Autor Thema: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?  (Gelesen 6551 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GerhardS.

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Apr 2008
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« am: November 25, 2008, 15:29:10 »
Hallo.
habe unsere Beiden eben angemeldet für 23.12.2008 bis 02.01.2009 bei:

Marion's Tierparadies

Hallo,
Ihre Öffnungszeiten lese ich
Montag bis Freitag von 8:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr.

Bringen möchte ich am 23.12. vomittags und
Abholen 2.1.09 ebenfalls vormittags.

Mitbringen tue ich:
1 angefangener Sack Heu,
1 Sack Activa Kaninchenfuttter 2,5kg
Kleine Decke, kleines Podest, Wassernapf,
?Hasentoilette? (Wanne 60x120cm, gedeckt mit Heu oder Einstreu, Einstreu bringe ich auch für alle Fälle mit)
Geld

Von der Menge her fressen die beiden zusammen täglich:
4 Esslöffel Trocken-Futter, 2-3 Möhren und etwas Salat.

Gruß Gerhard S.

Offline primel

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jul 2007
  • Beiträge: 2.611
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #1 am: November 25, 2008, 16:56:08 »
Interessantes Thema.
Gibt es schon einen Urlaubsbetreungsthread?

Also ich hab noch keinen *Doofen*gefunden der auf meine Herde freiwillig aufpaßt.

Nix mit Urlaub. :kicher:

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #1 am: November 25, 2008, 16:56:08 »

Offline GerhardS.

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Apr 2008
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #2 am: November 25, 2008, 18:05:52 »
Hallo,
so wie ich das auf den Bildern vom Tierparadies sah, haben die Hunde- oder Katzenzwinger für Nager frei.
Und weiterhin schätze ich mal so ein Abteil auf 3x5 Meter.
Ich eröffnete diesen Fred u.a. deswegen, weil es ja sein kann,  daß sich ein anderes Pärchen von anderen Besitzern ins Abteil zu unseren dazugesellen möchte - abgetrennt durch Gitter/Wand etc. natürlich.
Das wäre dann nur für den Notfall, aber damit möchte ich den Herrn Oemmelen vom Tierparadies nicht belasten. Sowas müssten wir dann hier unter uns ausmachen.
Ich weiss nicht genau, was ich zahlen werde. Aber meine Frau sagt 2,50 € pro Tier und pro Tag.
Also bei uns ist schon alles eingestielt mit dem Weihnachts-Neujahrs-Urlaub. Reise ist gebucht Und ich brauche eine etwas professionellere Tierbetreuung.
Meine Frau fliegt für 2 Wochen weg, und ich nur für 1 Woche, weil ich Arbeiten muss. Ich will doch nicht zuhause bleiben müssen??? (Soviel gibts im Haushalt gar nicht zu tun  :kicher: )
Gruß
 

Offline Klein-Betti

  • Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2007
  • Beiträge: 4.519
  • Geschlecht: Weiblich
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #3 am: November 25, 2008, 18:26:05 »
Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt:
so wie ich das auf den Bildern vom Tierparadies sah, haben die Hunde- oder Katzenzwinger für Nager frei.
....hoffentlich haben die Zwinger in den Gitterstäben nicht zu breite Zwischenräume, dass z. B. Wiesel etc. durchpassen, die deine Tiere vespern. Leben deine Zwergies nicht in Innenhaltung? Sind diese Zwinger dann in Außenhaltung? :weissnich: Bist du dir sicher, dass die Kaninchen dann in diesen Zwingern untergebracht werden oder etwa in gewöhnlichen Ställen? :(

Ich eröffnete diesen Fred u.a. deswegen, weil es ja sein kann,  daß sich ein anderes Pärchen von anderen Besitzern ins Abteil zu unseren dazugesellen möchte - abgetrennt durch Gitter/Wand etc. natürlich.
Dann solltest du aber sichergehen, dass die anderen Tiere ebenso wie deine geimpft sind....nicht dass etwas durch die Gitter "schlüpft". Von einer derartigen Vergesellschaftung (ja, ich weiss, es ist ja noch ein Gitter dazwischen) halte ich gar nichts....bringt nur Unruhe für die beteiligten Karniggel. :rolleyes:


So, nun aber zum Thema: vorletzte Woche habe ich mir neun Tage auf Malle gegönnt (ja, die Sonne schien, es war wie im Sommer und ich bin ein bisschen braun geworden  :D), während meine Mutter morgens und abends hier in der Wohnung vorbeigekommen ist und die Tierchen in ihrem Zimmer umsorgt hat. Meine Eltern wohnen ca. acht Autominuten weg. :fettgrins: In meinem Weihnachtsurlaub werde ich vermutlich auch noch ein paar Tage wegfahren....ich stimme es immer erst mit meinen Eltern ab, wann sie auf die Pupsies aufpassen können und dann wird der Urlaub geplant. :)
viele liebe Grüße von Betti

Offline primel

  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Jul 2007
  • Beiträge: 2.611
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #4 am: November 25, 2008, 18:31:06 »
Also mir gefallen die Bilder sehr gut,wo die Niggels untergebracht sind.
Sieht aus wie Pferdeboxen/Schweineboxen?
Auf jedenfall viel Platz.
Die Dame wird wohl nicht Bilder ablichten die nachher nicht dem entsprechen.
Denke da legt sie sich dann selber ein Ei.

XxSichelmondxX

  • Gast
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #5 am: November 25, 2008, 19:53:40 »
Meine beiden machen immer Ferien bei meiner Mama  :kicher: Komischerweise wird die die beiden auch gar net leid. Und das obwohl sie nur Unsinn im Kopf haben  :lala:

Offline Dodo

  • Gleichstellungsbeauftragter
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mai 2006
  • Beiträge: 2.917
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #6 am: November 26, 2008, 12:54:32 »
Unsere bleiben einfach zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung und werden dort von Nachbarn und Freunden versorgt. ;)

Bei Außenhasis gibt es dafür ja kaum eine Alternative. Und auch die Innenhasis könnten wir nicht mal eben für ein/zwei Wochen in einen 120er Käfig stecken, die würden durchdrehen...
LG von Thorsten

Offline Klein-Betti

  • Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2007
  • Beiträge: 4.519
  • Geschlecht: Weiblich
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #7 am: November 26, 2008, 17:22:23 »
Und auch die Innenhasis könnten wir nicht mal eben für ein/zwei Wochen in einen 120er Käfig stecken, die würden durchdrehen...
Das stimmt....bei dieser Vorstellung gruselt's mich.......... :(
viele liebe Grüße von Betti

Offline Mogli

  • WN-Profi
  • ****
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mogli + Shanti

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #8 am: November 26, 2008, 18:02:55 »
Also meine können bei mir zu Hause bleiben, in ihrer gewohnten Umgebung. Meine Mum hat sich bereiterklärt, sich um die beiden zu kümmern. Allerdings graut ihr schon ein bißchen davor, weil die 2 solche Wirbelwinde sind und sie sich nicht wirklich traut, sie auf den Arm zu nehmen. Die zappeln, die springen runter... usw. :) aber sie schafft das schon :)



Offline EDNA

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Sep 2008
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Wie und wo verbringen eure Nin's die Ferien?
« Antwort #9 am: November 26, 2008, 18:17:11 »
Ich bring meine zu meinen Eltern dort wird das große Wohnzimmer zu einem Kaninchengehege umfunktioniert, wenn ich dann wieder da bin, meckern meine Eltern, dass es jetzt wieder so langweilig und ruhig ist.
Oder ich nehme die beiden einfach mit. Ähnelt zwar dann mehr einem Auszug als einem Urlaub, bestimmt lustig für die nachbarn zu sehen. Überall Freunde, Bekannte, Verwandte wo wir regelmäßig hinfahren steht eine Käfigunterschale und ein Gehege für die beiden bereit.
Allerdings machen wir mit ihnen keine Monstertouren, müssen ja nicht unnötig lange in der Box sein.


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf