|
Nici
|
 |
« Antwort #60 am: Februar 25, 2006, 23:30:57 » |
|
Wollte euch nur mitteilen, dass ich mein Mäxchen einschläfern lassen musste.
Nachdem der Kleine sein Hinterbeinchen ganz plötzlich nur noch hinter sich herzog, fiel ihm das Laufen die letzten 2 Tage immer schwerer, er schleppte sich mit Mühe zum Futternapf und schaute mich immer noch so an... Gierig stürzte er sich aufs Futter, trotzdem war er heute morgen wieder nur noch 540g schwer. Zudem kam der Durchfall wieder und dann noch der verklebte Mund, Nase, Augen, die heute überraschend klar waren... Auch das Atmen fiel ihm durch den Schnupfen immer schwerer, die Zähne machten wieder Probleme und sein Zustand verschlechterte sich in den letzten paar Tagen allgemein etwas.
Trotzdem hätte ich es vielleicht nochmal versucht, aber die Diagnose war ganz und gar nicht erfreulich. Das Hinterbeinchen war gebrochen, eher abgebrochen, wie man auf dem Röntgen-Bild gesehn hat. Zum einen wäre das wohl nicht mehr verheilt und zum anderen meinte der TA, die Knochen wären ganz weich geworden und würden wohl auch bald an anderen Stellen brechen.
Er sah so elend aus und hatte Schmerzen. Deshalb hab ich auch beschlossen ihn von diesen Schmerzen und von denen die er noch bekommen hätte zu erlösen.
Aber er kämpfte trotzdem noch... es dauerte sehr lange bis er einschlief und selbst nach der Narkose, dauerte es ne halbe Ewigkeit, bis die Überdosis wirkte und das Herzchen aufhörte zu schlagen.
Als der TA die erste Spritze gesetzt hat, hat er mich so angeguckt... so als ob er sagen wollte, "was machst Du denn mit mir?" Man sah seinen Lebenswillen noch, aber ich denke trotzdem, es war die richtige Entscheidung.
:'(
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Nici mit Jamie, Jerry, Lotta, Tammy und Jeannie
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #61 am: Februar 25, 2006, 23:53:17 » |
|
Oh mein Gott das tut mir wirklich leid...könnte echt heulen wenn ich das so lese...aber ich denke du hast das richtige getan... 
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
|
chaeferli27
|
 |
« Antwort #62 am: Februar 26, 2006, 09:56:53 » |
|
Das tut mir sehr sehr leid für dich und Mäxchen aber hut ab dass du in dieser schwierigen situation an den kleinen gedacht hast. Es ist nicht immer einfach die richtige eintscheidung zu tä.fen besonders wenn es einem selber sehr weh tut.Aber ich bin sicher der Mäxchen geht über die Regenbogenbrücke und wird dort allen erzählen wie sehr du für Ihn gekämpft hast und dass er seine letzte zeit unter schönen umstenden verbringen durfte. Ich wünsche Ihm auf seiner Reise alles gute und vieleicht trift er ja da auf meinen Zeus welcher am Freitag gehen muste. Dir wünsche ich viel Kraft und Mut und dass du den Schmerz überwinden kannst.Ich hoffe du gibst nicht auf und vieleicht braucht ja wieder mal ein schweinchen deine Hilfe.
Alles gute für Dich
|
|
|
|
|
|
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)
Die Affen sind los http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #63 am: Februar 26, 2006, 09:57:10 » |
|
Oh je das arme Mäxchen, leider durfte er nicht lange artgerecht und geliebt leben, aber du hast das Richtige getan. Traurige Geschichte. 
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #63 am: Februar 26, 2006, 09:57:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunshine24HEF
|
 |
« Antwort #64 am: Februar 26, 2006, 15:43:50 » |
|
Mir tut es auch total leid aber ich denke auch das du das richtige getan hast, ich hätte wohl auch so gehandelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zinra
|
 |
« Antwort #65 am: Februar 26, 2006, 18:59:26 » |
|
 schön dass Du wieder da bist, aber dass das mit so einer Nachricht erfolgen musste ist wirklich traurig! Es tut mir leid, dass du den Süßen nicht so lange bei Dir haben konntest  Du hast ihm bestimmt einen weiteren Leidensweg in seinem Leben erspart...
|
|
|
|
|
|
mit fröhlichen Grüßen, Zinra  
|
|
|
Luna
SuperNase
WN-As

Mood:
|
 |
« Antwort #66 am: Februar 28, 2006, 19:40:15 » |
|
Das ist ja zum heulen :hoil:, ich hätte nicht dabei zu sehen können. Tapfere Nici  ich denk mal ihm geht es jetzt besser, da wo er ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sevenloba
Gast
|
 |
« Antwort #67 am: März 19, 2006, 23:49:07 » |
|
oman ich habe ja schon viel gesehen aber o gott das arme vieh solchen leuten die tieren oder auch kindern solch ein leid antun denen sollte man das selbe antun. diese kleinen wesen können sich doch gar nicht wehren und hben niemanden was getan zumindest konnte der kleine seinen lebensabend noch bei dir geniesen und feststellen ds nicht alle menschen solche tierquäler sind lg sevenloba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rabbit123
WN-Mitglied

Mood:
Hi Leutz!Ich hab 2 Kaninchen und schon gute und schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht !->zB.: kastration ,2malige Schwangerschaft, Tierarzt,Scheinschwangere Häsin,Inzucht,Zucht...
|
 |
« Antwort #68 am: März 23, 2006, 16:33:50 » |
|
Echt super was du aus dem großen fellbüschel gemacht hast!! Wie hübsch es jetzt ist.Hör auf die anderen und geh noch mal zum TA!!! Weiter hin TOI TOI TOI!!!!!!!!! :baby:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuzzelchen
SuperNase
WN-Profi

Mood:
...addicted...
|
 |
« Antwort #69 am: März 23, 2006, 17:55:32 » |
|
rabbit123, du hast wohl nicht bis zum Schluss gelesen, Nici musste Mäxchen leider einschläfern lassen! :schnief:
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von fuzzelchen & Tiere
|
|
|
Sunshine
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #70 am: April 11, 2006, 19:12:57 » |
|
Die Menschen die Tiere sowas antun, sollten man für ihre Blödheit bestrafen. Die Fotos sind wirklich schlimm anzusehen und es ist einfach unfaßbar.
Finde den kleinen richtig süß und "Wuschel" finde ich als Namen passend oder was meint ihr?
Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute und hoffe er findet schnell wieder Vertrauen zu Menschen nach solchen schlimmen Erlebnissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MorAntscha
|
 |
« Antwort #71 am: April 11, 2006, 20:01:41 » |
|
ach du schande!!!!!!
hab ja echt schon viel tierquälerei erlebt aber dies ist auf platz 2 meiner "charts" ( platz 1: 2 Katzen wo ich nur köpfe und beine fand)
aber der name Lucky wäre passend gewesendenn er hat ungemeines glück das du ihn nun hast und er noch ein schönes leben haben konnte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #72 am: April 11, 2006, 20:05:31 » |
|
Original von Sunshine Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute und hoffe er findet schnell wieder Vertrauen zu Menschen nach solchen schlimmen Erlebnissen.[/COLOR] Ähhhhmmm Mäxchen wurde eingeschläfert....... Aber er durft wenigstens vor seinen Tod ein würdiges Leben führen
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
|
|
Sunshine
SuperNase
WN-Profi

Mood:
|
 |
« Antwort #74 am: April 12, 2006, 11:43:08 » |
|
Habe leider den Teil überlesen als es darum ging das Mäxchen eingeschläfert werden mußte.
Es tut mir auch wirklich Leid das der Kleine es nicht geschafft hat und keine zweite Chance auf ein schöneres Leben hatte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|