Autor Thema: Anschaffung von Zwergkaninchen  (Gelesen 1715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melanie

  • Gast
Anschaffung von Zwergkaninchen
« am: November 12, 2008, 19:22:29 »
Hallo,
ICh möchte mir zwei Zwergkaninchen anschaffen. Jetzt die frage, ist das in dieser Jahreszeit noch ok? Ich will die Tiere drinnen Halten, aber bei Katzen ist es ja auch so das Herbstkatzen schwächer sind und anfälliger für Krankheiten. Ist das bei herbs Kaninchen genauso?
Ich hoffe bald antwort zu bekommen, Danke schon mal  ^^ lg Melli

Offline Lilia

  • Hortkind
  • SuperNase
  • WN-Legende
  • ***
  • Registriert: Jun 2008
  • Beiträge: 4.089
  • Geschlecht: Weiblich

  • Meine Fotos
Re: Anschaffung von Zwergkaninchen
« Antwort #1 am: November 12, 2008, 19:55:51 »
Hallo Melanie :)

Also ich hab noch nix davon gehört, dass die Jahreszeit bei Kaninchen irgendwas mit der Robustheit zu tun hat. Die bekommen ja das ganze Jahr über Junge.

Und wenn du die Kaninchen ohnehin drin halten möchtest, spricht nix gegen eine Anschaffung im Herbst.

Hast du denn sonst schon alle Infos zur Kaninchenhaltung? Also, dass man Zoohandlungen und Büchern nich immer zu viel Glauben schenken sollte usw.? ;)

Wackelnasen - deine Kaninchen und Meerschweinchen Community

Re: Anschaffung von Zwergkaninchen
« Antwort #1 am: November 12, 2008, 19:55:51 »

Offline Klein-Betti

  • Schlappi-Fan!
  • WN-Legende
  • *****
  • Registriert: Aug 2007
  • Beiträge: 4.519
  • Geschlecht: Weiblich
  • Klein-Lilli, das kleine schwarze Monster :)

  • Meine Fotos
Re: Anschaffung von Zwergkaninchen
« Antwort #2 am: November 15, 2008, 13:26:56 »
aber bei Katzen ist es ja auch so das Herbstkatzen schwächer sind und anfälliger für Krankheiten. Ist das bei herbs Kaninchen genauso?
Huhu Melli!
Schön, dass du dir schon vor der Anschaffung Gedanken machst. ^^
Wir hier im Forum würden dir sowieso eher zu "gebrauchten" Tieren (sprich älteren Tieren z. B. von Schutzorgas oder TH) raten...so würden auch obige Zweifel wegfallen. ;)
viele liebe Grüße von Betti


Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf