Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 22, 2008, 12:21:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW November startet am Donnerstag, dem 06.11.08!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allein für immer  (Gelesen 1189 mal)
Juli
WN-As

Mood:

Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky

« Antwort #15 am: Juli 09, 2008, 15:38:26 »

Das finde ich auch eine gute Entscheidung...
Es sollte zuallererst mal geklärt werden, welche Krankheit das ist. Und dann lässt du dir vom TA bei der Geschlechtsbestimmung helfen (scheinst da ja auch unsicher zu sein) und frag ihn dann auch gleich mal, ob er kastriert ist. Über die weiteren Schritten kann man sich ja dann Gedanken machen...

In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
Anny
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #16 am: Juli 09, 2008, 15:40:21 »

Also von wem ich Micky habe ist ne lange geschichte, die ich nciht ganz erzählen brauch. Also Die Vorbesitzin von ihm, hat ihn im Wald gefunden, ist sofort mit ihm zum TA dieser sagte ihr dann, das er eine  Krankheit hätte. 2 wochen nachdem sie micky gefunden hatte, hatte sie stress mit ihren Freund. dieser wollte Micky wieder freilassen oder so. So hat die vorbesitzerin meine Sis gefragt ob die nicht nen Nin haben will, aber da meine Sis nen 1 1/2 jahre alten sohn hat macht das keinen sinn. Da hat mein Tierherz zu mir gesprochen und ich habe den Kleinen genommen. Ich habe ihn jetzt erst ne Woche und wusste bis vor 3 tagen nicht das er krank sein soll, so habe ich ihn Vorgestern zu meinem TA gebracht. der hat dann i- was gemeint von wegen, Lungenidem oder so (habe ihn nicht verstanden, der spricht i-wie kein richtiges deutsch) ich hbae mehrere MAle nachgefragt, habe dennoch nciht mehr verstehen können. Als ich ihn dann nach geschlecht und so gefragt habe, hat der TA komischerweise den Raum verlassen und die Helferin hat mich nett gebeten den Raum zu verlassen. Naja daher weiß ich nciht alzuviel über den Kleinen. Ich verstehe nicht warum der artz einfach raus gegangen ist und warum der mir nicht erklärt hat was Micky hat.  Und wegen dem 2. Nin, ich habe glaube 1-2 Tage bevor ich beim TA mit Micky war, habe ich mit meinen Eltern über einen zweites Nin geredet, diese wollten aber nochmal nach denken. Und ebend war ne Bekannte von meiner Sis hier, die Micky vorher hatte und hat mir erzählt das er nur ne art Lungenentzündung hätte.  ich hoffe ihr konntet mir folgen
primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #17 am: Juli 09, 2008, 15:43:56 »

Also sollte es ansteckend sein,ist es vom Gesetz her eindeutig verboten ein gesundes Tier vorsätzlich anzustecken.
Den Paragraphen such ich gern noch raus.
Davon ab ist es jawohl auch gewissenslos ein gesundes Tier eventuellen Schmerzen auszusetzen indem es sich ansteckt.

LG primel
Anny
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #18 am: Juli 09, 2008, 15:54:13 »

Ja das ist ja auch der Grund wieso ich erstmal keinen Partner habe! und ihn beschäftigen will!
« Antwort #18 am: Juli 09, 2008, 15:54:13 »

primel
WN-Profi

Mood:

=O)

« Antwort #19 am: Juli 09, 2008, 15:59:23 »

Das finde ich auch sehr vernünftig.
Nach zweiter Diagnose kann man dann ja weiter gucken.
 smile

LG primel
Juli
WN-As

Mood:

« Antwort #20 am: Juli 09, 2008, 16:03:33 »

Zitat
Ja das ist ja auch der Grund wieso ich erstmal keinen Partner habe!

Naja, die Überschrift deines Threads heißt aber "Allein für immer"...

Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #21 am: Juli 09, 2008, 16:06:32 »

Was isn das fürn beknackter Tierarzt?  vogel Sowas hab ich ja noch nie gehört! Such dir wirklich schnell nen Neuen und lass für Mickey alles abklären, was zu wissen ist. Bekommt er denn Medikamente?

Das is alles total irre irgendwie... ich kann das alles gar nich richtig glauben  weissnich
Anny
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #22 am: Juli 09, 2008, 16:09:36 »

Die medikament die er bekommt sind gegen eine Lungenentzündung, diese hat mir die Vorbesitzerin heute erst gebracht.  Ich glaube der TA hat sein DR-titel im Lotto gewonnen. ICh weiß nur was seit dem passiert ist seit dem ich ihn habe und das ist nur das mit dem TA besuch..... was davor war wurde mir nur erzählt!
Lilia
WN-Profi

Mood:

« Antwort #23 am: Juli 09, 2008, 16:12:18 »

Der Tierarzt stellt ein Lungenödem fest und gibt dir keine Medikamente mit? Erklärt dir nich, was das ist und wie es behandelt wird, sondern verlässt den Raum und die Schwester schickt dich nach Hause?  eek Sorry, aber das klingt für mich nich normal.
Ein so praktizierender Tierarzt verstößt meiner Meinung nach definitiv gegen das Tierschutzgesetz und seine Verpflichtung, den Tieren zu helfen, so gut er kann!
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: Juli 09, 2008, 16:15:46 »

Also Anny, mach einfach mal einen Schritt nach dem anderen.

1. Such dir einen gescheiten TA
2. Lass das Geschlecht bestimmen und evt. ne Kastra machen
3. Lass dir eine genaue Diagnose geben und erklären, was es ist und was es für das Nin bedeutet.
4. ..und dann schauen wir weiter.

...es wird bestimmt einen Weg geben. "Falls" es so etwas ist wie ein Lungenödem und die Lunge wirklich entzündet ist, sollte das ja auch irgendwann wieder abklingen oder? Ansonsten wäre es ja fast chronisch und das wäre ja eine immense Belastung für den Kleinen.

Also, wie gesagt, mach eins nach dem anderen und dann mal kucken was rauskommt!  gut

Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
Anny
Newbie
*

Mood:

Themenstarter

« Antwort #25 am: Juli 09, 2008, 16:17:33 »

Ich habe das alles gerade ner freundin von mir erzählt die Meeris hat und die war auch bei dem TA und der war da schon so. Sie meint ausserdem das der wohl schon einige male Angezeigt worden wäre oder so... Aber wird einem TA dann nciht so was wie die Zulassenung entzogen, wie es auch bei normalen Ä.s ist?   
Ok danke Blaumeisli das werde ich auf jeden fall tun!
luckymine
WN-As

Mood:

Maja, Niko und Lillie

« Antwort #26 am: Juli 09, 2008, 16:26:19 »

Ich würde Dir auch auf jeden Fall raten erstmal zu einem guten TA zu gehen. Nimm vielleicht Deine Mutter oder Deinen Vater mit wenn Du nicht alles auf anhieb verstehst können die Dir das bestimmt auch erklären.

Der Tierarzt wo Du vorher warst kann nicht ganz Dicht sein so zu handeln. Der hat Dich wahrscheinlich nicht ernst genommen. Dein Tier braucht Medikamente damit er oder sie wieder Gesund wird. Alles andere kommt später. Erstmal muss es dem Tier wieder besser gehen.  knull

Molle
WN-Profi

Mood:

« Antwort #27 am: Juli 09, 2008, 16:40:31 »

Hej,
Also den TA finde ich auch mehr als nur merkwürdig.

Wenn dein Nins ein Lungenödem hat, dann gibt es immer eine Ursache (meist Herz- u./o. Lungenerkrankungen) dafür u. die muss herausgefunden werden.
Wenn dein Nin eine Lungenentzündung hat, dann ist das ein schwerwiegender Zustand u. der ist ohne Behandlung mit Antibiotika lebensgefährlich.
Noch schlimmer wäre, wenn das Lungenödem von der Lungenentzündung kommt! Also dann ist buchstäblich die K a c k e am dampfen u. es muss schnell gehandelt werden.

Ist Micky luftnötig?

Also die Schritte von Blaumeisli solltest du am besten noch heute beginnen!

Wünsche Micky gute Besserung. 

Solange er nicht wieder topfit ist, sollte Micky sich schonen u. vorerst mal allein bleiben.

M f G  v o n  M o l l e  u.  m e i n e n  S c h n u f f e l s www.tsgsuedost96.de

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Juli
WN-As

Mood:

« Antwort #28 am: Juli 09, 2008, 16:50:44 »

Ja, Anny, mach das mal so.
Viel Glück und berichte mal!  zwinker

Dodo
Gleichstellungsbeauftragter
Moderator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #29 am: Juli 09, 2008, 17:38:11 »

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Dein Kaninchen hat eine Krankheit, die man behandeln und heilen kann. Dann kann es nach der Heilung mit einem Partner vergesellschaft werden.

2. Dein Kaninchen hat eine chronische Krankheit. Da gibt es nicht so viele, mit denen es dauerhaft leben kann. Und da wird sich immer ein Tier im Tierschutz finden, das die gleiche Krankheit hat, sich also nicht mehr anstecken kann. Gerade bei diesen Tieren sind die Tierschützer heilfroh, wenn sie ein Plätzchen mit einem Leidensgenossen finden.

Was sagt uns das? Es gibt keine Krankheit, die einen Grund bietet, dass das Nini für immer allein bleiben muss. zwinker

LG von Thorsten

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Heute um 11:02:30
 Gordo: Wir nutzen immer die Pellets vom FNapf. Die sind super...

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.162 Sekunden mit 23 Zugriffen.