat wieich iIhnen alles erleichtern kann.ich habe auch angst das Sue einen Hitzschlag bekommen, wie kann ich den vermeiden??
Also meine Kaninchen haben in dem Stall Schatten und nur gaaanz wenig einstreu, auf einer Stelle sogar ganz weg...sobald ich aufstehe lasse ich sie runter an die frische Luft, gebe ihnen frisches Wasser und so.Ich mache ihnen dann wennd es heißer wird Napf mit Gurke, Salat, Kräutern, Gras, Löwenzahn und so weiter. Unterschlupf wie Tunnel und Schlafhauschen haben sie natürlich,abere aber benutzen sie nicht. Mancgmal mach ich mejnem Lowenkopfchen auCh ein feuchtes Tuch mit dem ich ein bisschen seine ohreb abtupfe, das mag er meimstens. Ich käme ihn auch immer, znd sue sund immer im schatten. Sobald im Auslauf  schatten ist gegen sue naturlich in den Freilauf. Ich würde sue auch mit ins kühle Haus nehmen, aber sie sind nicht stubenrein und ich will nicht das sie etwas anknabbern, oder  dreckig machen...
ich bin für jeden Tipp dankbar, und bitte beeilt euch... :(

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #1 am: August 07, 2015, 22:20:03 »
ich finde, du machst das ganz gut so.
du kannst ihnen noch ne gehwegplatte oder sowas in der art ins gehege legen, die sind kühl, da legen sich die kaninchen gerne drauf.
ich haenge noch nasse Handtücher auf...

hier kannste noch nachlesen
http://www.kaninchenwiese.de/haltung/hintergruende/sommerhitze/

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #1 am: August 07, 2015, 22:20:03 »

Offline Ena

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Mai 2015
  • Beiträge: 63

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #2 am: August 08, 2015, 07:10:38 »
Danke,für dir Guten Tipps :thx:

Offline dafne

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Aug 2015
  • Beiträge: 33

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #3 am: August 09, 2015, 18:55:25 »
Du kannst ihnen villeicht kaltes wasser in ihre tränke geben, und wenn es dann zuheißwird sogar villeicht insden keller stellen in so einer kleineren kiste. Für den rest würde ich es so machen wie du...

Offline dafne

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Aug 2015
  • Beiträge: 33

  • Meine Fotos
Kaninchen in gefahr
« Antwort #4 am: August 09, 2015, 19:54:44 »
Könnt ihr mir sagen, was ihr machen würdet?

Ich bin spazieren gegangen und dann habe ich ein Kaninchen gesehen, das bei einem Motorradclub in der Wiese saß. Ein schwarzes Zwergkaninchen.
Gut, ich habe probiert es einzufangen...und auch die etlichen anderen Male hat es auch nicht geklappt. Als ich so durch die Gegend gerannt bin, um das Kaninchen einzufangen, da habe ich gesehen, dass überall Dreck lag. Mülltüten, die nur mit Boden und Laub überstreut waren...außerdem Glas, wo sich das Kaninchen schneiden könnte... :(
Mittlerweile wissen wir nicht mehr, als dass es ein schwarzes Zwergkaninchen ist, dass es dünn ist, dass es mehr als 3 Monate hat und ausgesetzt worden ist. Die Männer und Frauen vom Motorradclub kümmern sich nicht um es. Wir dürfen es füttern, sagten sie...Aber wie wir es einfangen wollen? Ein Kaninchen, das schneller als ich bin, KANN man nur mit einer Falle fangen, wo es Lebendig bleibt.
Es schläft unter einem verdreckten, modrigen Container...

Was soll ich einem "wilden" Kaninchen zu essen geben??
Glaubt ihr, ich sollte es so fangen??
Ich wollte eine Leine für es kaufen und mit dem Kaninchen spazieren gehen, was meint ihr??

Offline Ena

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Mai 2015
  • Beiträge: 63

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #5 am: August 09, 2015, 21:41:52 »
Stelle einen Napf neben des schlafplatz indem Gemüse und Obst ist, dann noch Heu und einen Napf Wasser, du kannst ja versuchen sich ein bisschen mit ihm anfreunden, dich hinsetzten und ihm ein Leckerli hinhalten mit der zeit gewohnt es sich and dich und hat keine Angst mehr vor dir, dann kannst du es vielleicht in eine Transportbox setzten und zu dir nach Hause bringe, dass doch sicher auch Kaninchen oder? Dürfen die durchddie Wohnung laufen ? Wenn Ja dann würde ich das Ninchen in einem Zimmer einquartiert indem es einfach laufen kann, wenn du einen Käfig übrig hast, noch besser dann hat es da einen gemütlichen schlafplatz .du solltest erleben nicht zu den andere setzten, weil sie wahrscheinlich im de Rangordnung kämpfe müssten und es mir verschreckt wird. ..dann würde ich beim Tieren anrufen und fragen was du machen sollst, vielleicht kannst Dünen ja auch behalten? Jedenfalls erst mal vom Tierarzt durvhcheken lassen und aufpäppeln es braucht gescheites futgute und ein neues Zuhause

Hoffe ich konnte helfen  viel Glück und schreib bitte werden es wieder geht

Offline dafne

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Aug 2015
  • Beiträge: 33

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #6 am: August 09, 2015, 21:48:54 »
Gute idee, nur haben sie das gelände abgesperrt-wir waren heute noch da, ich  bin über den zaun, aber ist weggelaufen. Danke aber...ich find das auch total scheiße, aber so leicht werde ich nicht aufgeben...auch wenn meine eltern das glauben...wie alt bist du eigentlich, ich bin 11 Jahre alt...

Offline Ena

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Mai 2015
  • Beiträge: 63

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #7 am: August 09, 2015, 21:54:48 »
Super! Du schaffst es, wie geht's ruf gesucht morgen beim Tieren an, oder bei irgendeiner Kaninchen Hilfsaktion, die werden Dur garantiert helfen oder zumindest gute tippe geben. Und Gib dem Kaninchen buchen Gemüse als kleine Aufmunterung, stell es einfach kurz vor in Absperrung. Das Ninchen wird es sich sicher holen :gut: :huhu:

ich bin vor kurzem 12 geworden  ^^

Offline Steffi_D

  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Feb 2010
  • Beiträge: 1.174
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #8 am: August 09, 2015, 21:57:32 »
magst du vielleicht zu diesem thema einen eigenen thread erstellen?
hier wird es sonst sehr unübersichtlich...

um ehrlich zu sein würde ich den tierschutz einschalten. die sind geübt im fangen.
sicher is das kaninchen dort auf keinen fall, nachts sind marder und Füchse unterwegs. es kann also schnell mal gefressen werden.
daher sollte es schon von dort weg geholt werden.
oder ruf mal beim tierheim an... die kümmern sich auch um sowas. 

Offline dafne

  • Newbie
  • *
  • Registriert: Aug 2015
  • Beiträge: 33

  • Meine Fotos
Re: Kaninchen den Sommer erleichtern
« Antwort #9 am: August 09, 2015, 22:01:29 »
Danke für eure hilfe und euern rat...ich brauche andere als meine fa, ilie, die mich beratdchlagen!!


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf