Hi ich bin neu hier und hab bei Euch schon jede Menge interessante Sachen über Kaninchen gelesen.
Ich hab die beiden Zwerge jetzt seit ca. 4 Monaten,allerdings hab ich mich wohl aus Unwissenheit für 2 Damen entschieden, bei denen jetzt die Sturm und Drang Zeit los geht
Und nach allem was ich hier jetzt schon so gelesen hab, bin ich da etwas unsicher. Offensichtlich gehen 2 Weiber scheinbar gar nicht, oder ? Obwohl sie derzeit noch fast jeden Tag kuscheln und sich abschlecken, fangen sie aber auch schon das rammeln an, auf jeden Fall scheint die Rangfolge noch nicht wirklich klar zu sein....

Für ein zusätzliches Böckchen fehlt mir einfach der Platz, da ich sie nur in der Wohnung halte und ich finde das der Käfig (2Etagen, ca.104 x 54 x 114) gerad groß genug für 2 ist. Allerdings laufen sie quasi immer frei rum, wenn wir daheim und wach sind, morgens von 6.30-8.30 und abends ab 18 Uhr, WE ganztägig
Abgeben könnt ich auf jeden Fall keins von beiden, sind sind beide auf Ihre Art super schnuckelig.
Jetzt endlich zu meiner Frage

Hilft es u.Umständen, wenn ich die beiden einfach kastrieren lasse, dann werden die Zwerge doch bestimmt ausgeglichener oder.?
Hab bei Euch gelesen, dass die beste Zeit dafür kurz vor oder nach der Geschlechstreife ist. Dann umgehn Sie auch den Stress mit evtl. Scheinschwangerschaften und Erkrankungen die von der Gebährmutter ausgehen.
Oder ist die Kastration ansich zu stressig, um diese einfach nur vorsorglich durchzuführen ?
Wäre echt super, wenn Ihr mir was dazu schreiben könntet, ich will nicht erst warten, bis Sie sich gegenseitig die Haare ausreißen und blutig beißen...
Vielen Dank im Voraus
[gelöscht durch Administrator]