Autor Thema: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bommi

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Jun 2006
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« am: Oktober 21, 2008, 21:32:21 »
Das is ja der Wahnsinn!
Ich war grad zwei Stunden offline - wisst ihr warum - ich habe zwei Zwergkaninchen bei uns zwischen den Häuserblöcken eingefangen  :aaah:
Das glaubt man doch nich!

Meine Mama ruft an "ich sitz hier grad mit Papa und wir versuchen zwei Zwwerghäschen einzufangen." Ich: "Ich kommmmmmmmeeeeee!"

Ich mit meinem Partner hin uns sehen die zwei Süßen Schätze in wei/ braun und weiß/ grau. Die hoppeln um uns rum, als hätten sie kein Problem in der Kälte und der Nässe - wenn die beiden wüssten  =(

wir sind ein Stunde auf Knien im nassen Gras rumgerobbt und haben sie mit bitten und Betteln dann doch eingefangen bekommen.

Nu sitzen sie hier in unserem Ersatzkäfig und warten auf ein neues zu Hause.

Tierheim, privat vermitteln? Ich bin etwas überfordert. WIE KANNMAN SOWAS TUN???

Sie haben so viel nasses Gras gefressen, dass es nu erstmal nur Heu gibt und morgen dann zum TA - war doch erst heute  :doof:

Habt ihr nen Erste-Hilfe-Rat? Isch darf sie nich behalten  :weinen:

Hier paar erste Bilder wer will uns?  :bun:

Was riskiere ich vor allem für unsere? Sie sind ja räumlich getrennt, aber kann was über Luft übertragen werden? Weiß ja nich, ob sie geimpft sind

Die armen Kleinen  :frust:

[gelöscht durch Administrator. Um dies zu verhindern, benutz externe Upload-Abieter]

Offline Nina

  • Supernina
  • WN-Legende
  • ****
  • Registriert: Okt 2005
  • Beiträge: 8.548
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2008, 21:51:58 »
Du musst das TH kontaktieren da es ja auch sein kann das sie ausgekommen sind ..... Biete ihnen an das du sie solange behältst bis sie vermittelt sind und das sie die beiden mit auf ihre HP setzen und die TA kosten übernehmen ...... Schau mal geschlechter und ob Hoden da sind ..... wenn ja dann sofort trenen bitte .....

Ansonsten haste das gut gemacht ^^


Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2008, 21:51:58 »

Offline glory

  • WN-Mitglied
  • **
  • Registriert: Aug 2008
  • Beiträge: 124

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2008, 08:19:49 »
Die armen beiden! Gut, dass sie nun bei dir sind!
Sind ja echt zwei Hüpsche und ganz schnukelig  :)

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2008, 08:23:23 »
Ach herrje, das is ja ne Geschichte  :wow:

Ich möcht lieber gar nich wissen, ob sie ausgebüchst oder ausgesetzt worden sind -.-

Hoffentlich sind sie gesund und können schnell weitervermittelt werden! Ich drück euch die Daumen ;)

Offline Dodo

  • Gleichstellungsbeauftragter
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Mai 2006
  • Beiträge: 2.917
  • Geschlecht: Männlich

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2008, 10:16:45 »
Muss mich zunächst mal Nina anschließen. Für Fundtiere ist das Tierheim zuständig. Sie sollten zumindest dort registriert werden, falls sie doch jemand vermisst. In der Regel werden sie keinen Wert darauf legen, dass sie die Tiere bekommen. Vielleicht möchten sie ein Mitspracherecht bei der Vermittlung, aber das wird man sehen.

Was riskiere ich vor allem für unsere? Sie sind ja räumlich getrennt, aber kann was über Luft übertragen werden? Weiß ja nich, ob sie geimpft sind

Über die Luft ab einer gewissen Entfernung (Tröpfcheninfektion, also max. wenige Meter) eigentlich nichts.
Aber über die Menschen (Hände, Füße, Kleidung) natürlich so einiges. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, legst du dir irgendwo Kleidung hin, die du nur anziehst, wenn du zu den Findlingen gehst. Und natürlich hinterher nach dem Ausziehen dieser Klamotten und vor dem Anziehen der normalen Sachen Hände waschen.
Wenn die Kleinen einen fitten Eindruck machen, finde ich das allerdings ein bisschen übertrieben (bis auf das Hände waschen).
LG von Thorsten

Offline Bommi

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Jun 2006
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2008, 10:34:08 »
Also tollwütig sehen die beiden nich aus  :kicher:
Sie machen wirklich einen fitten Eindruck, gehe aber heut Abend gleich zum TA.
Hände hab ich immer gründlich gewaschen...

Mäckily Jones

  • Gast
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2008, 11:10:59 »
Die sind ja echt knuffig die beiden.

Unseren Mäcki haben wir auch eingefangen. Da er nicht vermisst wurde, geh ich davon aus dass er ausgesetzt wurde. Echt mieß sowas. Naja, jedenfalls ist er bei uns geblieben und hat jetzt noch ne kleine Freundin bekommen.

Viel Glück mit und für die beiden!!!

Offline Klein-Betti

  • Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2007
  • Beiträge: 4.519
  • Geschlecht: Weiblich
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2008, 18:26:26 »
Würde auch auf jeden Fall das TH kontaktieren und evtl. Zettel in der Nähe des "Fundortes" aushängen. Vor einigen Wochen sind in meiner Nachbarschaft auch Nickelchens verschwunden und es hingen überall Suchzettel. :)

Wie Dodo schon schrieb, solltest du mit separater Kleidung und guter Hygiene deinerseits (Händewaschen) etwaigen Krankheiten, Parasiten etc. vorbeugen, die auf deine Kaninchen bzw. natürlich auch andersrum übertragen werden können.

Ansonsten würde ich die Tiere in einen anderen Raum "stellen" und gucken, dass deine Tiere nicht den anderen Geruch wahrnehmen, da es sonst evtl. Probleme in deiner Gruppe geben könnte.

Seid Ihr sicher, dass an dem Fundort nur die zwei unterwegs waren und nicht evtl. noch andere?
viele liebe Grüße von Betti

Offline Bommi

  • WN-As
  • ***
  • Registriert: Jun 2006
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Hilfe, wir wurden gefunden!!! Notfelle
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2008, 21:59:42 »
Waren sicher nur die beiden. NAchbarn haben erzählt, dass sie da schon am Nachmittag rumliefen und nur die zwei.
Es sind übrigens beides Mädels. Also zum Glück keine Kastra  :klatsch:
Die beiden sind natürlich in einem anderen Raum und werden von meinen nich wahrgenommen


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf