Autor Thema: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?  (Gelesen 6913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XxSichelmondxX

  • Gast
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #10 am: November 27, 2008, 09:23:10 »
Da ich meist 5-6 Stunden Auto fahren muss will ich meinen beiden das net zumuten sie mitzunehmen.

Bei meiner Mama müssen sie leider in einen Käfig, aber bisher haben sie das immer gut weg gesteckt. Ich hab immer richtig das Gefühl die wollen gar net weg von meiner Mama  :kicher:

Leider kann meine Mum die beiden nicht hier versorgen da sie dann jeden Tag insgesamt 50 km fahren müsste. Ist ein bissl doof, aber net zu ändern.

Offline Djembe

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mär 2007
  • Beiträge: 5.209
  • Geschlecht: Weiblich
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #11 am: November 27, 2008, 12:03:04 »
Da wir Außennins haben, ist es auch so, dass sie dort vor Ort versorgt werden.
Vielen Dank an meine Nachbarin!
Liebe Grüße auch von Charly


Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #11 am: November 27, 2008, 12:03:04 »

Offline Paloma

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Okt 2007
  • Beiträge: 1.192
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #12 am: November 27, 2008, 18:05:24 »
ich hab das glück dass unsere mieter auch kaninchen und meeris haben, da hab ich immer eine richtig kompetente versorgung und sie können in ihrer gewohnten umgebung bleiben ^^ im gegenzug mache ich das bei ihnen natürlich auch gerne

Offline pfeffi

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 35

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #13 am: November 27, 2008, 19:36:49 »
Haben nun auch den Gedanken gehegt, Über Silvester wegzufahren und sind daher z.Z. auf der Suche nach einem Tiersitter für unsere beiden Zwerge. Letztlich wird es davon abhängen, ob wir fahren werden.
Bisher hat meine Mutter die beiden immer auf ihrem Balkon gepflegt, aber da die  beiden Herren seit ihrer Pubertät nicht mehr so ganz einfach sind, macht es einfach Sinn, sie wenigstens in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Diesen Dienst kann meine Mutter leider leider nicht übernehmen.
War nun im Internet auf der Suche nach einem Heimtierservice und habe auch einen in unserer Umgebunggefunden . Ich hoffe, dass dieser auch noch existiert und v.a. auch Plätze frei hat. Falls nicht, hab ich schon überlegt, ob ich beim TA anfrag, ob er jemanden weiß oder dort evtl. einen Aushang mach. Was meint ihr dazu?
Hat viell. auch schon jemand ERfahrungen mit einme Heimtierservice gemacht? Würde mich interessieren.

XxSichelmondxX

  • Gast
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #14 am: November 27, 2008, 21:14:21 »
Ich hab Probleme damit Fremde in meine Wohnung zu lassen...

Offline Sila

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Apr 2008
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #15 am: November 27, 2008, 21:36:41 »
Ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich würde ebenfalls ungern fremde Leute in meine Wohnung lassen... Da wäre ich schon im Bekanntenkreis ziemlich pingelig, wem ich den Schlüssel gebe....

Ich muß mir nämlich für Februar auch noch eine Urlaubsbetreuung suchen, ist garnicht so leicht bei Innenkaninchen, die nicht in einen Käfig wollen...
Im Sommer können sie zu meinen Eltern in einen Außenstall, aber im Winter ist das schwierig. Die Meerschweinchen würde ich zur Not auch mal zwei Wochen im Käfig leben lassen, denen macht das nicht so viel aus, denke ich.

Wenn man schon einen Heimtierservice nimmt, dann würde ich zumindest einen nehmen, den irgendwer im Bekanntenkreis oder mindestens im Forum schon getestet hat. Sicher ist sicher.

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #16 am: November 27, 2008, 22:00:04 »
puh, also bei mir kämen definitiv keine fremden leute in die wohnung ^^ und wie sila wär ich da auch im bekanntenkreis SEHR pingelig.

Wenn ich mal länger wegfahre und die Nins nich bei meinen Eltern abgeben könnte, würd ich sie wohl in eine Tierpension schaffen. Es gibt da ja recht Gute, zum Teil sogar von Tierärzten. Vermutlich würde ich dort am ehesten das Gefühl haben, dass sie in guten Händen sind.

Offline Möhre

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Apr 2008
  • Beiträge: 777
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sklave meiner Tiere

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #17 am: November 28, 2008, 07:29:13 »
Bei mir würden auch keine Fremde reinkommen dürfen.
Wir haben das hier so geregelt, das wir nicht mehr wegfahren oder getrennt sodaß mal ich ,weg kann oder mein Freund.
Leider hatt meine Bekannte die sonst aufgepasst hatt ein Baby bekommen(für sie natürlich Toll).Deswegen kann sie nicht mehr jeden Tag kommen.
Leider hab ich einen Bekanntenkreis der meine Haltung von Tieren garnicht versteht.
Lg Möhre
Lg Christine
Meine Tiere sind meine Kinder


XxSichelmondxX

  • Gast
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #18 am: November 28, 2008, 12:05:50 »
Ich würde meine beiden halt auch gern mitnehmen wenn ich zu meiner besten Freundin fahre. Aber das sind 5-6 Stunden Autofahrt. Ich weiß net ob die beiden das so packen. Und im Endeffekt würden sie da auch in den Käfig müssen weil es da im Haus Katzen gibt.

Aber die beiden werden von meiner Ma gut verwöhnt. Ich glaub das entschädigt für die "Haft"  ;)

Offline pfeffi

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 35

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #19 am: November 29, 2008, 10:14:11 »
Hättet ihr viell. einen Tipp im Raum Bodenseekreis? Oder gibt es eine empfehlenswerte Internetseite, auf welcher Tierpensionen auch bewertet werden können? In Friedrichshafen, wo ich her komme, gibt es laut meiner Suche eigentlich nur das Tierheim, welche Kaninchen aufnehmen und die haben laut Hörensagen nicht so einen guten Ruf...von daher möchte ich dort eigentlich nicht unbedingt hin.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf