Zwergkaninchen, Kaninchen und Meerschweinchen Forum
www.wackelnasen.net  :   Allgemeines   .    Haltung   .    Ernährung   .    Krankheit   .    Sexualität   .    Extras   .    Interaktiv   .    Impressum
Januar 06, 2009, 09:54:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen ausserdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie sich das Forum aus, das Sie interessiert. Falls Sie bereits in diesem Forum registriert sind, können Sie sich hier anmelden.
News: Der FW Dezember ist online!

Übersicht   Hilfe Suche Links Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1 mal 1 Meter - gehts noch?  (Gelesen 860 mal)
Sirail
Gast
« am: Februar 04, 2005, 19:09:22 »

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe ja um und plane  fleissig das neue Heim meiner Nins, weil wir den Eigenbau nicht mitnehmen (saugt sich voll und das kriegt man nie wieder raus).

So und ich war heute nach der Arbeit bei meinem Dad im Geschäft, um was abzuholen und ein bisserl zu plaudern - PUSTEKUCHEN!!!

Wir haben noch mal über den Eigenbau gesprochen und ich hab ihm gesagt, dass ich eingesehen habe, dass ich den nicht mitnehmen sollte.

Und dann fragte er wie ich mir das neue Heim vorstelle und ich erzählte ihm von meinem Plan.

Da meinte er zu mir, dass ich ja nicht den ganzen Raum nehmen könne und ich sagte dann, dass ich nen Teil für Stroh und Heu zur Aufbewahrung abtrennen will.

Und dann fing er an, das sei viel zu gross... ich dann: Isses nicht, weil (längere Erklärung, bzw. der Versuch, denn er liess mich nicht aussprechen).

Und jetzt haltet euch fest... er ERWARTET von mir, dass ich meine 4 (VIER!!!) Kaninchen aus 1 mal 1 Meter halte - alle zusammen auf einem qm!!!

Ich sagte dann zu ihm, dass er reden kann wie er will - 1 qm für 4 Nins ist Tierquälerei und DAS werd ich nur über meine Leiche tun! Lieber würd ich sterben, als meine Tiere zu quälen!!!

Er fing dann an laut zu werden, dass ich maßlos übertreiben würde und ich sagte dann zu ihm, dass ich ihm zugestehe, dass er die Liebe und Leidenschaft für meine Tiere nicht teilen kann, aber es gibt nichts daran zu rütteln, dass meine Tiere ein GUTES und GLÜCKLICHES Leben führen sollen!

Und dann kam er mit dem mehr als hinkenden Vergleich eines Bauern, der Milchkühe hält. Ja glaubt er jetzt im Ernst, dass diese Kühe GLÜCKLICH sind??????

Ich rege mich maßlos auf, weil er meinte, er wird mir nicht beim Umbau des Raumes helfen, wenn ichs grösser als nen qm mache.

Ich bin maßlos enttäuscht von meinem Vater!!!!!!

Er kann doch stolz darauf sein, dass ich kein Tierquäler bin, oder sehe ich das irgendwie falsch?

Er muss es nicht verstehen oder gutheissen - seine Meinung ist mir in diesem Thema mehr als egal, aber ich werde meine Tiere NIEMALS um absolut keinen preis der Welt quälen!!!!

Und er erwartet es... ich komm nich drüber weg, echt nicht!!!!!
Sirail
Gast
« Antwort #1 am: Februar 14, 2005, 18:15:05 »

So nun möchte ich euch zeigen, was seit Samstag in meiner neuen Wohnung steht *stolz guckt*: KLICK  :O
Nefcairel
Gast
« Antwort #2 am: Februar 14, 2005, 18:26:30 »

Hi,

diese Diskussionen haben irgendwie alle wohl mit ihren Eltern durchgemacht, ich diskutiere nicht mehr, ich handel...wenn ich der Meinung bin, es ist zu klein, baue ich selbst was neues oder kaufe es...meinem Vater ist es z.B. nicht mal aufgefallen, dass mein Zwerghamster seit Monaten einen 100 x 50 cm Käfig hat (vorher 72 x 45), muss man natürlich beim Kauf, einrichten im Zimmer, entsorgen des alten usw. aufpassen.

Wenn meine Eltern dieses Jahr nach Schweden fahren, kriegen meine Meerschweinis ein neues Kellergehege, meine Mutter weiß, das ich es plane und lässt mich machen, meinem Vater erzähle ich es erst gar nicht Roll Eyes dass ich in der Zeit dann auch das Außengehege um 1 qm vergrößern will, habe ich bisher auch ihr verschwiegen *pfeif*

Eltern fehlt meistens merkwürdigerweise die Liebe und der Bezug zu Tieren, sie können sich nicht in sie hineinversetzen und nicht nachvollziehen, warum das und das besser ist und das und das schlecht, auch bei meinem ersten Eigenbau habe ich mich mehr oder weniger durchgestzt (und sie vorher sanft darauf vorbereitet, in dem ich immer noch einen Käfig an den Käfig stellte und meine Schweinis dann 3 Gitterkäfige hatten, was dementsprechend auch aussah zwinker )

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß wie das ist zwinker und wie machtlos man sich in diesem Moment fühlt.

Zu deinem neuem Bau...schön smile und wie groß ist das Teil jetzt?

LG Annika
Sirail
Gast
« Antwort #3 am: Februar 14, 2005, 18:38:01 »

Huhu Annika,

ich hatte nur den grossen Vorteil, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. ;-)

Und erstuanlicherweise - das habe ich vorhin vergessen - rate mal, wer das Gehege aufgebaut hat? happyhasi
Richtig - mein Dad und noch erstaunlicher: Er hat es sogar bezahlt. *lol*

Das Gehege ist 2 mal 2 Meter (sieht auf dem Bild aber kleiner aus, ich weiss *lol*)

Freue mich auf Samstag - da ziehen meine Nasen da ein. *ganzu aufgeregt is*
« Antwort #3 am: Februar 14, 2005, 18:38:01 »

Felix Vlasak
Gast
« Antwort #4 am: Juni 30, 2005, 11:42:36 »

Kann ich gut verstehen. Die meisten Eltern haben kein Verständnis dafür. Weiss der Geier wieso
Jenny20
Gast
« Antwort #5 am: Juni 30, 2005, 13:18:46 »

@ sirail: wie reinigst du denn den Käfig? Gibtst du zusätzlich noch Streu rein? Wie ist das mit dem Untergrund (schaut aus wie Pvc   :guebel: ) , ist der Urinabweisend , d.h "brennt" sich der Geruch nicht ein?

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

* ShoutBox

Januar 04, 2009, 19:33:40
 guestid=6ec4: hilfe! mein kaninchen!

Gestern um 11:42:13
 Klein-Betti: @ Guest: Was ist denn mit deinem Kaninchen....schildere das Problem im Gästeforum.

Gestern um 13:53:59
 Nessel: Hallo

Gestern um 18:49:51
 ulle97: hi

Gestern um 18:54:51
 annii: haii

Modifications by zinra and knoxmic | Software Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

xhtml 1.0 css

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 20 Zugriffen.