Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 18:55:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der Sommer läuft auf Hochtouren.
Tips für coole Wackelnasen!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 5j.alten kastr.Zkbock mit 7w. weibchen vergesellschaften  (Gelesen 697 mal)
Gast
Gast
« am: Oktober 18, 2006, 15:03:46 »

Hallo!
Mein Meerschweinchen musste am Freitag eingeschläfert werden und nun ist mein 5 jahre alter kastrierter "Mann" allein, deshalb haben wir gestern gemeinsam mit ihm ein 7 wochen altes weibchen gekauft.
die Verkäuferin hat es zu ihm in den transportkäfig gegeben und es war kein Problem.
Daheim gab ich sie zuerst in den käfig und habe sie sich kurz umschauen lassen und dann kam er.
Anscheinend vergass er, dass er ja kastriert ist, auf alle fälle ritt er auf ihr, aber wir trennten die zwei wieder, also stössten ihn weg und das passierte immer und immer wieder und dann haben wir sie getrennt, aber im transportkäfigist es dann am abend auch 1 Mal zum reiten gekommen und die restliche Zeit herrschte Ruhe.
Heute lies ich die zwei aus und das gleiche wieder und dann kamen sie wieder in seinen käfig und sie lagen Nase an Nase und plötzlich zwickt er sie.
Was soll ich nur machen, weil ansonsten muss ich sie wieder zurück bringen, weil meine elter keinen neuen käfig bauen wollen!!
HILFE
Sabine
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #1 am: Oktober 18, 2006, 15:27:18 »

Erst mal hier wegen der ZF lesen!

Ich würde sie jetzt für 2 Wochen trennen ausser sicht und riechweite, dann die beiden auf neutralen Raum setzen und den Käfig gut reinigen.
Es ist normal das er rammelt .... das machen auch Weibschen und das er sie aus seinen Revier wegjagt ist auch normal ...
Was allerdings unnormal ist, das man ein 7 Wochen altes Baby von der Mutter trennt und verkauft und dann auch noch auf nen ausgewachsenen Kastraten drauf loslässt ....
Du kannst da nicht viel dafür ausser sich zuvor zu informieren aber solche Zoohandlungen würd ich gern verbieten lassen .. noch ein Tipp .... glaub denen ned zuviel, die wollen nur Geld verdienen  X(

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

Gast
Gast
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2006, 08:59:32 »

Es hat jetzt funltioniert und die zwei kleben wie kletten aneinander!!!
danke sabine
chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #3 am: Oktober 29, 2006, 12:41:56 »

He das ist ja super. Tja unsere Super Nina gibt halt immer gute Tips.
Für das Nächstemal am besten von anfang an gleich so machen dann klapts bestimmt.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2006, 12:41:56 »

Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #4 am: Oktober 29, 2006, 13:00:20 »

Schön das es geklappt hat .... aber Sandra ned nur ich geb hier die Tipps sondern die ganze Wackelnasenuserbande  =)

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

chaeferli27
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #5 am: Oktober 29, 2006, 13:02:13 »

das weis ich ja nina ich meinte nur da du ja die einzige warst die was geschrieben hast dass die tips die du gibst gut sind. Klar geben alle gute tips war nicht so gemeint sorry wenn das falsch rüber kam war nicht meine Abschicht

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten  irre

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen! "(Gillian Anderson)

Die Affen sind los
http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142001950
Nina
Supernina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #6 am: Oktober 29, 2006, 15:23:24 »

Is nix falsch rübergekommen  zwinker Danke für die  blumen

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.327 Sekunden mit 22 Zugriffen.