Anny
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« am: Juli 09, 2008, 10:50:25 » |
|
Die meisten werden jetzt sagen, das das nicht artgerecht ist und das ein Ninchen ein Patner braucht. Ok ich sehe das ja eigendlich genauso, aber ich muss mein Ninchen alleine haltewn und wollte fragen ob es i-eine Möglichkeit gibt ihn zu beschäftigen und ihm ein schönes Leben zu machen. Der Grund für die ungewollte alleinhaltung ist eine Lungenkrankheit meines Kleinen. Bitte um Tips
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Juli 09, 2008, 11:03:17 » |
|
Nein keine Möglichkeit .... willst du dein Leben lang allein bleiben??? Nein also auch kein Kaninchen ... und wenn du das nicht darfst von deinen Eltern aus dann sollen sie sich bitte mal genau informieren denn wenn sie ein Haustier anschaffen für ein Kind übernehmen sie auch Verantwortung das Tier artgerecht zu halten ....
Ich denke damit ist alles gesagt und ich will hier keine Sinnlosdiskussion haben, das ist ein heikles Thema das gern sehr hitzig diskutiert wird .... aber es gibt keinen Grund ein Kaninchen in einen Privathaushalt alleine zu halten und deswegen braucht nicht diskutiert werden ...
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
hasi1986
|
 |
« Antwort #2 am: Juli 09, 2008, 11:43:19 » |
|
ich schließe mich Nina an .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juli
WN-As

Mood:
Viele Grüße von Juli, Emmy und Ricky
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 09, 2008, 12:28:47 » |
|
Ich denke auch nicht, dass hier groß über das Thema Einzelhaltung diskutiert werden muss oder gar noch Tipps dafür gegeben werden...  Aber Anny, was ist das denn für eine Lungenkrankheit? Davon hast du bisher gar nichts geschrieben...  Ich glaube wohl eher, dass das Problem darin liegt, dass deine Eltern es dir nicht erlauben würden. Stimmt´s? Dazu möchte ich dir noch sagen: sprich doch nochmal mit ihnen, mit sinnvollen Argumenten, die du hier ja auch nachlesen kannst. Wenn deine Eltern dir schon erlauben, ein Kaninchen zu halten, gibt es eigentlich fast kein Argument gegen ein Zweites. Denn so viel mehr Aufwand macht das gar nicht und es ist dann eben auch artgerecht. Solltest du deine Eltern nicht überzeugen, kann ich dir eigentlich nur empfehlen, das Tier an jemanden abzugeben, der in der Lage ist, es artgerecht zuhalten, wenn du möchtest, dass es ein schönes Leben hat...
|
|
|
|
|
|
 In Gedenken an Mary... Du fehlst uns...
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Juli 09, 2008, 12:28:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #4 am: Juli 09, 2008, 12:45:53 » |
|
Kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen. Ich kenne keine Krankheit die ein Kaninchen zwingen alleine bleiben zu müssen. Wir wollen ja auch nicht alleine bleiben und möchten jemanden haben zum reden und schmusen  Ich finde es macht arbeitstechnisch gar keinen Unterschied ob man ein oder zwei Ninies hat. Aber man hat dafür sehr viel Spaß mit den Tieren denn wenn die zu zweit sind wirst du dein Nin erst richtig kennenlernen, denn dann erst entfaltet es seine eigene Persönlichkeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #5 am: Juli 09, 2008, 13:39:32 » |
|
Anny ich hätte mir nun gewünscht das du noch was zu der Krankheit schreibst .....
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
Anny
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #6 am: Juli 09, 2008, 15:02:59 » |
|
ALso ich war beim TA und der hat gesagt, das er eine Nagerkrankheit hat und diese ansteckent sei. Ich weiß aber nicht genau wie diese aussieht und ob er für immer alleine bleiben muss. Natürlich hätte ich für den kleinen auch lieber noch nen 2. aber wenn es nicht geht geht es nciht. Ich were den TA morgen noch mal anrufen, da dieser im mom urlaub hat oder so und werde mich noch mals erkundigen. Aber habt ihr tipps wie ich ihn solange beschäftigt kriege? Nur solange wie er alleine ist. Damit er nicht aggresiv oder so wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnyK
SuperNase
WN-Legende

Mood:
Fine & Samson & Conny aus Kiel
|
 |
« Antwort #7 am: Juli 09, 2008, 15:06:28 » |
|
Auch wenn Dein Kleiner eine ansteckende Krankheit haben sollte.... (ec, schnupfen, aber lungenkrankheit?  ).... es gibt immer Tierheime oder Notstationen, die gerne ein Einzeltier mit Deinem vergesellschaften würden. Du kannst ihn in einer Einzelhaltung nicht so unterhalten wie es ein Partnertier tun könnte. Leg ihm Klorollen, nicht behandeltes Papier (bspw. zewa), Zweige, Tunnel in das Gehege. Häng das Frifu auf, so dass er arbeiten muss, um daran zu kommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #8 am: Juli 09, 2008, 15:08:34 » |
|
Viel Auslauf. Bau ihm vielleicht eine Nagekiste. Einfach einen Pappkarton mit ein paar Löchern versehen Heu rein und ins Gehege legen. Da hat er schonmal etwas Beschäftigung. Ansonsten gibt es hier auch irgendwo einen Threat mit Tipps drin. Musste mal suchen gehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anny
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #9 am: Juli 09, 2008, 15:20:16 » |
|
DAnke für die Tipps schon mal. Was würdet ihr mir für ein nin raten. Habe jetzt glaube nen Rammler und die Art kann man ja auf dem Pic erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #10 am: Juli 09, 2008, 15:22:05 » |
|
Ist er denn kastriert? Wenn Du nicht sicher bist würde ich den TA fragen was für ein Geschlecht es ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anny
Newbie
Mood:
Themenstarter
|
 |
« Antwort #11 am: Juli 09, 2008, 15:24:53 » |
|
Ob er kastriert ist weiß ich nicht, habe zwar bei letzten TA-BEsuch das alles nachgefragt aber TA hat mir nicht geantwortet. Ich werde diesen nun wechseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
primel
|
 |
« Antwort #12 am: Juli 09, 2008, 15:26:10 » |
|
Solange er krank ist,gehört er in Einzelhaft. Hol Dir mal eine zweite Meinung von einem Tierarzt. Und dann ist es wichtig was Dein Tier hat,interessiert es Dich garnicht? Ich meine,Du weißt da Geschlecht nicht,nicht wie die Krankheit heißt und nach kurzern Postings schlägst Du auf einmal in der Meinung um,doch ein zweites Tier zu holen.
|
|
|
|
|
|
LG primel
|
|
|
luckymine
WN-As

Mood:
Maja, Niko und Lillie
|
 |
« Antwort #13 am: Juli 09, 2008, 15:26:41 » |
|
Wie alt ist denn das Nin und wo hast Du es her?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaumeisli
Fabienne
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #14 am: Juli 09, 2008, 15:27:15 » |
|
Ich werde diesen nun wechseln.
..das finde ich eine gute Entscheidung. Der sollte dir nämlich über solche Dinge Auskunft geben können. Hoffe fest, dass du einen Partner für deinen Kleinen findest, egal an was er leidet... 
|
|
|
|
|
|
Lieber Gruss Fabienne ...und ein offizielles Danke an Snoopy!
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|