Autor Thema: fRAGE  (Gelesen 1303 mal)

Matze

• Gast
fRAGE
« am: November 03, 2008, 15:42:21 »
Hallo, wir haben ein Zwerg´hasenmännchen ca. 1 jahr alt . Ist ganz allein. wa könnte man gut dazusetzen. einen kleinen Hasenmann (Baby)=

Offline Sarah1985

• WN-Mitglied
  • **

• Meine Fotos
Re: fRAGE
« Antwort #1 am: November 03, 2008, 15:56:11 »
Am Besten eine Hasendame...

Ist Euer Kaninchen kastriert? Wenn nicht, würde ich das zuerst machen, bevor ihr ein weiteres Kaninchen dazuholt. Denn Euer Rammler ist erst nach 6 Wochen nach der Kastration nicht mehr fruchtbar ( oder so  ;) )

und am besten ein gleichaltriges Kaninchen...ein Baby kann schneller Verletzungen bekommen, als ein älteres Kaninchen.

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

« Antwort #1 am: November 03, 2008, 15:56:11 »

Offline Charley

• WN-Legende
    • Golden Retriever Jimi

• Meine Fotos
« Antwort #2 am: November 03, 2008, 16:29:12 »
Hallo,

es ist genau wie Sarah es geschrieben hat. Sofern er nicht kastriert ist sollte das gemacht werden,das ist ein normaler Routineeingriff und ein guter Tierarzt macht sowas fast mir links.
Da die Samen noch 6 Wochen Lebensfähig sind sollte man diese abwarten,die Zeit kann man aber prima nutzen um eine Partnerin zu suchen,schaut euch doch mal im Tierheim oder auf Tierschutzseiten um dort sitzen ganz oft tolle Kaninchen  ;)

Die Partnerin sollte mind. 5 Monate alt sein in dem Alter können sie sich schon ganz gut durchsetzen und haben keine dünne Babyhaut mehr.

Bitte Bitte auf gar keinen Fall ein Meerschweinchen dazu setzen das wäre eine Quälerei für beide,da sie nicht kommunzieren können,das wäre in etwa so als wenn du mit einem Affen zusammen leben müsstest.

Schön das ihr ihn einen Partner holen wollt ihr werden sehen wie sehr er aufblüht  ^^
Liebe Grüße Charley :)

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf