Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
September 07, 2008, 19:17:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Die Themen der kommenden FW sind da: klick

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2 kastrierte rammler?  (Gelesen 3021 mal)
hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #75 am: Mai 06, 2006, 21:36:35 »

Danke Zinra, du hast recht, und ich habe sie jetzt getrennt sitzen, Filou im Holzkäfig auf dem Balkon und Luki im Gitterkäfig im Wohnzimmer. Ich glaube mit der Rangordnung wird es keine Probleme geben, Luke lässt sich alles gefallen und duckt sich sofort in die Untergebenenstellung, wenn Filou auf ihn springt..., die ZF in ein paar Tagen wird bestimmt eine große Rammelei geben und sonst nichts.  =C

Liebe Grüße hsto

Loucy
Gast
« Antwort #76 am: Mai 06, 2006, 21:39:26 »

Zitat
Original von hsto
Er reißt auch an den Handtüchern und  beißt Löcher rein. Er will mit aller Macht rüber zum Luki...

oh oh das kommt mir doch so bekannt vor Roll Eyes Nur bei mir waren es keine Handtücher sondern ganze Zaunlatten die mal eben bibermäßig durchgefräst wurden und all so ein Mist :schnief:

Hoffe die Kastra bewirkt das er sich wieder beruhigt.
Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #77 am: Mai 07, 2006, 01:24:04 »

Ich hab das jetzt mit dem BBB gelesen und ich glaube das mein TA nicht weiß das man es den Kaninchen geben muss, ich habe schon zwei Kaninchen Antibiotika geben müssen und nie hat mein TA was von BBB erzählt, habe hier auch nie nachgefragt, na ja wenn ich das nächste Mal beim TA bin werde ich ihn mal fragen warum er mir das nicht gesagt hat!

@hsto ich denke auch das es so die beste Lösung ist und ich drück dir die Daumen bei der Zusammenführung aber ich denke auch das es klappt, ist bei mir genauso, mein Lazy ist der Chef und Mr. Black hat damit keine Probleme!
hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #78 am: Mai 10, 2006, 16:32:28 »

Hallo, jetzt ist Filous Kastra schon 1 Woche her und ich wollte heute mal die ZF probieren. Lukis Käfig steht seit gestern wieder auf dem Balkon in der Nähe von dem gemeinsamen Käfig der beiden, den jetzt Filou ja allein bewohnt. immer wenn Filou Freilauf hat, rennt er natürlich zu  Luki und schnüffelt, aber nicht nur das, er klopft auch mit den Hinterpfoten ganz energisch. Und umgekehrt selbst der sonst so ruhige Luki wenn er Freilauf hat, rennt er auch zum Filou und klopft!
Kommt mir irgendwie wie eine Herausforderung zum Duell vor.Darum habe ich Bammel vor der ZF...
Aber irgendwie will ich es auch wissen, ob es klappt.Ich will sie ja nicht ewig trennen müssen...
Was denkt ihr
Viele Grüßr hsto.

Liebe Grüße hsto

« Antwort #78 am: Mai 10, 2006, 16:32:28 »

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #79 am: Mai 10, 2006, 18:07:06 »

Seh ich das richtig das beide ihr Sommerdomiziel auf dem Balkon haben????
Dann mach die ZF in einen anderen Raum und wenns einigermaßen klappt schrubbst du den Balkon mit Essigwasser und auch den gemeinsamen Käfig und stellst die Domizieleinrichtung ein bisschen um.

Keinen Schiss haben zuvor gings auch einigermaßen gut und wenn die Hormone abgebaut sind noch besser. Aber das dauert ein bisschen und geht ned in 2 Stunden.

Viel Glück

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #80 am: Mai 10, 2006, 18:56:56 »

Ja, sie wohnen auf dem Balkon. Darum wollte ich den Luki auch nicht tagelang im Wohnzimmer im Einzelkäfig halten. Er ist die frische Luft gewöhnt und wollte wieder draußen hoppeln. aber da ist ja der Filou. Darum haben sie getrennten Freilauf. Aber jeder rennt zum Käfig des anderen und schnüffelt und klopft...
Aber wenn die ZF längerals 2 Stunden dauert, habe ich heute eh keine Zeit mehr.
Wie lange muss man denn warten, bis sie in einen Käfig kommen dürfen? ich meine, wenn sie nicht groß kämpfen, sondern nur rammeln.

Liebe Grüße hsto

Nina
SuperNina
WN-Legende

Mood:

« Antwort #81 am: Mai 10, 2006, 19:52:53 »

Zitat
Aber wenn die ZF längerals 2 Stunden dauert, habe ich heute eh keine Zeit mehr.

Ich hab ja ned von heut gesprochen... nimm dir Zeit am besten das Wochenende

Zitat
Wie lange muss man denn warten, bis sie in einen Käfig kommen dürfen? ich meine, wenn sie nicht groß kämpfen, sondern nur rammeln.

Bis du alles saubergemacht und umgestellt hast. Dann lässt du sie auf den Balkon aber bitte gib ihnen mehr als 2 Stunden. Ich kenn deine Nins ned das musst du eben dann selber entscheiden wenn sie nur noch rammeln kannst sie schon umsiedeln.... aber wie gesagt das kann man ned 100% ig genau sagen das ist individuell.

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel

biggi
Gast
« Antwort #82 am: Mai 11, 2006, 00:35:31 »

hallo,
ganz selten gibts liebe auf den ersten blick!
ich weiss von fällen wo es nur 2 tage gedauert hat...ich weiss aber auch von fällen,wo es 3 monate gedauert hat.
bei mir warens 5 tage die sie im neutralen raum verbracht haben.
Gast
Gast
« Antwort #83 am: Mai 12, 2006, 10:15:56 »

also meine beiden rammler (9 wochen und 7 monate) haben sich natürlcih von anfang an "verstanden" da der kleine noch gar nicht die kraft hat sich durchzusetzen.. wie ist es denn wenn er ausgewahsen ist (wird ja eh kastriert) dass es zu neuen kämpfen kommt, ist schon voraussehbar, da der kleene echt pfiffig ist.. der große unterwirft sich dann bestimmt..

kann es denn sein dass die sich irgendwann gar nicht mehr ausstehen können?!
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #84 am: Mai 12, 2006, 11:22:53 »

Hallo Gast!

In der Natur bekämpfen sich sich 2 potente Rammler auch, aber dort haben sie genügend Platz um auszuweichen.
In einem Gehege kann das zu Komplikationen führen, da der unterwürfige Rammler eben nicht weit genug aus dem Revier des dominanten Rammler kann.
Das kann so weit gehen, dass die Rammler sich bis auf's Blut beißen.

Lass bitte gleich beide kastrieren und nicht nur den einen, ja?

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

Gast
Gast
« Antwort #85 am: Mai 12, 2006, 11:42:45 »

hab ich ja vor... der alte ist es schon, der kleine ist mit 9 wochen noch was juing, termin ist am 26.5.

aber ich meine ja wenn beide kastriert sind..
Zinra
olle Petze
Administrator
WN-Legende

Mood:

« Antwort #86 am: Mai 12, 2006, 15:04:52 »

Ach na das ist schon ok, mit ca. 11 Wochen ist das die beste Zeit für eine Frühkastration und somit wird der Frieden gesichert, da er vor Eintritt der Geschlechtsreife kastriert wird.

Alles Gute dann für den Kleinen!

mit fröhlichen Grüßen,
 Zinra
ui

hsto
WN-As

Mood:

Themenstarter

« Antwort #87 am: Mai 12, 2006, 19:09:40 »

:fein: :fein:Hallo, eine gute nachricht. Luke und Filou wohnen wieder zusammen und es wird weniger gerammelt als vor der Kastra. Mttwoch abend hatte ich sie in einen neutralen Raum gesteckt mit ihren Häuschen und verteiltem Frifu und Heu und diversem Spielzeug. Die ganze Nacht bis zum nächsten Morgen ist der Filou dem Luki hinterhergehoppelt und hat immer geschnüffelt und vrsucht aufzusteige. Der Luki hat aber nie stillgehalten, sondern ist immer weggehoppelt. Er tat mir so leid, weil er kaum zur Ruhe kam. aber es war keine wilde Jagd und auch kein Beißen, eher wie ein Spiel. Aber ich dachte, der Luke mag den Filou nicht mehr. Donnerstag früh mußte ich dann den Raum wieder räumen und sie haben noch nicht gekuschelt, sondern sich weitergejagt. Aber ich habs dann riskiert und sie in den gemeinsamen Käfig gesteckt. Luki wollte nicht und ich hatte auch Herzklopfen, aber Luki ist auch im kÄFIG vor Filous Attacken geflüchtet.

Heute morgen nun, ein neues Bild. Luki guckt aus dem Käfig, wird nicht bedrängt und Filou lässt sogar zu, daß Luki beim Freilauf auf dem Balkon mithoppeln kann.
(früher musste Luki im Käfig bleiben, wenn er draußen war, und wenn L. auch nur die Nase herausgesteckt hat, wurde er gleich berammelt.)
Heute sind beide friedlich zusammengehoppelt.Natürlich wird auch noch im Käfig gerammelt, aber zumindest draußen nicht. Das ist ein echter Fortschritt :fein: :fein:
Luki ist schon etwas ruhiger-juhuuu

Liebe Grüße hsto

Sunshine24HEF
SuperNase
WN-Legende

Mood:

« Antwort #88 am: Mai 20, 2006, 16:24:49 »

Und voll süß isser   <3
Loucy
Gast
« Antwort #89 am: Mai 20, 2006, 17:37:33 »

boah guckt der niedlich. sieht ja fast aus wie mein sugerchen zwinker

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

August 31, 2008, 20:19:25
 Zinra: sorry, keine ahnung ops

August 31, 2008, 20:38:49
 Zinra: Ich glaub aber nicht, dass sie das interessiert... gruebel

August 31, 2008, 21:55:04
 Zinra: der FW-September ist da! klick

Gestern um 08:13:45
 Gordo: morgääähn

Heute um 00:10:04
 Charley: nabennnnd :P

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 23 Zugriffen.