|
max
Gast
|
 |
« am: Dezember 19, 2005, 15:59:15 » |
|
hallo , habe ein junges männchen das nicht kastriert ist, nun die frage , kann ich ein zweites männchen dazu geben , müssen beide auch kastriert sein , wird das gut gehen mit den zwei männlichen zwergkaninchen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2005, 16:08:17 » |
|
Nee wird es wahrscheinlich nicht. Lass dein Ninchen kastrieren und besorg ihm eine Frau, das ist das Beste. ;]
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
Dieney
SuperNase
WN-Legende

Mood:
|
 |
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2005, 17:06:56 » |
|
Hallo max... also bei kaninchen ist es so das man männchen eigendlich wirklich nicht zusammen halten sollte...weil mit der Geschlechtsreife kann es zu Konkurenzkämpfen kommen und die sind nicht so toll für die kleinen...halte lieber ein männchen und ein weibchen zusammen das ist das beste!;) wenn du aber nicht unbedingt babys willst dann würde ich dir auch zu einer Kastration deines rammlers raten... also dann viel glück bei deiner wahl!!! :fein:
|
|
|
|
|
|
Tschu Tschu und Bye von Dinchen 
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
 |
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2005, 17:25:03 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karotti
WN-Mitglied

Mood:
Solltest du ihrgendwelche fragen haben,bitte frag ich beisse nicht.;-))
|
 |
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2005, 18:49:30 » |
|
Das man Böcke nicht zusammen halten kann ist ein Ammen Märchen sie müssen nur kastriert sein BEIDE.
Die Verbindung Bock und Bock kann ganau so gut gehen wie Bock und Zippe oder Zippe und Zippe aber es kann auch bei allen drei Verbindungen in die Hose gehen .Es kommt immer auf die Tiere an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2005, 21:01:41 » |
|
Ja schon aber das zwei Männer streiten und zwei Mädels ist doch wahrscheinlicher als Mann und Mädel.
|
|
|
|
|
|
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
|
|
|
karotti
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2005, 21:12:31 » |
|
Nein,was hat streiten mit dem Geschlecht zu tun,nix.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2005, 21:23:10 » |
|
Sind das denn keine Reviertiere????? *dummfrag* Bei uns Menschen ist das anders aber bei Tieren...... klar kann es gutgehen mit gleichgeschlechtlichen Partnern aber bei vielen eben nicht. Also warum dann ein Verletztes oder sogar totes Tier riskieren???? Muss doch nicht sein. Meine Meerieböcke haben auch lange zusammengelebt und waren Brüder bis sie sich so bekämpft haben das einer gleich und der andere später gestorben ist. Also worin liegt der Sinn es zu riskieren?? Klar kommt es auf die Tiere an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karotti
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2005, 21:25:28 » |
|
Ich halte 6 Meerie Böcke,und 7 Kaninchen Böcke zusammen und es klappt.
Ich würde immer wieder Böcke zusammen halten weil da in der Gruppe mehr Ruhe ist als mit Zippen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2005, 21:32:52 » |
|
Ich war grad auf deiner HP ....sehr schön übrigens.... aber der Unterschied bei dir ist das deine Ninchen viel Platz haben wie sollte denn das bei Wohnungsninchen funktionieren da ist schon mal Platznot oder?? Das ist auch zu bedenken finde ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karotti
WN-Mitglied

Mood:
|
 |
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2005, 21:43:54 » |
|
Ich kenne viele die 2 Böcke in der Wohnung halten so hab ich übrigens auch angefangen.
Danke für das Lob zur HP,werde es an die macherin weiter leiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #11 am: Dezember 20, 2005, 08:22:55 » |
|
Und Max ich hoff du hast jetz alle "Für" und "Wieder" gelesen ;] Ich bin neugierig und will wissen was du jetzt machst. Ein 2 Mann der dann auch kastriert werden sollte oder eine Frau zu deinen kast. Mann????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: Dezember 20, 2005, 20:27:42 » |
|
:ninchen:werde das männchen kastrieren lassen und ein weibchen dazu geben .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böenchen
Das bin ich =)
WN-As

Mood:
|
 |
« Antwort #13 am: Dezember 20, 2005, 20:59:03 » |
|
Ich bin echt immer wieder erstaunt darüber was manche so für Blödsinn erzählen! ?  Bock+ Bock (vorausgesetzt sie sind kastriert) ist die beste Kombination die es gibt. Ich habe selber 2 Böcke zusammen und hatte sie etwa ein ganzes Jahr in einem kleinen Käfig sitzen, sie haben sie nicht ein einziges Mal gestritten oder sonstwas sie lieben sich echt abgöttisch *gg*. Wie Karotti also schon sagte es kommt auf die Tiere an und ich finde Böckenhaltung super einfach. Zwei Zippen hatte ich auch schon das ging auch aber es war nicht so harmonisch wie zwischen den Böcken. Also bevor ihr hier postet von wegen Bock+Bock das das NIE geht um Himmels Willen, informiert euch lieber vorher mal richtig. @rudi´s world das was mit deinen Böcken passiert ist kann genauso gut zwischen jeder anderen Kombination passieren. ;-) ......................................... Schön das du auch mal vorbeischaust, Sandra. 
|
|
|
|
|
|
LG, Böenchen[/B][/FONT] 
|
|
|
|
Nina
|
 |
« Antwort #14 am: Dezember 20, 2005, 21:26:12 » |
|
Böenchen wer lesen kann ist klar im Vorteil! ich haben nie gesagt das Bock und Bock nie gut geht!! Ich habe gesagt das es wahrscheinlich ist das sie sich irgendwann steiten. Und dann hätte ich noch eine Bitte an dich.... deinen Tonfall, den man sehr gut herauslesen kann, zu ändern. Wenn wer was falsches sagt kann man verbessern aber das geht auch netter. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
|
|
|
|
|
|
|