Hi,
diese Diskussionen haben irgendwie alle wohl mit ihren Eltern durchgemacht, ich diskutiere nicht mehr, ich handel...wenn ich der Meinung bin, es ist zu klein, baue ich selbst was neues oder kaufe es...meinem Vater ist es z.B. nicht mal aufgefallen, dass mein Zwerghamster seit Monaten einen 100 x 50 cm Käfig hat (vorher 72 x 45), muss man natürlich beim Kauf, einrichten im Zimmer, entsorgen des alten usw. aufpassen.
Wenn meine Eltern dieses Jahr nach Schweden fahren, kriegen meine Meerschweinis ein neues Kellergehege, meine Mutter weiß, das ich es plane und lässt mich machen, meinem Vater erzähle ich es erst gar nicht

dass ich in der Zeit dann auch das Außengehege um 1 qm vergrößern will, habe ich bisher auch ihr verschwiegen *pfeif*
Eltern fehlt meistens merkwürdigerweise die Liebe und der Bezug zu Tieren, sie können sich nicht in sie hineinversetzen und nicht nachvollziehen, warum das und das besser ist und das und das schlecht, auch bei meinem ersten Eigenbau habe ich mich mehr oder weniger durchgestzt (und sie vorher sanft darauf vorbereitet, in dem ich immer noch einen Käfig an den Käfig stellte und meine Schweinis dann 3 Gitterkäfige hatten, was dementsprechend auch aussah

)
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß wie das ist

und wie machtlos man sich in diesem Moment fühlt.
Zu deinem neuem Bau...schön

und wie groß ist das Teil jetzt?
LG Annika