|
Petra Frank
|
 |
« am: Mai 04, 2006, 15:53:36 » |
|
Mein Albino-Meerschweinchen hat schlicht und einfach Altersschwäche. Irgendwie ist das ja nicht verwunderlich bei fast 6 Jahre und Albino. Bin zwar traurig und gleichzeitig bin ich berühigt, da er zwar sehr, sehr krank ist aber es einfach eine normale Sache der Natur ist. Ich mache ihm die vorhandene Zeit so schön wie möglich. Ihm geht es auf Grund der Medikamente wieder besser. Er hat rosa Lippen anstatt kalkweise wie vorher. Und hat einen sehr gesunden Hunger. Er ruht und schläft zwar mehr als davor.
|
|
|
|
|
|
Petra 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Mai 04, 2006, 16:11:18 » |
|
Tja Petra so ist das nun mal, das die Tierchen früher von uns gehen als wir das wollen. =C Du hast ja alles getan für den kleinen Mann nun kannst du ihn nur noch seine restliche Zeit so angenehm wie möglich gestalten.
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #2 am: Mai 05, 2006, 10:20:00 » |
|
Ich bin aber auch sehr überrascht, dass es ihm so lang so gut ging. Ich finde es auch immer schlimm, wenn die Süßen uns so langsam von uns gehen. Ich dachte leider auch schon bei einem letzten Thread, dass dein Stupsi als Albino schon ein hohes Alter erreicht hat, aber sagen wollte ich es nicht =C Mit meiner Trixi geht es mir ja auch so... Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit miteinander auch wenn es nun nicht nochmal 6 Jahre werden...! 
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Petra Frank
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 05, 2006, 15:26:10 » |
|
Dankeschön für Euer Mitgefühl. Ich habe heute Medikamentenachschub geholt, da Stupsi ganz eindeutig plant beim Moritz und mir noch etwas länger zu bleiben. Worüber wir uns sehr freuen.  Und mein Albino hat gestern dem Moritz einen Streich gespielt. Er ist nämlich die Ursache, warum dem Moritz sein Wassergefäß ausgeschüttet ist. Er geht hin und stupst die Befestigung mit seiner Nase weg und dann fällt das Gefäß auf die andere Seite vom Käfig auf den Boden. Die haben als Trennung ein Zaun im Käfig und da sind die Wassergefäße befestigt damit Moritz meinen Albino nicht beissen kann. Mein Albino futtert morgens und abends jeweils eine volle Heuraufe leer. Aber trotzdem merkt man es das er einen Gang (mindestens) runtergedreht hat, mehr ruht und schläft sowie sich lieber im Garten spazieren tragen läßt anstatt selber zu laufen. Ich werde auch dementsprechend sein Freigehege einrichten. Damit er einen guten Ausblick hat und sich auch zurückziehen kann, wenn er möchte.
|
|
|
|
|
|
Petra 
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Mai 05, 2006, 15:26:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra Frank
|
 |
« Antwort #5 am: Mai 06, 2006, 19:11:55 » |
|
Das sehe ich genauso. Ich genieße jede Sekunde mit ihm. Moritz ist richtig lieb zu ihm.
|
|
|
|
|
|
Petra 
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #7 am: Mai 07, 2006, 01:24:53 » |
|
Och das ist ja süß von deinem Moritz! Manchmal wüßte ich echt gern was die Tiere so denken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra Frank
|
 |
« Antwort #8 am: Mai 07, 2006, 17:33:55 » |
|
Ich wüßte es auch manchmal gerne was Tiere so denken. Vielleicht spürt Moritz wirklich das es den Stupsi nicht mehr so lange geben wird. Heute morgen sah es gar nicht gut aus. Auch die Atmung hat sich nicht gut angehört. Dann bessert sich der Zustand wieder. Ich werde den Stupsi mehr rumtragen, da ich das Gefühl habe das er in der senkrechten Position besser Luft bekommt. Das Allerschlimmste ist das sichere Wissen, dass es keine Rettung mehr gibt und ich ihm kaum dann helfen kann, wenn was passiert. :schnief: Auch wenn es vielleicht blöd und albern klingt: Aber z. Zt. ist es so das ich dem Stupsi am Liebsten ein Handy an die Seite geben würde und sagen "Ruf an, wenn es dir schlecht geht oder die Atmung sich noch mehr erschwert. Ich komme dann sofort nach Hause !" Ich kann zwar nichts weiter tun als ihm die Pfote halten, ihn herumtragen und den TA aufsuchen oder rufen, wenn es zu schlimm wird um ihn dann erlösen zu lassen. Ich möchte nicht das er sich unnötig quält, abkämpft und Schmerzen leidet.
|
|
|
|
|
|
Petra 
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #9 am: Mai 07, 2006, 18:18:48 » |
|
Ach Petra, ich versteh dich schon. Es ist kein gutes Gefühl, wenn man immer denkt, jeden Tag könnte es soweit sein, du kommst heim und Stupsi ist eingeschlafen... Sei nicht all zu traurig  Ich wünsch noch ein paar ruhige Tage mit ihm und dass er am Ende nicht leiden muss, sondern freidlich einschläft. Am besten, wenn Du dabei bist und siehst, dass es ihm nicht schlecht geht. :weißnich:
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #10 am: Mai 07, 2006, 18:27:21 » |
|
Eine blöde Situation Petra... ich kann dich auch verstehen .... ich mag solche Situationen überhaupt nicht aber die gibt es im Leben und lassen uns reifen..... =C
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Petra Frank
|
 |
« Antwort #11 am: Mai 08, 2006, 09:37:47 » |
|
Und ich habe jetzt ganz bewußt festgestellt wie sehr Stupsi `meiner kleinen Familie´ seine persönliche Note verpaßt hat. Es scheint wie bei meinen altersschwachen Hamster abzulaufen: Mal schlecht, mal besser und mal hervorragend. Aber ich freue mich über jeden Tag mit Stupsi. Heute abend wollen wir - Moritz, Stupsi und ich - Löwenzahn im Garten suchen gehen.
|
|
|
|
|
|
Petra 
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #12 am: Mai 08, 2006, 10:34:53 » |
|
Ich wünsche dir viel kraft und dass euch noch so ein paar schöne stunden mit dem kleinen bleiben.Es ist sehr schlimm zu wissen dass es nicht mehr all zu lange geht. Aber ich seh schon dass du dein möglichstes machst damit der kleine seine Zeit noch geniesen kann.Kopf hoch.
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|