Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
November 22, 2008, 08:41:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick
Weitere Vorschläge fürs kommende Jahr per Mail an uns!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Absolute Schweinerei, das arme Tier!!!  (Gelesen 4917 mal)
Hasi
Gast
« Antwort #15 am: August 01, 2005, 19:14:11 »

oh, das ist ja schön, dass es ihm soweit gut geht.

Behalten willste den kleinen Racker doch jetzt, gell?  zwinker
Der braucht jetzt soviel Liebe..  :]

Ich drück die Däumchen, dass es weiter bergauf geht mit ihm..

LG,
Katrin
Nici
Gast
« Antwort #16 am: August 01, 2005, 19:24:34 »

Ja, der bleibt bei mir. Hab halt nur das Problem das ich selber ein Weibchen und nen Kastraten hab. Dem Mäxchen will ich aber in seinem Alter auch keine Kastration mehr zumuten, was wahrscheinlich eh nix bringen würde, denn 2 kastrierte Böckchen und ein Weib  smile ...?

Hmmm... würde ihm ja nen Kastraten dazusetzten oder mal nach nem kastr. Weibchen ausschau halten, aber ich denke da spiel mein vater nicht mit. Sit schon ein Wunder das Max hier bleiben durfte.

Ja, viel Liebe braucht er jetzt.Aber er kriegt ja schon fast zuviel. Schlepp ihn ja den ganzen Tag mit mir rum  :baby:  Der will ja auch nur schmusen und schmusen und kuscheln...  =)

LG

Nicole
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #17 am: August 02, 2005, 09:55:44 »

Ein echt hübscher Kerl ist dabei rausgekommen, aus dem Fellball.  :baby:

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Nici
Gast
« Antwort #18 am: August 02, 2005, 11:17:07 »

Ja, find ich auch, is ein ganz hübscher, nur leider will er nicht so recht fressen. Zumindest nicht genug. Hat nun schon ca. 80g abgenommen  traurig
« Antwort #18 am: August 02, 2005, 11:17:07 »

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #19 am: August 02, 2005, 12:34:29 »

8o 8o Was sind das für Menschen die einem Tier sowas antun??? Zum Glück hat er jetzt ein schönes plätzchen.Hast du schon einen Namen für den kleinen? Wie wers mit Lucky? Immerhin ist er ein Glückspilz das Du Ihn geretet hast.

Ich wünsche Dir und Dem armen Schweinchen alles gute und hoffe das er seelisch nicht allzusehr schaden genommen hat und sich bei Dir so richtig schweinisch einleben kann

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #20 am: August 02, 2005, 13:49:40 »

Oh,.. Komisch! Kann aber an der Umstellung liegen.

Was frisst er denn, wenn auch wenig?
Hat er anfangs mehr gefressen???

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #21 am: August 02, 2005, 14:06:31 »

hat er denn schon untergewicht???

Liebe Grüße Nicole & ihre 3 Nasen
Nici
Gast
« Antwort #22 am: August 02, 2005, 15:16:18 »

Seit er hier ist hat er noch nicht allzuviel gefressen. Hab ihm halt verschiedene Sachen vor die Nase gesetzt um mal rauszufinden, was er kennt und was ihm schmeckt.

Salat war eigentlich bis jetzt der Renner, wenn auch nur wenig. Löwenzahn, Klee und Gras hat er nun auch schon etwas genascht. An die Gurke hat er rumgeknabbert, aber nicht viel, genau wie Apfel und Möhre, ein mal probiert, das wars. Trockenfutter und Haferflocken hab ich auch versucht, da geht er gelegentlich mal ran und Heu ab und zu auch.

Will ihm ja auch nicht zu viel vorsetzen, aber da er eh von den meisten Sachen nichts wissen will, kann ichs wohl schlecht übertreiben.

Untergewicht...naja, ich find schon das er sehr dünn ist. Wenn ich mal meine Beiden mit ihm vergleiche. Heute morgen wog er 920g, für ein Böckchen nicht grade viel und wenn man das ganze Fell noch abzieht...

Hab eben noch nen Versuch gestartet... Dachte, vielleicht frisst er ja mit, wenn Tammy sich aufs Futter stürzt. Naja, das mit dem Mitfressen hat wohl nicht geklappt. Scheint den Kleinen gar nicht zu interessieren, welche Leckereien ich ihm vorsetzte.

Außerdem wollte ich mal sehn, wie sich meine beiden Männer denn verstehn. Also, ich denke, solange meine Lucy da nicht mitmischt verstehn sie sich soweit. Maxi hat natürlich direkt den armen Tammy bestiegen  Da ist das Mäxchen eben richtig aufgeblüht... Nur Tammy ist damit nicht so ganz einverstanden und wehrt sich, aber (noch) nicht feste. Aber soweit ich weiß gibt das sich doch nach ner Zeit mit dem besteigen, war zumindest bisher immer so! Ich lass die beiden jetzt mal ein Stündchen sich kennenlernen, muss die Lucy halt mal drauf verzichten...aber das ist meiner Zicke wohl auch mal ganz recht. Die ist nicht so fixiert auf Tammy.

Hab die beiden Kerle ein bisschen auf den Balkon in die frische Luft gestellt. Nun liegen sie schön zusammen in einer Ecke, naja, mal sehn ob sie sich sympathisch sind...

bisschen rumgezicke am Anfang...

[Anhang vom Admin entfernt]
Nici
Gast
« Antwort #23 am: August 02, 2005, 15:17:43 »

...und dann doch kuscheln in der Ecke.

[Anhang vom Admin entfernt]
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #24 am: August 02, 2005, 15:46:03 »

Nunja, ich denke, wenn sich das nicht in 3 Tagen gibt und er nicht anfängt etwas mehr zu fressen, sollte der TA doch nochmal auf Mäxchen schauen.
Wobei ich auch vermute, dass es der Stress war, bzw die Freude in einem echten Zuhause zu sein  zwinker

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Windgeflüster
WN-Mitglied
**

Mood:

ich und mein Rocky

« Antwort #25 am: August 02, 2005, 19:30:07 »

kann mich da zinra nur anschließen

aber das ist wirklich so ein hübscher kerl   sweeet

Liebe Grüße Nicole & ihre 3 Nasen
Nici
Gast
« Antwort #26 am: August 03, 2005, 09:23:35 »

Mein Kleiner hat leider schon wieder abgenommen. Heut morgen sinds nur noch 860g. Aber ich hab den Eindruck er frisst doch schon etwas mehr. Er hat sich sofort auf den frischen Salat gestürzt und sogar 1 Blatt gefressen. Und am Heu knabbert er zwischendurch auch immer mal wieder. Trotzdem hat er jetzt schon wieder 80g abgenommen   Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.  traurig
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #27 am: August 03, 2005, 10:09:14 »

Oh man..... Ruf beim TA und mach einen Termin, wer weiß, was er sich doch dort eingefangen haben könnte...

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Richer
Gast
« Antwort #28 am: August 03, 2005, 12:26:18 »

Hallo,

gott, da fällt einem nichts mehr ein, wenn ich die ersten Bilder von Mäxchen sehe.

Wie kann man so mit einem Tier umgehen??  8o

Aber nun hat er ja einen guten Platz und ich denke, das mit dem fressen wird sich auch noch geben, schliesslich muß er sich ja noch an alles gewöhnen und wer weiß, wieviel fressen er vorher immer bekommen hat.

Schön das es auch menschen mit Herz gibt  blumen
*Melody*
Gast
« Antwort #29 am: August 03, 2005, 13:37:36 »

Hallo
du hast ja geschrieben das auch 2 Schlachtkaninchen dort in der Scheue leben.
Und so wie das Meerschweinchen aussah,wird es den beiden auch nicht besser gehen.
Die sehen zwar gesünder aus,aber haben ja auch kurzes Fell.
Wer weiß wie es in Inneren der Kaninchen aussieht.
Ruf bitte mal einen Tierschutzverein an oder bring die Schlachthasen dort vorbei.Hauptsache aus der Scheune und der grausamen Haltung dort raus .

Find aber echt toll das du das Meeri aufgenommen hast und so gut pflegst..denk aber bitte auch an das Wohl der Kaninchen.. lg.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

November 12, 2008, 18:07:15
 guestid=ef25: naja schon 7monate

November 12, 2008, 21:53:06
 Sunny21: naja schon 7monate aber er macht das nicht immer

November 14, 2008, 15:40:58
 guestid=135a: Kann ich auch katzenstreu in den Käfig geben

November 14, 2008, 15:53:03
 moquito: Nein, kein Katzenstreu: wenn´s gfresseen wird, kann das böse ausgehen

November 17, 2008, 13:05:10
 primel: Es gibt so Holzpellets an Katzenstreu,die sind ok,der Rest ist Mist.

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.191 Sekunden mit 22 Zugriffen.