Autor Thema: Trotz EC wieder neue Kaninchen??  (Gelesen 1111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jacqueline75

  • Gast
Trotz EC wieder neue Kaninchen??
« am: Oktober 28, 2008, 15:55:49 »
Hi,

mein Mann hat mich vor ein paar Tagen auf unsere Kaninchen angesprochen, da die Mädels ja nun allein sind.  Ich hab dann gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich nach den Beiden weiter Kaninchen halten möchte, da dieses Jahr mit Pünktchen und Pablo so schmerzhaft war.

Er meinte darauf hin, dass wir so viel Arbeit in das Gehege gesteckt haben. (Er musste nach Pablos Krankheit das unterirdische Gitter mit Beton verstärken, da ich Angst hatte, dass die Ratten die Krankheit übertragen haben und ich die nicht im Gehege dulden wollte). „Da kommen auf jeden Fall wieder Kaninchen / Tiere rein!“.

Nun ist Penny ja eine super Zicker und Tina hat nicht viel zu lachen, aber sie sitzen und schmusen auch zwischendurch. Soll heißen, wenn neue kommen, dann müssen wir den Stall und das Gehege säubern und  mit Zitronensäure „neutralisieren“ und dann wäre eine neue Zusammenführung fällig...

Außerdem kann ich  doch davon ausgehen, dass meine Mädels beide EC haben. Ich kann doch nicht ein gesundes Tier in das Gehege setzten.....

Gut - unsere TÄ sagte, dass fast alle Kaninchen diese Parasiten in sich haben, und es halt bei Stress oder heruntergefahrenem Imunsystem ausbricht. Wo wir wieder bei dem Thema super Zicke wären.

Naja - ich werde da eh erst im Frühling drüber nachdenken, trotzdem würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Viele Grüße Jacqueline

Offline Nina

  • Supernina
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Okt 2005
  • Beiträge: 8.548
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Trotz EC wieder neue Kaninchen??
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2008, 16:11:05 »
Also warum nicht wenn du auch ein Kaninchen findest das EC Träger ist ..... es muss ja nicht ausbrechen ..... is halt ne schwere Entscheidung aber ich denk schon das du ein EC Kastraten findest der ein neues Zuhause sucht ....


Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Trotz EC wieder neue Kaninchen??
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2008, 16:11:05 »


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf