Autor Thema: soll ich die beiden widder zu mir holen?  (Gelesen 6117 mal)

Offline smoothie

• WN-Profi

• Meine Fotos
soll ich die beiden widder zu mir holen?
« am: Dezember 22, 2008, 19:37:40 »
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem ja einen tread zum thema tiermarkt bei den lokis eröffnet...und jetz hab ich ein problem

ich hab bei den lokis fotos meiner süßen veröffentlicht.
wenn man nun im tiermarkt auf bestimmte angebote klickt, sehen die jeweiligen Angebotsteller, dass man auf Sie geklickt hat. Nun hab ich, muss ich gestehen, vorallem in den letzten Wochen, ganz viele Angebote gelesen. Einfach aus Interesse oder der Neugier, zu wissen warum nun dieses Tier wieder abgeben werden muss.

Besonders gerührt war ich bei zwei Zwergwiddern. Die beiden wurden bis jetzt schon dreimal als Angebot veröffentlicht und jedesmal mit Fotos.
So ich hab natürlich jedes mal draufgeklickt und jetzt kam an Wochenende eine PN an mich:
(mal gekürzt wiedergegeben)
" möchtest du die beiden nicht nehmen......(....) ich finde einfach keinen....(...).... habe gesehen, dass du schon welche hast.....(...)....denen geht es ja wohl sehr gut.....(...) ich habe einfach keine zeit mehr...."
was soll ich denn jetz nur machen? Jetz fühl ich mich irgendwie in der Verantwortung....

so und jetz weiß ich nicht was ich machen soll. ich habe bisjetz noch nicht geantwortet. weiß also nicht wie alt die beiden sind oder ob es krankheiten gibt....
erstmal ich kann sie bis jetzt aufjedenfall nicht nehmen. meine beiden hab jetzt am Wochenende nochmal einen größeren Platz bekommen der aber wirklich gerade so für die beiden reicht

ich könnte nun aber schauen, da mein freund und ich erneut umziehen wollen (ist eine anderen ganz doofe geschichte), ob wir eine drei zimmer wohnung bekommen und so dann mehr platz hätten
in der zwischenzeit könnten sie im zimmer von meinem freund bei seinen eltern leben.
Seine Eltern sind ganz verrückt auf Kaninchen und sie würden es da ganz sicher ganz ganz gut haben. (Wen wir telefonieren, dann ist bestimmt die Hälfte das Thema Hasen dran.)

Sorry für den langen text aber ich bin wirklich irgendwie verzweifelt...

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

• Meine Fotos
Re: soll ich die beiden widder zu mir holen?
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2008, 20:35:31 »
Jetz fühl ich mich irgendwie in der Verantwortung....
[...]
meine beiden hab jetzt am Wochenende nochmal einen größeren Platz bekommen der aber wirklich gerade so für die beiden reicht
[...]
ich könnte nun aber schauen, da mein freund und ich erneut umziehen wollen (ist eine anderen ganz doofe geschichte), ob wir eine drei zimmer wohnung bekommen und so dann mehr platz hätten
in der zwischenzeit könnten sie im zimmer von meinem freund bei seinen eltern leben.
Wenn ich mich bei allen Kaninchen, die ich schon so im Laufe der letzten Monate "angeklickt" habe, verantwortlich gefühlt hätte, wär' meine Wohnung bis oben hin voll mit Karniggeln......dadurch hätten meine beiden Karniggelchen nicht den Platz, den sie verdienen. Man kann nicht alle Tiere retten, versuche für die Tiere, die du nun hast, ein gutes Leben zu ermöglichen. :)

Wenn du den Tieren helfen willst, setze dich mit der Person in Verbindung und unterstütze sie bei der Vermittlung z. B. hier übers Forum.

P.S.: Verstehe nicht so ganz, warum du deine Tiere dort gepostet hast....ist das nicht so eine Vermittlungs-/ Verkaufsbörse? :what:
viele liebe Grüße von Betti

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: Dezember 22, 2008, 20:35:31 »

Offline smoothie

• WN-Profi

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2008, 21:00:55 »
@bettie neinnein ;) ;) keine angst da denkst du falsch

hm also das ist im grunde eine börse auf dem jeder ein profil erstellen kann mit fotos und profil
ist aber kein flirtforum, mehr so ein freundschaftsforum, bin da schon ewig angeldet
das ganze war bis vor nem jahr noch eine ganz kleine gemeinde an leuten ;)
und jetz sind es tausende aus dem raum münchen, eigentlich hat jeder auf lokalisten ein profil manchmal kommen die jetzt sogar als werbung im fernsehen

kennst du studivz.net?? lokalisten ist im grunde das selbe nur eben für alle und nich nur für studenten

ich nutze die plattform als weiteren email account mit meinen freunden. teilweise schauen die nämlich kaum noch in ihre emailadressen rein....
jetzt da die plattform so gewachsen ist haben sie auch einen markt eingerichtet! und da stellen alle alles rein...eben auch tiere.... davon bin ich net begeistert
die fotos von den süßen hab ich nur reingetan, weil alle meine freunde sie sehen wollten!!! und da dacht ich das wäre eine gute möglichkeit.

um zum thema zurückzukommen:
du hast recht ich kann net jedes tier retten... nur irgendwie als sie mich so direkt angesprochen hat, fällt mir das nein sagen schrecklich schwer vorallem, weil ich ja nicht weiß was sie jetzt mit den kleinen macht.....
die vorstellungen die ich habe machen mir da angst....

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2008, 21:04:46 »
du hast recht ich kann net jedes tier retten... nur irgendwie als sie mich so direkt angesprochen hat, fällt mir das nein sagen schrecklich schwer vorallem, weil ich ja nicht weiß was sie jetzt mit den kleinen macht.....
die vorstellungen die ich habe machen mir da angst....
Dann biete ihr doch deine Hilfe bei der Vermittlung an oder gib' ihr ein paar Tipps, damit die Tiere nicht einfach über kijii oder marktplatz oder derartige Kleinanzeigenseiten "verscherbelt" werden, sondern bei so lieben Menschen, wie wir es sind, landen. ;)

Offline smoothie

• WN-Profi

• Meine Fotos
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2008, 21:08:44 »
des werd ich machen ^^ :D

damit aus den beiden dann hoffentlich solche hasis werden :D :D
nämlich happyhasis

Offline Dodo

• Gleichstellungsbeauftragter
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2008, 09:06:28 »
Man kann natürlich nicht alle Tiere retten, aber ich denke eigentlich, dass es vielleicht sogar klappen könnte.
Sprich mit deinen "Schwiegereltern", aber überrede sie nicht. Sie müssen von sich aus wollen. Und frag sie auch, ob sie die beiden notfalls für immer nehmen würden, falls das mit eurer Wohnung nicht klappt oder sich die Hasis nicht mit deinen vertragen. (Ich denke mal, dass du keine zwei getrennten Gruppen wirst halten können.)
LG von Thorsten

Offline Djembe

• WN-Legende
  • Liebe Grüße von Lillifee,Chouchou und Nando

• Meine Fotos
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2008, 15:14:24 »
Finde ich ja süß, dass du dich so einsetzen willst.
Ich bin da ja auch immer gefährdet. Aber man muß eben immer abwägen, wie viel Platz man hat. Außerdem können die Tiere ja auch krank werden und dann kann das auch teuer werden.
Liebe Grüße auch von Charly

Offline smoothie

• WN-Profi

• Meine Fotos
« Antwort #7 am: Dezember 23, 2008, 23:00:07 »
Hallo

also ich habe gestern den Besitzern eine mail geschrieben und ihnen hilfe zum vermitteln angeboten. hab ihnen Internetseiten gegeben und Tipps für die Anzeige.

und sie haben schon geantwortet...die Beiden wurden schon samt ihres Käfigs (100x60) vermittelt. an eine Mama, die ein Weihnachtsgeschenk für ihre kleinen Kinder gesucht hat.... :( :(
ich hoff es geht ihnen da jetzt gut!! und ich hoff sie werden nur gut behandelt...

danke für eure antworten, war ich wohl zu spät dran zum helfen :( :weinen:

Offline Klein-Betti

• Schlappi-Fan!
  • WN-Legende

• Meine Fotos
« Antwort #8 am: Dezember 23, 2008, 23:04:06 »
samt ihres Käfigs (100x60) vermittelt. an eine Mama, die ein Weihnachtsgeschenk für ihre kleinen Kinder gesucht hat.... :( :(
Ach du große Riesensch.......  :no:

Das tut mir jetzt so leid.  :troest: Ich hoffe, die beiden haben es gut und landen nicht als ungeliebtes Kuscheltier im Dauerknast 100er Käfig. =(

Offline smoothie

• WN-Profi

• Meine Fotos
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2008, 23:06:52 »
ich weiß gar nicht was ich antworten soll
obwohl die mail echt total freundlich war...

soll ich überhaupt was schreiben?

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf